A3 oder Mi9 lite

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

defaultandroiduser

Neues Mitglied
4
hallo,

brauche nun ein neues handy, da das alte den geist aufgibt

kamera sollte brauchbare fotos machen
akku sollte 6-8 DOT haben
evtl nfc
nutze es nicht zum zocken, meist nur youtube/twitch und whatsapp

welches würdet ihr mir hier empfehlen?

Das A3 hat kein NFC

nfc soll jz nicht ausschlaggebend sein

aber welches würdet ihr empfehlen?

Naja, wenn du selbst sagst evtl. NFC, gehe ich davon aus, dass es durchaus schön wäre, wenn es das hätte. Somit fiele das A3 raus. Dann die nächste Frage: stock android oder MIUI? Das 9 lite ist etwas größer und schwerer, bringt dafür aber NFC mit, ein höher auflösendes Display und einen etwas potenteren Prozessor. Meiner Meinung nach hat das 9 lite das bessere Gesamtpaket.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
ist der unterschied stark zwischen stock und MIUI?

Unterschied wie Tag und Nacht. Allein schon die Oberfläche unterscheidet sich bei beiden System komplett.

komme vom xiaomi a2 lite, da hat mir die oberfläche schon stark zugesagt

ich weiß halt nicht wirklich, welches ich von den beiden ich holen soll

Wenn Stock Android, wie beim A2 lite, bevorzugt wird, dann definitiv das A3. Wobei für das 9 lite gibt es sicher zeitnah custom ROMs.

Für das, was du aber machst, reicht ja auch das A2 lite. Kamera ist nicht perfekt, aber die tut es ja. Was stört denn beim aktuellen Telefon, dass ein neues her muss?

@defaultandroiduser
Kleiner Hinweis an Rande:
Bitte schau doch vor dem Abschicken eines Posts einmal drüber. Das Lesen von komplett kleingeschriebenen Beiträgen macht nicht nur wenig Spaß und demotiviert zu helfen, es ist bei uns auch brauch auf Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten.
Schau Dir dazu bitte auch unsere Forenregel an: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder – Informationen für neue User und Vorstellungen

Vielen Dank und einen schönen Abend,
MSDroid

• Danke
Reaktionen: Holger
@Bourbon Nunja, mein Telefon ist hinüber, es lässt sich nicht mehr starten - daher muss eine neues her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
Ich hatte nur das A3 in den Händen, aber das Display gefiel mir nicht. Nicht wegen der Auflösung, die war fein genug, aber wegen der farbigen Ränder. Siehe meine Beiträge im A3 Display Thread: Link

Habe jetzt beide Zuhause und wenn du da noch was spezielles wissen möchtest,kannst du gerne fragen.
Mir gefallen beide gut,aber das Mi 9 Lite gefällt mir besser.
Wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten Dank MIUI und tolles Display und AOD und Double Tap to wake.

Kannst Du mal ein Bild im Größenvergleich machen?
Danke im voraus!

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@l.art :
Werde im Laufe des Tages Bild hochladen.

• Danke
Reaktionen: l.art
@l.art :
Habe Mal zwei Bilder angehängt.
Links Mi 9 Lite,Rechts Mi A3.

Anhänge

• IMG-20191110-WA0001.jpg
    IMG-20191110-WA0001.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 182
  • IMG-20191110-WA0000.jpg
    IMG-20191110-WA0000.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 173