Xiaomi 15: Tests zum kompakten Flaggschiff

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
7.180
1733954367580.png
Schauen wir uns das Gerät mal an:​
  • Snapdragon 8 Elite​
  • 12 / 16 GB Ram, 256 - 1024 GB UFS4.0 Speicher​
  • 6,36" 1,5k Display, Dragon Crystal Glas, bis 3200 nits​
  • Light and Shadow Hunter 900 Sensor, 50 MP, f/1,62, OIS​
  • 50 MP Tele, f/2,0, 60 mm, 10 cm - unendlich, OIS​
  • 50 MP UWW, f/2,0, 14 mm, 115°​
  • 32 MP Frontkamera​
  • 5400 mAh Akku mit 90 W / 50 W Qi, QC3+ / QC3.0 / QC2.0 / PD3.0 / PD2.0 / MI FC 2.0​
  • IP68​
  • 3D Ultraschall Fingerabdruck​
  • USB 3.2​
Das sind die Daten vom chinesischen Gerät, außerhalb gibt es das Gerät noch nicht.​

Notebookcheck beschreibt das Gerät als "Bestmarke bei Leistung und Laufzeit".

Die Überschrift nimmt das Testfazit schon vorweg.

Die Negativliste ist kurz, sie betrifft nur die Einschränkungen des chinesischen Systems und der thermischen Drosselung auf 2/3 der Leistung.

• Danke
Reaktionen: Lommel und ZiegevonNebenan
Effienzkerne braucht es nicht für einen effizienten SoC.

@MSSaar

Beim Xiaomi 14 hat Notebookcheck ebenfalls die Laufzeit als hervorragend bezeichnet. Ich kann dies nicht bestätigen aus persönlicher Erfahrung. Sie ist okay, aber nicht gut oder hervorragend.

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
@Sonic-2k- gebe dir vollkommen Recht. Hat nicht mal mit einem s24 mithalten können. Globale Software hat Akku gefressen

Meins läuft super, weiterhin

Bin ja gespannt, wie der Akku vom europäischen Gerät sein wird. Wechsel lohnt ja diesmal leider nicht

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
anscheinend bleibt der Akku doch gleich. Naja paar Tage noch. Freu mich auf das Gerät.

@darki hab es vorhin gelesen aber finde den Artikel nicht mehr

krass es gibt soviele Tests von Youtube. xiaomi hat alle gut beliefert.

Zuletzt bearbeitet:

schon krass das xiaomi locker mit dem S25 ultra und iPhone mithalten kann. Akku für die Größe sogar besser.

was sagt ihr zu der Hitzentwicklung? Scheint wohl das einzige Manko zu sein und da scheint das OP13 die Nase vorn zu haben

Für die Leute, die sich bnoch zwischen zwei kompakten Phones entscheiden müssen:

Also die User des S25 sind schon nicht mit der Qulität zufrieden und in dem Vergleich, schneidet meiner Meinung nach in viele Bildern das Xiaomi 15 noch schlechter ab.

Dafür ist die Akkulaufzeit schon nett.

Also ich hab das s25 und hab es mit dem xiaomi 14 verglichen und finde samsung s25 richtig schlecht

Wir sind ja alle ähnlich bekloppt und ich werde es die Tage auch noch einmal etwas ausführlicher testen.
Natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Hätte dann S23, S24 mit SD, S25, Pixel 9 Pro und sofern Xiaoimi zeitnah liefert das 15.

Das aber leider viele User hier sehr toxisch sind, weiß ich noch nicht ob die Bilder auch hier teilen werde.
Auf nen Shitstorm, dass das Motiv in einem minimal anderen WInkel aufgenommen worden ist oder wieso zum Teufel ich den Automatikmodus verwende habe ich irgendwie keine Lust :D

Krass woher hast du all die Handys?
Alle privat gekauft?

Bitte gerne die Bilder teilen. Pixel 9 und 15er interessiert mich besonders.

Frage mich bei diesen YouTube Videos halt immer wie vergleichbar das ist. Das Video ist gerendert und von YouTube komprimiert.

Da finde ich hier Fotos oder Link zum drive wo die original Fotos liegen mega tolle

So halb privat.
S23 meiner Frau, S24 für den Job, S25, Pixel 9 Pro und das 15 privat.

Keines der Geräte macht alles perfekt, daher kann ich mich nur selten für einen länderen Zeitraum mit einem anfreunden.
Pixel 9 Pro: Sprachqulität mies, meine Frau kann 1 Raum weiter jeder Wort verstehen (als würde ich mit Lautsprecher telefonieren), recht schwer, Lautstärken Einstellung (Medien, Klingelton etc.) grausam.
S25: Probleme mit Android Auto, mäßige Kamera

Daher bin ich auf das 15 gespannt. Wobei mich beim 14 schon die Paneel EInstellungen verrückt gemacht hat. Gibt es bei Xiaomi eigentlich eine Möglichkeit das so zu konfigfurieren, wie bei Samsung?

Was meinst du mit Panele?

Ist schon bekannt ob das 15er Anti Flicker settings hat?