Xiaomi 15 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Xiaomi 15 Pro mit super Kamera sollte alles abräumen.

Die Testberichte lesen sich sehr gut und wenn da noch ne gute Kamera rein kommt, dann könnte es das Android Smartphone des Jahres werden.

Xiaomi killt sich halt selbst mit dem Startpreis und den Updates.

Die Rückseite hier wäre mir tausend mal lieber als die vom Pro.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Was denn nun? 🤔

Gedanken zum Design:
  • die große Glasplatte erscheint mir anfälliger für Schäden als wenn jede Kamera ihre eigene kleine Abdeckung hätte
  • ich werde wohl ein schwarzes Gehäuse (oder Hülle) wählen damit es nicht so einschüchternd wirkt
  • das Design schreit für mich irgendwie "schraub mir ein Vollformat Objektiv drauf" wobei die einzelnen Öffnungen auch nicht wesentlich größer wären als bei nem Samsung Ultra, es wirkt auf mich durch den großen schwarzen Kreis, kameratechnisch kompetenter als es am Ende ist

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 1738940478220.png
    1738940478220.png
    510,5 KB · Aufrufe: 32
Ich finde die Rückseite irgendwie geil 😁... Vielleicht könnte mir das mal laienhaft jemand erklären wo der vor / Nachteil vom ultra 14 zum ultra 15 ist.. ich selbst komme von einem Pixel 8 pro. Wo ich finde schon mega tolle snapshots möglich sind und die Videofunktion auch sehr ordentlich ist... Aber .. beim Pixel bearbeitet die KI natürlich auch einiges nach .. wie sieht es da bei Xiaomi aus ? Wäre jemand so nett und erklärt mir worauf ich mich einstellen muss / kann ?

@djshooter
Vorteil 15: größerer Telesensor, mehr Akku, mehr CPU
Nachteil zum 14: keine variable Blende mehr bei der Hauptkamera, UIltraweit Kamera etwas kleiner, Telebrennweite etwas kürzer, könnte durch den größeren Sensor kompensiert werden

Zuletzt bearbeitet:
Die Blende hat ja, soweit ich das sehe, kaum etwas gebracht.

@Droid89 Inwiefern? Sie hat ihren Job gemacht.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Droid89 schrieb:
Die Blende hat ja, soweit ich das sehe, kaum etwas gebracht.
Ganz im Gegentum. Das ist imho eines der wichtigsten Features überhaupt und für viele User der Kaufgrund schlechthin. Von meiner Nutzung her, ist das 15 Ultra ein Downgrade.

Auch wegen der schlechteren UWW Kamera, denn die UWW Qualität des 14U gebe ich nicht mehr her:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Win2-0-Nutzer, Eduard und eine weitere Person
Ich Stelle mal die Frage. Egal ob 14 oder 15 ultra. Was erwartet mich gerade bei Videos ? Meine Kids sind beim Ringen. Dort nehme ich je nach Laune auf einen Stativ oder flow pro sitzend in 1080p 60p oder 4k 60p auf... Da Handy wird dabei mit Hülle Recht warm und bei längeren Videos drosselt es die Quali sogar. Ein zoomen in einer aktiven Aufnahme führt Bein Pixel 8 pro zu mikrorucklern...

Kann man beim U14 und U15 dort zb von 1.0 bis 2.0 flüssig zoomen oder wird das auch ruckeln..?

Oh das überrascht mich jetzt etwas. Ich dachte Xiaomi sei da weiter bzw besser 😄... Alleine das kamerakit reizt mich total. Gibt ja außer dem Sony kein Handy was etwas ähnliches besitzt. Und als Zubehör ist meist kein fokussieren möglich ws das Kit sinnlos werden lässt .. na warten wir mal ab was Xiaomi 15 bringt .. find x 8 ultra dauert ja noch meine ich

@Droid89
Naja, die Posts, die Du hier zeigst sind vom März 24, ich glaube, da hat sich bestimmt ein bisschen was getan seit der Zeit...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@djshooter

siehe Antwort auf Droid89 Post

Zuletzt bearbeitet:
@djshooter die Basis ist jetzt eine andere. Das 15 Pro punktet beim Akku, beim Display, 3D Fingerabdruck, usw.

@venacephalica oben fehlt das Wort Jahr aber genau dad wollte ich sagen. Zu Beginn hat es versagt und der Preis für ein Xiaomi war utopisch. Zusätzlich ist Xiaomi bei Updates so ziemlich auf dem letzten Platz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte wenn ich Xiaomi 15 erwähne dann meinte ich die ultra Variante 😉😄. Mein Fehler ...

Gibt es andere top Kamera Handys die ein Kamera kit nutzen? Oder ein solches als Universal Zubehör wo man aber die selben Funktionen mit bedienen kann wie beim Xiaomi ? Oder isthdas soweit einzigartig ?

Zuletzt bearbeitet:
@djshooter
Ich glaube das Vivo x100 ultra hat auch eins 😎

Hab ich Grad gesehen. Kommt aber qualitativ nicht ansatzweise an das von Xiaomi. Wobei ich das x100 ultra nicht uninteressant finde.

1500 für Europa und nicht CN hoffe ich 😄