Xiaomi 15 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chika geht darum das die akkus in europa angeblich viel kleiner ausfallen werden.

In 8 wochen ist das Gerät wieder alt. Dann kommt xiaomi 16 bald in china 😀😀😀😀 Glaub die Flaggschiffe kommen bald in eu nicht mehr, da der Verkauf in eu sinken wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, Busterk und Win2-0-Nutzer
Das Ultra Modell soll einen von Xiaomi selbst entwickelten Surge-Chip erhalten.

GSMChina findet den Chip geheimnisvoll und erwartet, dass dieser der Performance oder Effizienz dienen soll.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Eduard
Das Xiaomi 15 Ultra soll auch die eSIM unterstützen. Laut Aussagen von Xiaomis Präsidenten soll das Ultra zudem in China und Global zeitgleich auf den Markt kommen:

".. in einer aktuellen HyperOS-Version im Code entdeckt hat, stimmt zuversichtlich, dass der Nachfolger neben klassischen Nano-Sim-Karten auch mit eSIM-Anbietern verwendet werden kann. Wie der Screenshot unten zeigt, wird das Xiaomi 15 Ultra mit der Modellnummer 25010PN30G und dem Codenamen "xuanyuan" höchstwahrscheinlich eine E-Sim an Bord haben.

...konkrete Äußerung des Xiaomi-Präsidenten Lu Weibing berichtet, der in einer Videokonferenz betont haben soll, dass Xiaomi eine weltweit einheitliche Verfügbarkeit des Xiaomi 15 Ultra plant, sprich in Europa werden wir nicht länger auf das globale Modell warten müssen als die Chinesen, was beim Xiaomi 14 Ultra noch etwas anders war."

Xiaomi 15 Ultra mit eSIM: Offizieller Hinweis zu globaler Verfügbarkeit des Leica-Kamera-Flaggschiffs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcgamer, Eduard, medion1113 und eine weitere Person
bin mal gespannt, ob das Ultra auch Global ohne diese Leder-Rückseite erscheint. War für mich der einzige Grund, und eventuell das Curved-Display, nicht das 14 Ultra zu kaufen..Leider wird das 15 Ultra wohl, wie das OP13, auch noch ne gewisse Curved haben

Will das normale 15er, hoffe Batterie bleibt gleiche Größe

Anhänge

• IMG-20250124-WA0004.jpg
    IMG-20250124-WA0004.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: AOK, Jasper2, medion1113 und 3 andere
Die müssten nur ein 15 Pro mit XXL Kamera bringen. Ich hasse HyperOS bin aber trotzdem offen dafür.

@Droid89 ich mag hyper OS wenn es gut optimiert ist. Global war beim 14er katastrophe

Foto der Kameraeinheit.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-25-15-34-30-263-edit_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-01-25-15-34-30-263-edit_com.android.chrome.jpg
    186 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Win2-0-Nutzer und Eduard
Insgesamt das übliche, große Brimborium um ein neues Ultra Modell, dass sich von meinem 14 Ultra fast nur durch den Isocell HP9 in der Telekamera unterscheidet. Kein Grund für mich zu wechseln. Und ob die variable Blende bleibt ist auch noch die Frage.

• Danke
Reaktionen: AOK und Win2-0-Nutzer
Hat jemand das 15er bei sich und getestet? Meinungen?

• Danke
Reaktionen: djshooter und alkaline
Die Meinungen würden mich auch interessieren. Ich hatte Bock auf Vivo X200 Pro aber bin noch am zweifeln. Das HyperOS gefällt mir viel mehr.

Schade das es global so spät kommt

@BerlinPhoto
Das Tele ist mit 12 fach zu 6,2 fach optisch (nicht digital) mit den HP9 eine deutliche Verbesserung ist. Das kann man nicht so nebenbei abtun.

Noch wesentlich besser wäre es zwei 200 MP Sensoren für Hauptkamera (optisch 1 bis 4 fach) und 4 fach für Zoom (optisch 4 bis 16 fach) einzusetzen.

@Stuttgart ja, aber wenn ich mich für das X15 / X15 Pro entscheiden würde, würde ich zu 99% trotzdem CN-version kaufen. Hier wird das X15 locker ab 999 EUR starten mit Google Dienste die den Akku schneller entladen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die CN-Version des HyperOS mehr ausgearbeitet ist. Nur AA ist mir schade aber ja... Ich hole mir eine Handyhalterung für mein Auto und ist gut so. :1f602:

• Danke
Reaktionen: Eduard und Dan99
@alkaline gebe ich dir vollkommen Recht. Schade das man kein eu rom draufspielen kann

wald66 schrieb:
@BerlinPhoto
Das Tele ist mit 12 fach zu 6,2 fach optisch (nicht digital) mit den HP9 eine deutliche Verbesserung ist. Das kann man nicht so nebenbei abtun.
Was "man" kann, ist mir nicht bekannt. Ich schrieb, dass es für mich kein Grund zum Wechseln ist. Für Brennweiten über 120mm nutze ich eine Bridgecam, denn auf Grund des Formfaktors sind SPs für echte Telefotografie imho ungeeignet.

wald66 schrieb:
Noch wesentlich besser wäre es zwei 200 MP Sensoren für Hauptkamera (optisch 1 bis 4 fach) und 4 fach für Zoom (optisch 4 bis 16 fach) einzusetzen.
Abgesehen davon, dass der HP9 Sensor speziell für Telekameras entwickelt wurde, würde ich niemals einen 1 Zoll Sensor (LYT-900, Quad Bayer 3,2 µm) gegen einen 1/1.4 (HP9 Tetra Pixel 2,23 µm) eintauschen. Size matters.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Das Xiaomi 15 Ultra soll Global mit 16/512 GB und drei Farbvarianten auf dem Markt kommen:

"..Ein neuer Bericht behauptet, dass das globale Modell des Xiaomi 15 Ultra 16 GB RAM und 512 GB Speicherplatz an Bord haben wird. Allerdings könnte es mehr Konfigurationen zur Auswahl geben.

Die Quelle behauptet auch, dass die globale Version des Xiaomi 15 Ultra drei Farboptionen haben wird - schwarz, weiß und silber."

Xiaomi 15 Ultra global model's memory configuration and color options surface

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, Eduard und medion1113
Allmählich kommt mehr ans Licht ... Bin auch gespannt ob man am Kamera kit festhält oder ob's keins mehr gibt .. und vorallem die vergleiche mit dem 14 ultra interessieren mich

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
War eigentlich beim 14er ein passender charger dabei oder musste man den für viel Geld kaufen ? Gab es namenhafte Hüllenhersteller die Hüllen angeboten haben mit magsafe ? Sorry wenn die Frage nicht richtig passt wäre mein erstes Xiaomi.. und bin an einem 15er ultra echt interessiert