NFC Zahlung auf dem Xiaomi 15 funktioniert nicht?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
jurkey82

jurkey82

Neues Mitglied
1
Hi, ich komme vom Xiaomi 14 und davor vom 12X. Da klappte das mit dem bezahlen super. Jetzt mit dem 15 will es nicht klappen. In einem Laden reagiert das Terminal gar nicht auf das Handy und im anderen sagt das Terminal Karte einstecken oder durchziehen...?

Habt ihr bestimmte Einstellungen gemacht? Früher konnte ich HCE einstellen in der wallet, aber ich finde keine Einstellungen. Bei nfc ist die Standard wallet Google ausgewählt. Paypal und meine Kreditkarte wird auch angezeigt in der wallet. Aber beides klappt nicht.

Generell nfc scheint zu gehen, da ich Personalausweis, Kreditkarte usw über eine nfc app lesen kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Hallo Zusammen,
Ich hatte gerade im Lidl genau das selbe Problem... zum Glück konnte ich noch mit Lidl Pay bezahlen... ^^"
Ich konnte das Porblem aber dann mit den folgenden Schritten beheben (nicht sicher ob eines oder alle der Schritte wirklich geholfen haben):

1: NFC Funktionalität wiederherstellen. (das GErät startet dann neu)
2: Payment Methode von Google pay auf SIM Wallet stellen
3: NFC Neu startet
4: Wieder auf Google Pay zurückstellen.

Im Edeka später am Tag hat es dann wieder funktioniert :D

1741679590951.png

• Danke
Reaktionen: XiaomiFreund
Alle Antworten (7)
Evtl. wie anfangs beim S25 das Wallet dabei öffnen?
Hab es bis jetzt aber auch noch nicht probiert

Bei mir funktioniert NFC Zahlung. In den NFC Einstellungen habe ich meine Bezahl App als Standard App hinterlegt. Vorher ging es nicht.

@gammon hat nicht geklappt auch geöffnet nicht. Auch Standard Google wallet in den nfc Einstellungen hat bisher nichts gebracht...

• Danke
@jurkey82 hat bei mir auch nicht funktioniert. Google Pay eingerichtet und als Standard-Zahlungs-App eingestellt. Auch nach löschen und erneutem Einrichten hats nicht geklappt. Bin bei der ING Bank falls die Info irgendwie wichtig sein sollte.

Hallo Zusammen,
Ich hatte gerade im Lidl genau das selbe Problem... zum Glück konnte ich noch mit Lidl Pay bezahlen... ^^"
Ich konnte das Porblem aber dann mit den folgenden Schritten beheben (nicht sicher ob eines oder alle der Schritte wirklich geholfen haben):

1: NFC Funktionalität wiederherstellen. (das GErät startet dann neu)
2: Payment Methode von Google pay auf SIM Wallet stellen
3: NFC Neu startet
4: Wieder auf Google Pay zurückstellen.

Im Edeka später am Tag hat es dann wieder funktioniert :D

1741679590951.png

• Danke
@Stivie japp, hab ich gestern auch so gemacht und dann ging es auf einmal,lustig weil ich exakt genau das gemacht habe inkl. Wechsel auf sim wallet und zurück.
Aber auch eher weil ich keine andere Funktion gefunden habe die logisch klang 😂

@Stivie danke für den Tip! So klappts bei mir jetzt auch wieder 😁

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…