Komische Meldung nach induktivem Laden auf dem Xiaomi 15

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benjib

Benjib

Ambitioniertes Mitglied
5
Bekomme immer diese Meldung und ich finde keine Möglichkeit diese abzustellen. Hat jemand ein Rat.
1000021912.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Etwas länger drauf drücken und Benachrichtigung deaktivieren geht nicht?

In den Systemapp Einstellungen können "Empfehlungen anzeigen" deaktiviert werden.

"Empfehlungen anzeigen" zu deaktivieren hilft hier nicht. Die Benachrichtigungseinstellung lässt sich auch nicht deaktivieren, lediglich insofern, dass die Benachrichtigung nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird.

Also wenn ich das öffne kann ich nichts machen. Halte ich gedrückt sind die Einstellungen gegraut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Matt1966 schrieb:
Etwas länger drauf drücken und Benachrichtigung deaktivieren geht nicht?
Leider nein ist ausgegraut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch mal ein Screenshot

1000021979.jpg1000021980.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja das, was ich schrieb.
"Die Benachrichtigungseinstellung lässt sich auch nicht deaktivieren, lediglich insofern, dass die Benachrichtigung nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird."

Musst du also mit leben.

Was ist das den für ein scheiß, beim xiaomi 13 gabe ich das nicht. Voll allen dingen warum.

Ich möchte einfach nur nicht mehr dies nervige Benachrichtigung!

Eventuell findet sich eine wirksame Einstellung in den Entwickleroptionen.

Leider nein

Hat den noch jemand anderes dieses Verhalten?

Das wird jeder Xiaomi 15 Nutzer beim induktiven Laden haben.

• Danke
Reaktionen: XiaomiFreund und marcodj
Benjib schrieb:
Hat den noch jemand anderes dieses Verhalten?
Jup, hier, ich kann es bestätigen 🙄.
Gut, es stört mich jetzt nicht sonderlich, allerdings ist schon komisch, dass mein 14T Pro diese Meldung nicht bringt 🤣.

Das kann nur ein fehler sein. Danke für die Bestätigung ☺️

Ich bekomme die Meldung auch. Ich denke nicht, dass das ein Fehler ist sondern einfach nur ein Hinweis. Falsch ists ja nicht

• Danke
Reaktionen: omah
Und dann gibt es Leute, die sich den Elektrosmog auf den Nachttisch legen, nur 30cm vom Kopf entfernt, jede Nacht 8 Stunden.
Ich rate von Elektrosmog und starken Magnetfeldern ab, etliche Mediziner sehen Zusammenhänge (Krebsrisiko).

Stimmt, das war ja auch gerade das Thema... 😉.
Es gibt vermutlich sehr viele Leute, die Ihr Geräte Stockwerke entfernt laden, oder zumindest nicht in der Nähe von sich.

Ich könnte mir vorstellen das es sich hierbei um genauso nervige "Umweltinfos" handelt wie es z.b bei Windows der Fall ist.

Dort gibt's ja auch diese "Energieeffizienz -Meldungen" die einem dauernd sagen man soll die Leistung drosseln oder das bildschirmtimeout herunter stellen um "Economisch Grün" zu sein.

@Matt1966
Und dann beschweren weil man keinen Empfang mehr hat und nicht erreichbar war, vorausgesetzt es funktioniert tatsächlich, denn sehr oft ist das einfach nur Schlangenöl

Zuletzt bearbeitet: