Automatische Bildbearbeitung: Nachschärfen der Fotos auf dem Xiaomi 15?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
347
Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen im MM mit dem 15er einige Testfotos gemacht. Bei Fotos mit zB 20, 30 und 60-fach Zoom wurden die Bilder unscharf bzw. verpixelt auf dem Bildschirm angezeigt, was normal ist. Doch beim Betrachten der Fotos in der Galerie dauerte es pro Bild ca. eine Sekunde und die Bilder waren plötzlich scharf. Ich denke, dass die Bilder intern nachgeschärft wurden, was ich auch gut finde.
Darauf hin habe ich mir das 15er gekauft und musste jetzt feststellen, das die Fotos, wie vor einigen Wochen bei MM, nicht mehr nachgeschärft werden. So wie ich das Motiv auf dem Bildschirm sehe so sieht es auch in der Galerie aus. Wenn überhaupt, wird das Foto nur noch minimal nachgeschärft.
Meine Frage ist nun, muss man das automatische nachschärfen der Fotos irgendwo einstellen, oder ist das mit einem neueren Update entfernt worden, wäre sehr schade.
Gruß

Hey,

klingt als hätte Xiaomi irgendwo eine Funktion zur automatischen Bildnachbearbeitung?

Hattest du die Fotos in der Mi Galerie angeguckt? Hab leider kein Xiaomi Gerät, aber in den Galerie- oder Foto-Einstellung muss es was hierzu geben. Hatte in der Vergangenheit nur mal gelesen, dass diese automatische Nachbereitung / dieser "Filter" als störend vorgenommen wurde.

LG Sebastian