Circle to search mit Home Button starten

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts

Nichts

Philosoph
3.819
Was muss ich am x 15 einstellen dass beim lange drücken von HOME dieser Google Assistent startet wo ich z.B Übersetzungen machen kann oder Texte markieren.

Die Home Taste scheint garnicht belegbar zu sein.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-06-18-42-13-948_com.miui.securitycore.jpg
    Screenshot_2025-03-06-18-42-13-948_com.miui.securitycore.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 48
Unter Apps > Andere Einstellungen > Standard-Apps > Assistent und Spracheingabe > App für digitalen Assistenten

@NickRivera Ja aber da hab ich nicht das passende zur Auswahl.
So soll es am Ende aussehen.

Anhänge

• 1741288135581.png
    1741288135581.png
    559 KB · Aufrufe: 53
Warum immer etwas wollen, was so nicht vorgesehen ist? Man muss sich auch umgewöhnen können.

@wald66 Warum nicht? Was für eine blöde Frage.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Weil es nicht vorgesehen ist.

@wald66 Sagt wer? Es sind alles Geräte mit dem selben Betriebssystem. Was soll die Diskussion, wenn Du nix Sinnvolles beitragen kannst verschwende doch nicht unser beider Zeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das was ich suche ist offenbar circle to search. Ist ja auch genauso mit seiner Funktion beschrieben, funktioniert nur nicht. Also von wegen nicht vorgesehen.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-06-22-18-24-886_com.android.htmlviewer.jpg
    Screenshot_2025-03-06-22-18-24-886_com.android.htmlviewer.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Das dauert manchmal ein paar Tage, bis C2S funktioniert. Hängt an der Google App dran und wird in Wellen freigeschaltet. Wenn du möchtest, kannst du auch die Google Beta App ausprobieren, da müsste C2S direkt funktionieren.

Auch wenn ich kein X15 habe: Hoffe, das hilft.

Erinnere mich noch an das Release von Circle 2 Search, da war das teilweise ein rechter Krampf bei den Nutzern, das aktiviert zu bekommen - selbst, wenn es in den Einstellungen aktiviert war, funktionierte es nicht.

Kleiner Edit: Die Funktion wird - kann ich mir vorstellen - wie überall in den Navigationseinstellungen (3Tasten / Gestensteuerung) zu finden sein. Außer, Xiaomi hat da was dran geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
@Nichts Auch dann war das ein Problem und C2S funktionierte nicht bei jedem. War damals bei mir bspw. beim Pixel 7 der Fall, wurde als aktiviert angezeigt, ging aber nicht - während es auf meinem Pixel 7 Pro wunderbar lief.

Wie geschrieben, versuche es mit der Google Beta App - oder gibt es vielleicht ein Update für die reguläre App im Store?

• Danke
Interessant, naja ich bleibe mal dran, immerhin hab ich schonmal rausgefunden was ich eigentlich genau meine. :1f606:

Evtl. kann ich es ja noch einfach per Nova Launcher verlinken.

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep
Ja, ganz entspannt, schau mal. Ich kann dir nur sagen, es hängt an der Google App mit dran. Eventuell hilft es sogar, einfach den Cache von dieser zu löschen, das hatte ich damals nicht probiert.

Nach Cache löschen / Google App aktualisieren / Beta App nutzen müsstest nur dein Smarty neu starten.

Schönen Abend dann und halte uns mal auf dem Laufenden. ✌️

Was passiert den bei dir, wenn du die Home Taste ( Kreis ) länger gedrückt hältst? Versuche doch mal testweise die Google Assisten auf die Menütaste ( Quadrat ) oder Zurücktaste ( Dreieck ) zu legen. Das kannst du unter Einstellungen - Startbildschirm - Systemnavigation - Tastenverknüpfungen tun

@dezebel81 Garnix passiert und Xiaomi sieht es nicht vor die Home Taste zu belegen (zumindest nicht im X15U), die Assistenten (aber Circle to Search ist ja kein Assitent) kann ich auf die anderen Tasten legen und dann starten die auch.

@Handymeister Hi, wäre es möglich das Thema anzupassen das es um "Circle to Search" geht, ich wusste beim erstellen nicht wie die Funktion genau heißt und der Titel ist so nicht ganz passend.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-06-22-36-36-442_com.miui.securitycore.jpg
    Screenshot_2025-03-06-22-36-36-442_com.miui.securitycore.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Nichts suche mal in den Einstellungen (Telefon) nach "Assistent & Spracheingabe". Als Standard dort Google auswählen.

Beim 14T Pro ist das die gesuchte Funktion, belegt auf der Home Taste (Mitte Kreis).
Longpress aktiviert die Circle 2 search Toolbar als pop-up auf allen Bildschirmen in den meisten Apps.

Das wiederum funktioniert nur mit dem Stock Launcher. Die Funktion mit der Home Taste hat Xiaomi wohl für Drittlauncher gesperrt. Sobald z. B. der Nova als Standard Launcher ausgewählt ist funktioniert das, zumindest auf dem 14T Pro, nicht mehr!
Übrigens auch wenn das in den Einstellungen so ausgewählt ist...

Nachtrag:
Sehe gerade das du den Tipp schon bekommen hast...
Sorry!
Nix mehr schönzuschreiben.
Schlicht und einfach überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: R-Anoassung | Fulano
  • Danke
Ich stelle als Assistent Google ein.
Und dann kann man wählen, ob man den schon immer vorhandenen oder den Gemini Assistenten (C2S) nutzen möchte.
Seit HyperOS2 oder seit ich Gemini installiert habe, kann ich die Home-Taste nicht mehr anders belegen. Vorher hatte ich Bildschirm sperren drauf.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-06-23-42-32-447_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2025-03-06-23-42-32-447_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_2025-03-06-23-44-12-258_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2025-03-06-23-44-12-258_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    478 KB · Aufrufe: 21
Mittlerweile ist es egal, ob Google als Assistent gesetzt ist, ist also nicht vonnöten. Außer natürlich, Xiaomi hat hier ein Extra-Bratwurst-Bratgerät am laufen.

Kurz ein Screenshot von meinem Pixel 7 Pro. Kein Xiaomi, klar.

Screenshot_20250306-223620.png

Schrieb ich ja. Die Home-Taste ist mit dem Assistenten belegt. Man kann nur noch auswählen welcher der beiden. In den Standard-App-Einstellungen kann man zwar "Keine" auswählen, hat aber keinen Einfluss. Die Home-Taste ist immer einer der beiden Assistenten und mit nichts anderem mehr belegbar.

Aber das kann man doch unter Weitere Einstellungen - Gesten-Kurzbefehle einstellen.