Google News laufen nicht mit 120 Hz adaptiv auf dem Xiaomi 15

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carsten20de

carsten20de

Stamm-User
292
Mir ist aufgefallen, dass zb. google news nur mit 60 hz läuft statt 120 hz, obwohl adaptiv eingestellt ist. Bei meinem Xiaomi 12x macht er die 120 hz.
Ist die app oder auch mehrere noch nicht richtig programmiert?

Hab die gleiche Erfahrung gemacht und die 120hz manuell aktiviert anstelle der dynamischen Einstellungen. Seit dem ist alles flüssig

@gammon geht dann aber leider zu lasten der akkulaufzeit

@carsten20de nicht wirklich, da er trotzdem noch runtergeht bis auf 1hz. Aber in den Apps die nur auf 60 liefen geht er (bei mir) eben dann hoch auf 120. Wie gewünscht.

@Flynn82 weißt du wie die app heißt, wo man oben in der ecke die aktuelle hz ablesen kann?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gerade in der facebook app festgestellt, dass das scrollen trotz 120 hz noch leicht stotterig ist. Bei euch auch?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine App, sondern eine Einstellung unter "Entwickleroptionen" und dann "Aktualisierungsrate anzeigen"

• Danke
Reaktionen: carsten20de
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen

• Standard
  • Anpassen

Naja, "Standard" ist, dass die Aktualisierungsrate variabel sich verändert und im besten Fall so zu einer besseren Akkulaufzeit führt.

Unter "Anpassen" kannst du eine feste Aktualisierungsrate auswählen. z.B. konstant 120Hz , was aber auch zu erhöhtem Akkuverbrauch führen kann.

• Danke
Reaktionen: SirPhilippF