Fehlende KI Features auf dem Xiaomi 15?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: gammon
perfekt, danke dir :)

• Danke
Reaktionen: antonov124
Ihr startet das Programm dann auf apps dann stand bei mir bei galleryeditor aktualisieren das hab ich gemacht auf version 1.9.4.5.1-global seitdem hab ich die KI, welche vorher fehlte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst aber auch hier Ohne diese App die Updates finden, musst da aber selber die Versionen vergleichen: HyperOS Updates (MIUI) | Xiaomi System App Updates & Recovery & Fastboot ROMs

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens geupdatet, auf dieselbe Version wie du, und mir stehen nach wie vor nur "Himmel" und "Löschen" zur Verfügung. Drei Punkte zum Download sind auch nicht sichtbar. Stört mich aber auch nicht, nur zur Info. Vielleicht ist das derzeit wirklich noch geräte-/benutzerabhängig, wem welche KI-Funktionen in der Galerie zur Verfügung stehen.

@darki bei himmel musst auf alle bildchen klicken damit er sie runterlädt....

Ich weiß, aber darüber hinaus (neben Himmel und löschen) stehen mir keine weiteren KI-Funktionen zur Verfügung.

Ich habe das Update auch durchgeführt und leider klappt es nicht.
Mal schauen wie wir die Sache lösen können 😄

Was mir aufgefallen war nach dem manuellen Update vom Gallery editor, das je nachdem in welcher Region man gerade ist mehr oder weniger KI funktionen hat. Habe den Gallery Editor gelöscht via APP. dann bin ich auf Region Deutschland, hab die Gallery gestartet und beim Editieren kam die Meldung . Editor muss geladen werden. Das habe ich gemacht, dann noch installieren von unbekannten Quellen zugelassen. Und dann tauchten beim Editor nach und nach die KI Dinge auf... FYI

Hat bei mir leider auch nicht geklappt.

Als ich das Smartphone ohne Konten (sowohl ohne Google als auch Xiaomi) eingerichtet habe, hat es hingegen funktioniert. Dort waren out of the Box die Funktionen verfügbar.

Xiaomi Konto habe ich testweise mal ausgeloggt, ohne Ergebnis.
Google Konten mal eben löschen ist halt so ne Sache 😄

Woher kommt dein gerät? Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
gammon schrieb:
Hat bei mir leider auch nicht geklappt.

Als ich das Smartphone ohne Konten (sowohl ohne Google als auch Xiaomi) eingerichtet habe, hat es hingegen funktioniert. Dort waren out of the Box die Funktionen verfügbar.

Xiaomi Konto habe ich testweise mal ausgeloggt, ohne Ergebnis.
Google Konten mal eben löschen ist halt so ne Sache 😄

Hab zwei Geräte, beide direkt vom Hersteller.

Mh woran das dann liegt. Schon komisch, bei mir geht auch ja kein "102" und mit Ki hatte ich am Anfang Probleme...

Also verschwinden die, sobald ich mal meins richtig einrichte 😅 oh je, naja

Nomex schrieb:
Also verschwinden die, sobald ich mal meins richtig einrichte 😅 oh je, naja
Bei mir sind sie ja alle da inzwischen ^^ nur die 102 will nicht ^^

Es könnte noch mehr KI kommen, anscheinend wird Chinas SuperAI mit einer gewissen Verzögerung zum globalen HyperAI, wenn man die Meldung von Xiaomitime so liest.

• Danke
Reaktionen: antonov124