Euer Eindruck zum Xiaomi 15

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nomex

Nomex

Dauer-User
528
pcgamer schrieb:
@darki gut, auf dem Papier..vielleicht lassen auch die Materialien es so wirken. Liegt jedenfalls, richtig gut in der Hand, trotz großer Handfläche

Ich finde, man kann so zum eigenen Eindruck einen eigenen Thread öffnen.

Ich finde, es liegt wirklich besser in der Hand, weil der Rahmen bündig in die Rückwand geht, was beim X14 noch nicht so war.

Ist echt gut. Kommt nur leider dennoch in die Hülle (irgendwann fällt leider jedes Handy mal, da ist das schon besser)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich gut finde, das wieder eine Folie auf dem Display ist

Anhänge

• IMG_0794.JPG
    IMG_0794.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
ich bin mit meinem Mi15 bisher soweit zufrieden. Es ist vorallem handlicher als meine letzten Geräte, welche alle 6,7Zoll groß waren. Aktuell nutzte ich es mit der beiliegenden Hülle, habe mir jedoch bei Amazon eine von Spigen bestellt.

Ein Bug der mir aufgefallen ist, ist wenn man einen anderen Launcher (bei mir Smart Launcher) nutzt, geht Circle to Search nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Für mich ist es das gleiche Xiaomi 14, nur im etwas anderen(etwas besser aussehenden) Gehäuse und neueren Prozessor.

@Enlil Akku definitiv Welten besser
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Bug bei whatssapp darkmode. Der Balken unten bleibt weiss.

kI Schreiber geht leider nur bei Notizen

Zuletzt bearbeitet:
Finde bisher den Akku deutlich besser und die Kamera etwas besser. Gelungen finde ich auch den Ultraschall-Fingerabdrucksensor.

Software-seitig gefällt mir am besten, dass man jetzt auch Live-Photos (Dynamische Schnappschüsse) aufnehmen kann. Die haben mir im Vergleich zum iPhone, das ich früher hatte, ein bisschen gefehlt.

Finde das Update ganz gelungen, bereue den Kauf bisher nicht.

#Mod Info

Habe den Thread etwas aufgeräumt und Fragen ausgelagert.
Bitte hier nur eure allgemeine Einschätzung zum Xiaomi 15 posten und sonstige Fragen dazu in eigenen oder vorhandenen Beiträgen stellen.
Auch größere Diskussionen zur Kamera oder dem Akku sollten hier nicht stattfinden, dafür gibt es schon Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Aegis schrieb:
ich bin mit meinem Mi15 bisher soweit zufrieden...

Ein Bug der mir aufgefallen ist, ist wenn man einen anderen Launcher (bei mir Smart Launcher) nutzt, geht Circle to Search nicht mehr.
Funktioniert denn nun der Nova-Launcher bzw. der Lawnchair-Launcher?
Vor einem Jahr beim 14'er gingen wohl beide nicht, zumindest direkt nach dem Release.

Meins geht wieder zurück. Akku gefällt mir nicht, globale Rom ist nicht mein Fall. Bleibe beim Oppo X8.

• Danke
Reaktionen: receiver und Dan99
@Stuttgart meins ist auch unterwegs zurück. Paar Dinge die mich störten....

1. Ruckeln in einigen apps, selbst im einstellungmenü vom smartphone, bei aktivierten 120hz. und bei 60hz sowieso, ziemlich unschön!

2. Geteilte Kontrollzentrum

3. Akku fand ich bis jetzt auch nicht soooo dolle. Hatte da kein so gutes Gefühl.

Ich bleibe somit noch bei meinem xiaomi 12x. Schade!

• Danke
Reaktionen: receiver
@carsten20de vollkommen richtig. Sogar YouTube hat geruckelt

• Danke
Reaktionen: receiver
Akku muss ja auch erstmal die Nutzung kennenlernen, das ist halt nicht in 1 Tag alles eingestellt.

Ich bin noch gespannt.

Das einzige wo ich noch Bammel habe ist das Glas wegen des Finger Sensor, da mal eins zu finden bzw. wo einer sagt, das geht super

• Danke
Reaktionen: XiaomiFreund
@Nomex das stimmt aber wenn der Anfang so ist dann wird es sich trotzdem nicht arg verbessern. Vielleicht bin ich beim Oppo was anderes gewöhnt.

Stuttgart schrieb:
@carsten20de vollkommen richtig. Sogar YouTube hat geruckelt
Also bei mir ruckelt da gar nix (nutze Youtube Revanced). Und auch sonst läuft alles smooth bei mir. Wichtig bei Xiaomi Geräten ist immer das System schön zu entrümpeln und auch so manche überflüssige System App die sich normal nicht entfernen lässt, mit ADB zu löschen. Und natürlich Adblocking mit Adguard.

• Danke
Reaktionen: stas
Naja 400mah mehr, 5mm höher und 3mm breiter (ist bei Handy viel) und statt 6,3" halt 6,6"

Also mein X14 allein hält auch schon sehr gut, hoffe das X15 noch mehr. Das Wechseln ist nur so mühselig, deshalb dauert das bei mir noch eine weile

Stuttgart schrieb:
@Nomex das stimmt aber wenn der Anfang so ist
Der Anfang bei dir war doch gestern noch:
"Die Akkuleistung nach einem Tag ist äußerst positiv."

Ich konnte bislang kein Ruckeln feststellen. Auch nicht in YouTube.
Ich komme vom Xiaomi 14 mit xiaomi.eu ROM und kann keine negative Entwicklung hinsichtlich der Performance feststellen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und !manu!
Ich bin neu der Xiaomi Sache, doch würde ich es gerne Mal ausprobieren oder würdet ihr generell davon abraten? Ich wundere mich nur das hier so wenig los ist. Ich komme von Google und Motorola zumindest meine letzten Geräte. Wollte gern mal wieder was mit Leica, das letzte war bei mir das Huawei P10😅. Ansonsten probiere ich gern einfach aus. Wichtig ist mir Handlichkeit, Kamera, Akku und flottes Bedientempo. Regelmäßige Updates wären gut und Android Auto sollte einwandfrei funktionieren.

Eine Bitte an die, die sich zur Rückgabe entschlossen haben:
Euer Entschluss steht (scheinbar) fest, ihr habt es begründet und gut. Wir werden es akzeptieren.
Nur dann im Nachhinein eure Entscheidung noch "Schönzureden" mit weniger sinnreichen Argumenten wie "stottert " oder "Akkuleistung schwach" nach zwei Tagen Test ist unglaubwürdig und erinnert eher an Trolle.
Danke.

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI, !manu! und XiaomiFreund
@dabistduja
Das ist wieder Schwachsinn von dir,, wie in jedem anderen Thread. Es ist Fakt, die globale Rom ist wieder ein Misserfolg, wie beim 14er. Der Akku ist nicht das Problem. Ein Pixel 9 Pro hält länger, ein S25 fast so lange wie das 15er. Ich habe die Geräte nach einem Tag getestet. Ich glaube nicht, dass Xiaomi nach ein paar Tagen besser ist als Pixel, Samsung etc. Sein wird.

Nach einem Tag fand ich das Oppo X8 und das Pixel 9 Pro besser als das Xiaomi 15. Das liegt aber wieder an der globalen Software. Ich finde das Gerät schlecht, weil es für den Preis schlecht ist.

Nimm in die Hand ein Pixel oder oppo, oneplus etc. dann ruckelt es. Aber wenn du von einem pocco oder ähnlichen Gerät kommst ist es natürlich wie ein Jet für dich , 😁

• Danke
Reaktionen: hmm...egal, gammon und carsten20de
@dabistduja ich würde es eher Mikrostottern nennen bei langsamen scrollen. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt zu sagen...NEIN! Ich habe auch schon das aktuellste update (region indonesien) drauf gezogen gehabt.

Mag sein, dass das mit einem zukünftigen Update verbessert wird aber darauf will ich bei einem 1000 euro smartphone nicht bauen.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ich bin fest davon überzeugt, dass viele von uns sehr Anspruchsvoll sind.
Da viele hier mehrfach im Jahr verschiedene Geräte testen (teils auch länger nutzen) kann man relativ gut die Vor und Nachteile für sich selbst abschätzen.

Meine Frau, Eltern etc. würden sicher kaum einen Unterschied zwischen Pixel, Xiaomi oder einem S25 bemerken.

Uns als Trolle zu bezeichnen finde ich schon mutig. Besonders von jemandem, der nach zwei Tagen ebenfalls entschlossen hat ein S25 zu nutzen und sein Pixel 9 pro abzugeben.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und Stuttgart