Euer Eindruck zum Xiaomi 15

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach fast 3 Wochen bin ich echt begeistert von der Kamera, dafür daß es kein Ultra ist sind die Bilder meiner Meinung nach enorm gut !. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der Akku und die etwas lustlose automatische Helligkeit des Displays.

• Danke
Reaktionen: XiaomiFreund
ich habe bis vor Kurzem noch auf iPhone gesetzt- seit 2007- dem ersten iPhone.

Der Umstieg auf das X15 fiel leicht- klasse Gerät, tolle Fotos, noch besserer Akku.

Nur der Sync meine Apple- Mails klappt noch nicht so ganz, wenn jemand Tips hat- gerne her damit

• Danke
Reaktionen: XiaomiFreund
Eventuell Thunderbird oder was es sonst halt so gibt wie Outlook benutzen

@occhio Meinst mit der iCloud email ?

@occhio Ich nutze FairEmail als app ( habe sie auch gekauft) / komme frisch vom eifon

• Danke
Reaktionen: occhio
@seppl2709 ja genau

Musst so einmalpasswort erstellen

• Danke
Reaktionen: occhio
Kurze Frage, weils bei mir 5 Jahre her ist.
Wie mache ich den Umzug vom Huawei P30 aufs X15 am besten? noch mit Phone Clone? nur Google ist zu wenig oder hat Xiaomi ne LösunGß

Also Apps, Nachrichten. Whats app und Nova Launcher mache ich extra.

@mirsanmir Ich bin vom Xiaomi 13T zum Xiaomi 15 gewechselt und meine herangehensweise war ein Mix.

Ich habe den Einrichtungsassistenten vom Xiaomi bei Ersteinrichtung durchlaufen (alleine schon wegen der ganzen Google eMail Konten in meinem Fall), Fotos wurden ebenfalls vollständig und korrekt übertragen.
Im Anschluss habe ich den Xiaomi Mi Mover verwendet um Apps, die ich per Sideload installiert hatte. Einfach um das erneute heraussuchen und downloaden zu umgehen.
Whatsapp habe ich dann über den eigenen, ich nenne es mal Chatübetragungsmodus ohne online Backup übetragen.

Danke.

Werde natürlich auch mit dem Assistenten anfangen .
Wird der MiMover einen vorgeschlagen?

Phone clone war von Huawei hab ich gesehen. Das nehme ich dann nicht mehr.
Was ist sideload? Ein Launcher?

Mi Mover geht bei mir nicht, die Handys fidnen sich nicht im selben WLAN

@mirsanmir seltsam.

Nachdem ich mein 13T platt gemacht habe, hat es meine Mutter bekommen.

Ich habe auf ihrem alten OnePlus 6 den Mi Mover installiert und es hat alles ohne Probleme funktioniert. Die beiden Handys müssen sich nicht zwangsläufig im selben WLAN befinden, da Sender und Empfänger Handy einen eigenen Hotspot erstellen um den Datenaustausch zu machen.

Entweder kocht Huawei da sein eigenes Süppchen, oder aber du machst etwas falsch.

Lohnt sich der Tausch von X14 auf das X15 ? Müsste mit Trade für die 256GB Variante 170€ zu zahlen?!

@TheMytg0s Mattes Design, besserer Akku, etwas helleres Display, ein Jahr länger Software-Support und eine neue Zoom Kamera. Entscheide du.

• Danke
Reaktionen: DiddiAb
@TheMytg0s ich habs gemacht und bereue es nicht

• Danke
Reaktionen: DiddiAb
Kann man beim X15 im Nachtmodus nur im 0,6 und 2,6 fachen Modus Aufnehmen ? Wenn man mit den Fingern das Display vergrößert geht auch bis 10-fach, nur ist die Qualität dann sehr schlecht. Heisst das, dass im Weitwinkelbereich und im 2,6 fachen Bereich optisch aufgenommen wird und in allen anderen Bereichen dazwischen nur digital ?

Ich habe festgestellt, dass sich das Always on Display bei "schummrigen Licht" (bin sehr Lichtempfindlich und habe daher Abends das Licht im Wohnzimmer nur gedimmt an) nach einigen Minuten, obwohl ich es auf immer an gestellt habe, ausschaltet. Ist das normal bzw. lässt sich das irgendwie verhindern? Ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Mein altes S21FE bleibt zB immer an, egal wie dunkel es ist.

Jepp ist leider so.. Xiaomi versteht darunter was anderes.