Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade mal geschaut das 15er ist minimal kürzer. Eigentlich ein No-Go für den Preis aber ich denke das die kulant reagieren werden.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-17-11-41-22-453_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-03-17-11-41-22-453_com.android.chrome.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 33
@Kevin6791 das Glas muss einfach dünn sein. Hab bis jetzt keins gefunden.

• Danke
Reaktionen: receiver
Vielleicht geht es technisch auch nicht dünner als 0,25

Alles drunter wird folie

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
Ich kann nochmals sagen das ich keine Probleme habe. Dann wird es kein generelles sondern spezielles Problem sein.

@Kevin6791 welches hast du?

@Kevin6791 die habe ich auch. Erste Glas hatte Blasen an den Rändern. 2te Glas einwandfrei. FP klappt soweit gut aber das einlernen war ein Alptraum

@Stuttgart das ja. Ich habe den Finger 5 mal hinterlegt. Das funktioniert super. Ja das Glas hat bei mir auch nicht richtig gehalten am Rand. Mit Speiseöl und einem Zahnstocher könnte ich das Problem bestens beheben.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ich habe es auch noch einmal probiert. Anfangs wieder an einer Ecke wollte die Luft nicht raus, und das Glas nicht halten. Dann mal den Tip mit dem Wattetupfer mit Speiseöl versucht, und ich kann nur Danke für diesen Supertip sagen 👍.
Fingerabdruck noch mal neu angelernt, mit angefeuchtetem Finger (auch für diesen Tip vielen Dank) , klappt auch super.

• Danke
Reaktionen: stas und Kevin6791
Als erstes Wayneer Panzerglas ausprobiert. Ließ sich gut anbringen, der Fingerprintsensor hat allerdings kaum funktioniert. Nun Greenmnky HypridPro drauf, da funktioniert alles wie es soll. Erste Charge war allerdings schlecht geschnitten, Ersatz erfolgte ohne Probleme. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Das mit den Panzergläsern ist leider noch nicht gut. Hab jetzt eins drauf ohne Blasen etc. FP funktioniert auch einigermaßen aber die ist Scharfkantig.

@Bursche Wo gibt's das Greenmnky? Hab auf deren Seite nix fürs 15er gefunden.

Ja eben nicht :1f602:

Anhänge

• Screenshot_2025-03-21-21-24-10-154_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-03-21-21-24-10-154_com.android.chrome.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 22
Ja eben doch!
Siehe Link;).
Oder erst runter scrollen und nicht über den Reiter gehen.

Danke, über den Link (oder jetzt wo ich es weiß den anderen Weg) geht's. Hab halt immer über die seitliche Navigation geschaut.

Hallo an alle die bereits Panzergläser montiert haben. Sind diese passgenau, gehen in den schwarzen Rand über oder sind diese zu kurz und bedecken nicht das ganze Display (meine nur das Panel)? Habe jetzt zwei verschiedene mit schwarzem Rand bestellt, bei beiden ist die Umrandung ca.1-2mm zu kurz jeweils in Länge und Breite bemessen. Dadurch verliert man sichtbare Displayfläche.

Bei welchen mit Rand wird das eigentlich immer so sein. Zumindest meine bisherige Erfahrung.
Aktuell hab ich eine ohne Rand gefunden, die auch bisher ohne Luft außen hält. Nur der Fingerprint ist oft nervig, zumindest bei trockenen Fingern. Deswegen werd ich jetzt wohl die mnky hybrid testen.

• Danke
Reaktionen: SchnorRock
Ich habe mir nun eine hydrogel Folie aufgebracht und der Fingerprint erkennt nun fehlerfrei.