Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die Spigen Hülle gibt es schon für das 15er, vorhin schon bestellt.

@Kevin6791
Genau, ich finde aber Ringke oder Nillkin besser, weil die nur an den Ecken eine Erhöhung haben und es zur Mitte mehr abflacht.
Das ist angenehmer wenn man die Gestensteuerung benutzt, ist aber alles Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
medion1113 schrieb:
Ich nutze wenn verfügbar immer die Nillkin Panzergläser mit dem schwarzen Rand .
Sie sind zwar nicht gerade günstig aber dafür brauche ich nicht mehre zu testen, was letztlich günstiger ist.
Durch den schwarzen Rand gibt es dann auch nicht den Regenbogeneffekt an den Rändern , was mich persönlich stört.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
11,35€ | NILLKIN Für Xiaomi 15 Mi 14 Mi 13 CP + Pro Serie Bildschirm Gehärtetes Glas 9H Anti Explosion Displayschutzfolie für Xiaomi 15 14 13
NILLKIN Für Xiaomi 15 Mi 14 Mi 13 CP + Pro Serie Bildschirm Gehärtetes Glas 9H Anti Explosion Displayschutzfolie für Xiaomi 15 14 13 - AliExpress 509
Naja, also X14 würde ich sagen läuft die sicher gut. Aber X15 mit dem Ultrschall bei 0,33mm dicke!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stefan191 schrieb:
@Nomex welche war das jetzt? Fingerprint geht auch?
Die:

https://www.amazon.de/dp/B0DMS3VXHK?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_4&th=1

Hab aber mein X15 noch nicht ganz im alltag, um zu sagen, ob es doc hstört, dass öfters als beim x14 nicht mein daumen erkannt wird. Ansonsten habe ich schon die Foilie aus Berlin bei mir liegen. Müsste aber das Glas wieder runter, was gerade gut sitzt :1f605:

https://www.amazon.de/dp/B0F146FHJ3?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das aerku montiert, nachdem das erste Glas einen dicken Luft-Rand hatte. Leider ein Loch bei der Kamera, aber bisher keine Luft am Rand. Der Fingerprint ging am Anfang gar nicht, mittlerweile funktioniert er aber, wenn man nicht gerade ultra trockene Finger hat.

Ich weiß nicht, ob diese Frage hier bereits beantwortet wurde, aber man kann auch ruhigen Gewissens im Xiaomi 14 Lager nach Panzerglasfolien Ausschau halten.

Die sind exakt gleich groß. Vllt. Gibt es da ja was besseres bzgl. des Fingerprint Sensors.

DAs Panzerglas mit dem blauen Schriftzug gehört zum Xiaomi 14 und in rot zum Xiaomi 15.

Anhänge

• IMG_20250315_211000.jpg
    IMG_20250315_211000.jpg
    796,5 KB · Aufrufe: 38
Also ich hasse den Ultraschallsensor ... mal ja, mal nein ... das hab ich bei dem optischen einfach nicht. Aber das Glas sitzt gut. Ich weiß nicht, ob ich doch mal die Folien drauf mache

Anhänge

• VID_20250316_124323.mp4
    385,7 MB
Also ich mit meinen Fingern hab bei dem 0,25mm Glass null Probleme. 9 von 10 mal klappt es. Die Gesichtsentsperrung klappt übrigens auch super, falls der Finger mal nicht erkannt werden sollte.

Nomex schrieb:
Also ich hasse den Ultraschallsensor ... mal ja, mal nein ... das hab ich bei dem optischen einfach nicht. Aber das Glas sitzt gut. Ich weiß nicht, ob ich doch mal die Folien drauf mache
Ja mit Panzerglas ist es schon etwas Bescheiden. Ich habe den Daumen links 3x und Daumen rechts 2x registriert. Klappt soweit, auch wenn es mit einem optischen Sensor schneller ginge.

Evtl kann da noch was mittels eines Updates verbessert werden?

Nomex schrieb:
Die Position vom FPS ist schon mal besser als beim Xiaomi 14.
Das Ringke Panzerglas beim meinem Xiaomi 14 erkennt 10/10.

Zuletzt bearbeitet:
@Kevin6791 welches Glas hast du montiert?

Hollister486 schrieb:
Die Position vom FPS ist schon mal besser als beim Xiaomi 14.
Das Ringke Panzerglas beim meinem Xiaomi 14 erkennt 10/10.
Cool Story Bro, aber wir treffen hier über das Xiaomi 15. Oder war das ein Tippfehler mit der 14?

@GoldenBoyKintaro
Nein, das Xiaomi 14 war schon gemeint.
Es ist eigentlich nur ein Aussage, dassmit die Positionierung des FPS beim Xiaomi 15 besser gefällt.

Position ist ja das eine (Gewöhnungssache) ist halt die Technik. Beim X14 klappt es auch 10/10 da kann der Finger trockene Haut sein oder direkt nach dem Duschen. Aber gerade bin ich aus dem Garten, derzeit mega trockene Finger, gerade geht er gar nicht mehr. Immer nur nach den Händen waschen, bis halt die wieder trocken sind.

Oder muss man wie damalige Lehrer, die jedes Blatt für den Schüler mit nassen Finger gegeben hat, sein Finger anlecken, damit man sein Handy entsperren kann .... oh man oh man
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kevin6791 schrieb:
Die Gesichtsentsperrung klappt übrigens auch super, falls der Finger mal nicht erkannt werden sollte.

Sowas will ich nicht. Das nervt schon ultra am IPhone, wenn man doch nur mal kurz nach der Benachrichtigung schaut, ist es direkt entperrt. Ich will es gar nicht immer entsperren :D

Zuletzt bearbeitet:
@Nomex das kannst du doch einstellen. Entweder wird der Sperrbildschirm übergangen und du bist auf dem Homescreen oder du musst extra nochmal wischen damit es entsperrt ist.

Also ich hab's mal gewagt und das Glas wieder entfernt und die Folie aus Berlin (crocfol) drauf gemacht. War schon etwas anders als sonst, da man ja alles nass sprüht und dann andrückt.

Also bei der geht mein Finger tatsächlich besser. Vermutlich da sie nur 0,15 dick ist (?)

Aber sie passt nicht so richtig, bzw. Sehr sehr knapp für "case friendly".
Aber da kann man wohl dem Shop schreiben

Anhänge

• IMG_20250317_095135.jpg
    IMG_20250317_095135.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20250317_095125.jpg
    IMG_20250317_095125.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
Uff ist der Lautsprecher ja oben bedeckt.

Ja genau, ich vermute, die haben die maße vom x14 genommen.
Ich glaube, das X15 ist minimal kürzer