Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nomex welche ist das ??

OK gefunden 😅😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe heutzutage und erst recht nicht bei High End Smartphone überhaupt nicht den Drang das Telefon in Watte zu packen. Des letzten Displaybruch hatte ich vor 15 Jahren bei einem 300 Euro Telefon. Das ist doch heute an sich gar kein Problem mehr.

Es geht nicht um brechen zumindest bei mir nicht. Eher im Kratzer oder Schrammen. Zudem mag ich gerne den Neuzustand des Gerätes erhalten, sofern das möglich ist. Allgemein gehe ich pfleglich mit meinen Sachen um, kostet ja auch alles genug heutzutage.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und gammon
Ich hatte damals beim Pixel 7 Pro 3 Tage kein Glas drauf, während ich im Krankenhaus gelegen habe und im Anschluss die ersten feinen Kratzer im Display.
Im letzten Jahr beim Xiaomi 14 hatte ich nach drei Wochen Kratzer auf der Kamera.

Ja, kein Displaybruch aber dennoch störend.

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
Habe zuletzt mein alten Xiaomi13 zwei Jahre lang in der Hosentasche ohne alles mit mir herumgetragen. Kratzer auf dem Display Fehlanzeige. Der Rahmen hatte leichte Kerben und die Rückseite leichte Kratzer.. aber das ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
Ich habe doch extra Geld für Premium Verarbeitung und Materialien bezahlt um das zu fühlen und nicht um das in eine eklige Hülle zu packen mit einem Materialwert von 1 Euro.

• Danke
Reaktionen: darki
@MCCornholio Das kann ja jeder halten wie ein Dachdecker :) . Der eine so der andere so. Für mich persönlich verlässt das Telefon nicht das Haus ohne einen Schutz.

@MCCornholio
Mir ist, noch gar nicht so lange her, mein Xiaomi 12T Pro unglücklich aus der Hand gefallen und auf dem Fließenboden geknallt. Hülle hat ich in dem Moment nicht dran.

1000034276.jpg

• Wow
  • Traurig
Reaktionen: MCCornholio und Kevin6791
Ich benutze ebenfalls immer nach Möglichkeit ein Panzerglas bzw eine Folie.
Da ich meine Smartphones häufig wechsel macht sich ein Makelloses Display beim Verkauf dann positiv bemerkbar.
PS :
Für die Sonderfarbe Liquid Silver kostet das Display 161€ für die anderen Farben 148 € plus Reparaturkosten.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-14-17-22-06-899-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2025-03-14-17-22-06-899-edit_com.brave.browser.jpg
    426 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2025-03-14-17-21-32-491-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2025-03-14-17-21-32-491-edit_com.brave.browser.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2025-03-14-17-15-02-542-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2025-03-14-17-15-02-542-edit_com.brave.browser.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 19
Panzerglas ist Pflicht bei mir. Hab ansonsten durch feinen Staub oder Sandkorn sofort Kratzer.

• Danke
Reaktionen: SirPhilippF und Kevin6791
@SirPhilippF Wie gesagt mit günstigeren Geräten passierte mir das auch mal. Die haben dann aber auch nicht von Haus aus das "Spezialglas XY" verbaut. Runterfallen tut mir jedes Telefon mal. Aber die teuren Fones sehen dann nie so aus wie Dein 12T. Oder ich hatte einfach nur Glück. Kann ja auch sein.:1f606:

Ich würde das 12T Pro jetzt eher nicht einer günstigen Smartphone Klasse zuordnen, kommen eigentlich direkt nach der Normalen 12er Reihe.
Und das wird dir auch mit einem iPhone 16 Pro Max passieren.

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
@Kevin6791
Du kannst etwas mit Speiseöl die Ränder des Glases vorsichtig antupfen, bzw. mit einem Holz Zahnstocher ect..
Danach etwas andrücken und ruhen lassen, sauber machen dann sollte das Glas komplett fest sein, sonst nochmal wiederholen.

@Nomex welche war das jetzt? Fingerprint geht auch?

Das Glas was ich jetzt drauf habe beginnt komischer Weise so langsam an den Rändern zu halten. Ich beobachte das ganze mal.

Alsolindie dünnere mit 2,5 hält bei mir. FP geht auch einigermaßen

Ich nutze wenn verfügbar immer die Nillkin Panzergläser mit dem schwarzen Rand .
Sie sind zwar nicht gerade günstig aber dafür brauche ich nicht mehre zu testen, was letztlich günstiger ist.
Durch den schwarzen Rand gibt es dann auch nicht den Regenbogeneffekt an den Rändern , was mich persönlich stört.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
11,35€ | NILLKIN Für Xiaomi 15 Mi 14 Mi 13 CP + Pro Serie Bildschirm Gehärtetes Glas 9H Anti Explosion Displayschutzfolie für Xiaomi 15 14 13
NILLKIN Für Xiaomi 15 Mi 14 Mi 13 CP + Pro Serie Bildschirm Gehärtetes Glas 9H Anti Explosion Displayschutzfolie für Xiaomi 15 14 13 - AliExpress 509

Anhänge

• Screenshot_2025-03-14-19-39-30-358_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_2025-03-14-19-39-30-358_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 17
@medion1113 das hatte ich auch schon im Auge aber ich glaube da ist kein Rahmen zur Installation dabei, glaube ich.

Montagerahmen ist keiner dabei aber mit einer ruhigen Hand und etwas Augenmaß ist die Montage problemlos zu bewerkstelligen.

Mich würde interessieren ob da noch was von bekannten Herstellern kommt ...