Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Xiaomi 15

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es einfach über die Bestellübersicht gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich habe mit niemanden geschrieben oder telefoniert. Nur, dass halt für jedes Teil ein eigenes Label kam, ist halt irritierend

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Womit seid ihr unzufrieden?

• Danke
Reaktionen: ElGuapo
Primär Software.
Mir fehlen die ganzen KI Features trotz Update. Andere Dinge wie die fehlenden gesten mit fremden Launchern und dem nicht anpassbaren Control Paneel sind sicher nur "Gewöhnungsbedürftig" was die Bedienung betrifft.

Zudem habe ich mich für Silber als Farbe entschieden und merke nun, dass die unebene Rückseite (um den Liquid Effekt zu erzielen) so gar nicht mein Fall ist.

Teilweise werden neue Geräte für unter 800€ bei Kleinanzeigen angeboten. Da schicke ich es lieber zurück und schlage dort zu, sobald die Bugs beseitigt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja KI muss ja noch kommen. Bei mir ist es ja auch da, muss also andere Gründe haben.

Gesten sind aber seit Jahren bekannt (schon ab X12!?)

Ja die Preise fallen immer schnell

Könnte nur subjektiv ein Gefühl sein, aber meins habe ich halt von Xiaomi direkt (wie auch X14) und hatte nie die großen update Probleme. Das könnte von woanders her mehr sein (?) könnte aber auch nur Verschwörung sein :D vielleicht hatte ich vor Jahren beim mi account was eingestellt, was ich vergessen habe

Ich warte immernoch auf mein trade in Label zum einsenden des alten x14. Hat das jemand bekommen? Hatte im Chat gefragt und die sagten das kann paar Tage dauern.

Noch nicht bekommen. Ich warte ganz gelassen, wie bei jedem Trade-In.

Ich werde meins auch zurückschicken.

Habe jetzt über die Mi Seite retourniert. Ich habe ein pdf mit 3 Retourlabel bekommen....welches davon muss ich nutzen?

Ich würde das vom Smartphone nehmen. Kannst du ganz easy anhand des Gewichts erkennen. Sollten 0,5KG sein
Beamer ist schwerer, Uhr ist leichter.
Alternativ stehen die Artikelnummern auch auf der Rechnung + auf dem Versandlable unter Content

Meine Herausforderung ist es aber einen DHL Express Shop zu finden :D
Weder Packstation noch DHL Shop nehmen das Paket an.

Zuletzt bearbeitet:
@gammon einfach hier drauf gehen

DHL - Global Service Point Locator

.. deine adresse eingeben.... dhl express rücksendung auswählen....

dann zeigt er dir den nächsten shop an.

Habe mein Paket gerade abgegeben. Wird dann Montag von dhl abgeholt

• Danke
Reaktionen: gammon
@darki kann also normal sein?

Absolut. Ich habe schon mehrere Trade-Ins hinter mir und es lief immer unterschiedlich schnell ab. Egal welchen Status mein Trade-In hatte (warten auf erste Rückmeldung, warten auf Bestätigungen nach dem Einsenden etc.), ich habe immer einfach entspannt gewartet, mich nicht der allgemeinen Panik hier im Forum angeschlossen und noch nie Probleme gehabt.
Natürlich kann es auch anders laufen, aber mir zeigt die Erfahrung, dass Ruhe bewahren und abwarten beim Trade-In ein guter Ratgeber sind.

@darki na dann bin ich gespannt ob sich morgen was tut. Würde das Gerät gerne einsenden, das die Sache erledigt ist.

Ich habe direkt nach dem Bestelleingang und der Bestätigung, dass ich via Paypal bezahlt habe eine Mail von Foxway mit Rücksendeschein erhalten.

Ich sehe gerade, dass ich auch ein Versandlabel erhalten habe. In der E-Mail von foxway nach der Bestellung steht, das Versandlabel kommt in einer separaten E-Mail. Tatsächlich ist es aber im Anhang enthalten.

Ist die E-Mail direkt von foxway, damit man sein postfach durchsuchen kann

Ja.

hm, ich hab immer noch keine

Habt Ihr eure Trade in Geräte schon an foxway geschickt?
Kann man das schon machen?
Oder muss man 14 Tage warten?

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kannst du es direkt machen.
Ich teste das Gerät jedoch vorher auf Herz und Nieren. Sollten bei dem neuen Gerät technische Probleme auffallen, geht das zurück und ich behalte das alte Smartphone.