Akku und Laufzeit des Xiaomi 15

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
6.750
Das Xiaomi 15 hat einen neuen Akku mit Si/C Technologie. Den Vorteil sieht man direkt in dem von Xiaomi veröffentlichten Bild.

1740522684338.png

Der Akku in der EU Version ist jetzt etwas kleiner und hat "nur" 5240 mAh. Sind 160 mAh weniger ein Grund, das Gerät nicht zu kaufen? Was meint ihr, macht der Unterschied aus?

Gespannt sein darf man auf reale Ergebnisse von Nutzern des Gerätes und Testern.

Der Unterschied beim Xiaomi 15 fällt ja schon fast in den Bereich des Meßgenauigkeit von Akkukapazität :), da würde ich mir für die Praxis Null Gedanken machen.

Beim 15 Ultra fällt voraussichtlich der Unterschied ja deutlich größer aus (den Gerüchten nach 6000mAh vs 5430mAh)...

@s3axel
Auch wenn deine Aussage richtig ist, mir geht es ums Prinzip. Warum fasst man den Akku des normalen 15er überhaupt an? Wollte man wieder ein paar Cents auf Kosten des Rests der Welt sparen?
Außerdem ärgert mich das Testgebaren großer Seiten wie Notebookcheck oder Smartzone. Die testen alle die gute Chinavariante und bescheinigen dem Ding dann eine gute Laufzeit. Dann kommen die Global-Geräte und Pustekuchen, Laufzeit eher durchschnittlich. Natürlich werden die Tests nicht aktualisiert. Und das liegt nicht nur am Akku, sondern viel mehr an der Software. In China ist das komplette Google Framework so nicht enthalten.

• Danke
Reaktionen: s3axel
@protectorx ich hab ja nicht geschrieben, dass ich das gut finde :1f60e: - im Gegenteil: ich stimme dir voll zu!

• Danke
Reaktionen: protectorx