Xiaomi 15 Ultra vs Samsung Galaxy S25 Ultra

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj Zumal auch die meisten Youtuber eher im WLAN Betrieb testen. Haben ja meistens mehrere Smartphones im Test und stehen unter Zeitdruck. Gibt nur ganz wenige die es auch tatsächlich als Daily (Langzeit-Test) nutzen um wirklich seriös beurteilen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Der Akku des S25 Ultra ist wirklich einzigartig und ich würde sagen, das es im Android Bereich derzeit nichts gibt, das besser ist.
Wie @Chrige schon schreibt, hat Samsung wirklich eine ausgezeichnetes Energie-Management.
Auch deren Auswertungen sind hervorragend, zudem besitzt man diverse Möglichkeiten, das noch weiter anzupassen. Das ist schon eine Klasse für sich. 🤷‍♂️

Wenn es also um den Akku gibt, da kommt das Xiaomi 15 Ultra nicht heran, nicht heute und auch nicht in einigen Tagen.

Ich persönlich lege auf den Akku keinen besonders großen Wert, da ich das Xiaomi 15 Ultra nicht als Alltags-Cellphone nutzen werde. Von daher 🤷‍♂️

Doch wer viel unterwegs ist und das Cellphone ausgiebig nutzt, der sollte, im direkten Vergleich, beim S25 Ultra bleiben, denn da ist er möglicherweise besser aufgehoben.

• Daher ist die Rückgabe des Xiaomi 15 Ultra, auch unter Berücksichtigung einer weiteren Nutzung und der Tatsache, das ein späterer Käufer ein unnötig länger gebrauchtes Gerät erhält, schon zielgerichtet und vernünftig. Zumal, wenn man sich eigentlich bereist dagegen entschieden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehler Korrektur
@The_Rock01

Bin gespannt...

Hangul schrieb:
das es im Android Bereich derzeit nichts gibt, das besser ist
Doch das gibt es beim Akku ;) aber belassen wir es dabei das Samsung das Maximum aus seinem 5000er Akku holt.

Zuletzt bearbeitet:
@S25plusUser

find ich völlig in Ordnung, wenn Dir das reicht, sagt auch keiner was dagegen.
Was mich nur ständig irritiert, das wenn man quer liest reicht die Begeisterung bei den Fotos sich von: naja bis irgendwie hab ich mir mehr erhofft ...vielleicht ja beim nächsten mal oder wartet den Day One Patch ab. Das ist mittlerweile ein running Gag.
Trotzdem werden die Geräte verkauft, also wird Samsung da auch nichts ändern warum auch.

Ansonsten jeder wie er mag, jeder was er für sich als passend empfindet und was ihm ausreicht.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: trailrider und Dik2312
Hangul schrieb:
Wenn es also um den Akku gibt, da kommt das Xiaomi 15 Ultra nicht heran, nicht heute und auch nicht in einigen Tagen.
Kannst du ja bald selbst vergleichen 😜

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Ich bin immer der Meinung, das viele schon vor dem Kauf IHR EIGENES ERGEBNIS kennen und ein Kauf dieses nur unterstützen soll. Es ist und bleibt ein HANDY, nicht mehr und nicht weniger.
Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie langjährige Anhänger verschiedenster Marken mit einer rosa Brille durch die Gegend laufen und wirklich jegliche Objektivität vermissen lassen.
Wenn ich seit 10 Jahren Iphone User bin, das System aus dem FF kenne und nach einem Tag Android dann sage, neeeeee das ist nichts für mich, -------war das Ergebnis doch schon vorher klar oder?
So ist es bei den "GROßEN", erinnert mich an den Öffentlichen-Dienst, haben wir schon immer so gemacht!

Wer sich auf nichts Neues Einlassen will, sollte einfach bei seiner Marke bleiben aber dann auch den ANSTAND besitzen, neutral gegenüber Dingen zu sein auf die man sich nicht eingelassen hat.

Ich freue mich immer auf neues und lasse mich gerne von neuer Technik begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: protectorx, trailrider, NiciN und 4 andere
Dik2312 schrieb:
Ich bin immer der Meinung, das viele schon vor dem Kauf IHR EIGENES ERGEBNIS kennen und ein Kauf dieses nur unterstützen soll. Es ist und bleibt ein HANDY, nicht mehr und nicht weniger.
Auf jeden Fall. Oder aber sie wollen es sich von anderen bestätigen lassen.
Wenn ich schon seit Jahren Ressentiments gegen Chinaphones hege, deren Software häufig als "Müll" bezeichne, dann wird sich das nicht ändern, nur weil die Kamera eine besser Abbildungsleistung bietet. Die Ressentiments bleiben.
Das Ergebnis können wird gerade bedauerlicherweise miterleben.
Schade, aber absolut vorhersehbar.
Dik2312 schrieb:
Wer sich auf nichts neues Einlassen will, sollte einfach bei seiner Marke bleiben aber dann auch den ANSTAND besitzen, neutral gegenüber Dingen auf die man sich nicht eingelassen hat.
So sehe ich es auch.

Dik2312 schrieb:
Ich freue mich immer auf neues und lasse mich gerne von neuer Technik begeistern.
Dito!
Und ich passe mich an, nicht umgekehrt. Anders geht es nicht. 🤷‍♂️
Will ich das nicht, return to Sender und alles ist wieder wie es war. Zufriedenheit kehrt augenblicklich ein.😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Dik2312
Zum Akku muss ich fairerweise sagen, dass ich Xiaomi auch nie wegen der tollen Akkulaufzeit gekauft habe.
Das war immer eine Kröte, die ich schlucken musste.
War beim 12er so, 13 pro so und 14/15U zieht sich das fort wie ein roter Faden.
Die Akkulaufzeit, die mich wirklich überrascht hat war die vom Oppo FindX 8 pro...mega!

@The_Rock01

für den Sound, versuch vielleicht mal die App wavelet funktioniert auch für die Lautsprecher.
Pack ich mir gleich auch nochmal drauf.

Ich fand den Sound vom 14U auch irgendwie besser...

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Also das 25 u ist von tag eins an super mit der Laufzeit. Ich denke ich werde jetzt noch 1 jahr bei Samsung bleiben und dann mal sehen.
Beim 25 stört mich nur die kamera alles andere finde ich besser

Hallo, ich als langjähriger Samsung Nutzer, bin nun was Fotoqualität betrifft sowas von enttäuscht (seit ca. 3-4 Jahren kaum Upgrade bei der Kamera), das 25 Ultra dürfen sie behalten... Ich hab aber weiterhin das Fold 6, das für mich schönste Foldable, und es im zugeklappten Zustand perfekt auch für meine kleine Hand einhändig bedienbar ist.
Die letzte gute Kamera eines Samsungs war das 23Ultra, da waren die Anderen halt noch nicht nachgezogen. Das beste seither find ich tatsächlich das X15Ultra. Ich hatte so einige getestet (Makro und Zoom find ich an interessantesten).

• Danke
Reaktionen: marcodj, RudiSeiBua und Dik2312
So bleibe bei Samsung. Zumindest dieses Jahr noch wenn sie nächstes Jahr nichts an der kamera ändern.
Aber aktuell gefällt mir alles außer der kamera beim 25 ultra besser.

Danke für eure vielen Antworten und viel Spaß mit dem 15u und der mega cam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Daichink, Soja1973 und eine weitere Person
Wird Samsung die Kameraqualität über Updates noch verbessern können?
Was ich so lese liegen bei den Kameras Welten zwischen den beiden Geräten.

notnice schrieb:
Hallo, ich als langjähriger Samsung Nutzer, bin nun was Fotoqualität betrifft sowas von enttäuscht (seit ca. 3-4 Jahren kaum Upgrade bei der Kamera), das 25 Ultra dürfen sie behalten...
Ja, das muss man leider konstatieren. Ich habe das S25U als Vorbesteller gekauft und war danach in Bezug auf die Kamera auch ein Stück weit ernüchtert.
Ich werde es aber behalten und die Entwicklung beobachten. Einfach nur aus Spaß und weil es ein Stück 🇰🇷 Heimat ist.

notnice schrieb:
Ich hab aber weiterhin das Fold 6, das für mich schönste Foldable, und es im zugeklappten Zustand perfekt auch für meine kleine Hand einhändig bedienbar ist.
Das ist es ja, interessiert mich auch und ich werde es mit dem Fold 7 erneut versuchen, da dort angeblich die "Falte" nicht mehr sichtbar sein soll, die mich doch sehr gestört hat.
notnice schrieb:
Die letzte gute Kamera eines Samsungs war das 23Ultra,
Genau das sage ich auch, bis heute sogar. Ich war mit dieser Kamera sehr zufrieden, entgegen vieler anderer Meinungen dazu. Ich fand sie einfach gut. Die Kamera des S25U ist in Teilen besser, aber nicht so, wie man es eigentlich erwarten sollte.
notnice schrieb:
Das beste seither find ich tatsächlich das X15Ultra. Ich hatte so einige getestet (Makro und Zoom find ich an interessantesten).
In Bezug auf die Kamera wird das wohl so sein. Das ist mir wichtig, alles andere ist zweitrangig oder ich kann damit wunderbar umgehen oder mich mich arrangieren. Es geht mir nur um die Kamera. 1" Sensor, Leica Kooperation und Look and Feel. Und einiges andere.
Das hat schon etwas.... 😍
Betriebssystem, Akku, Icons und andere Anpassungen, sind für mich nicht mehr so relevant, schon lange nicht mehr.

Aber das wertet jeder anderes und das ist auch in Ordnung.
Ich kann ja nur für mich persönlich argumentieren.

• Danke
Reaktionen: Soja1973, notnice, Helly und eine weitere Person
Denke nicht es muss die Hardware mal erneuert werden.
Aber darauf warte ich gerne.
Ein Smartphone ist nicht nur kamera

• Danke
Reaktionen: Daichink und orgh
@The_Rock01

ich habe Dir hier bereist geantwortet, vielleicht hast Du Lust, das einmal zu lesen:

Diskussion um die Kamera des Galaxy S25 Ultra (Samsung Galaxy S25 Ultra)

Und vorab: Du hast nichts falsch gemacht, mit der Rückgabe des Xiaomi 15 Ultra. Damit wärst Du niemals glücklich geworden und das hast Du richtig erkannt.

Viel Freude weiterhin mit dem sehr guten S25 Ultra.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, Ahzoka und orgh
Es ist aber schon bemerkenswert wie mittlerweile Xiaomi/Vivo/Oppo auch die "eigenfleischesten" Samsung-User zum wanken bringt bzw. diese sogar abholt.
Ich finde das gut, da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt, d. h. Samsung aber auch Apple werden sich nicht auf ihre Lorbeeren ausruhen können.
Ich habe noch das S23u und sehe bis dato keinen Grund unmengen von Geld für einen "kleinen Sprung" auszugeben.
Bei der nächsten Smartphone-Entscheidung werde ich aber ganz genau hinschauen.
Kamera ist für mich auch ziemlich wichtig.

• Danke
Reaktionen: venacephalica, Dik2312, junkyde und 7 andere
@The_Rock01

Lass dich nicht so beeinflussen.

Cappolino schrieb:
Wird Samsung die Kameraqualität über Updates noch verbessern können?

Hm, villt etwas aber den Unterschied können sie nicht einholen.

Cappolino schrieb:
Was ich so lese liegen bei den Kameras Welten zwischen den beiden Geräten.

Die Kamera ist besser, aber kein riesiger Unterschied, meiner Meinung nach. Dafür, dass das Xiaomi so einen Kamerabuckel hat und das S25U mit einem alten Setup und schlichten Design daherkommt, finde ich es noch ganz okay.
Es gibt aber schon einen Unterschied. Jemand, der nur auf die Kamera Wert legt, wäre mit Xiaomi besser bedient, während jemand, der andere Dinge bevorzugt, je nach Geschmack mit dem Gesamtpaket des S25U glücklicher werden könnte.
Ich habe neben dem iPhone auch Android-Modelle getestet und bin mit dem S25U am zufriedensten, auch wenn die Kamera bei den chinesischen Marken teilweise besser ist als bei Samsung oder auch Apple.
Selbst Pixel, das so gehypt wird, ist schlechter als die chinesischen Modelle und nicht viel besser als Samsung und Apple.

Am ende ist es geschmackssache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Soja1973

Genau und am Ende haben wir was von. Damals hat Samsung auch mehr Gas gegeben wegen Huawei. Deswegen muss die Konkurrenz zumindest in Europa erstzunehmender werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prayoon, Daichink, makeno und 5 andere
Streitschlichter schrieb:
@The_Rock01

Ich glaube eher, das er sich oftmals selbst beeinflusst und/oder sich etwas erhofft, von dem er weiß, das er das nicht erhalten wird.
Legt man überwiegend Wert auf die Kamera, so wie ich das tue, dann ist es ein aktuelles Smartphone aus dem Reich der Mitte. Derzeit u.a. das Xiaomi 15 Ultra.

Legt man Wert auf das Gesamtpaket, mit einer ansonsten sehr ordentlichen Kamera, die Potential hat und noch Updates erhalten wird, dann sicher das S25 Ultra.

Am ende ist es geschmackssache.
Das ist es praktisch immer, egal wie man sich dreht und wendet.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Streitschlichter
Es würde dir echt gut tun mal die ganzen alten Beiträge zu dieser Geschichte zu lesen. Dann würdest du hier nicht Leuten vorwerfen sie würden jemanden beeinflussen. Sei mir nicht böse aber du bist seit einem Tag angemeldet und das ist genau das Problem. Es ist nicht so wie du das hier darstellst. Sorry

Beim Rest deines Textes bin ich allerdings voll bei dir 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, Daichink, Hangul und eine weitere Person