Xiaomi 15 Ultra vs Samsung Galaxy S25 Ultra

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Vergleich @The_Rock01. Könntest du bei Gelegenheit vielleicht noch einen Vergleich X15U vs. S25U im ExpertRAW (JPG) mit 12MP machen?

Nach 1-2 Tagen schon zu urteilen ist halt nicht sinnvoll. Sieht man ja auch bei anderen Herstellern (auch Samsung) das sich die ersten Tage alles erst einpendeln muss, hat man dort in den Threads ja auch immer die gleiche Diskussion gehabt. Von dem her einfach mal eine Weile benutzen und dann sieht man die Unterschiede.

• Danke
Reaktionen: NiciN, venacephalica und medion1113
Streitschlichter schrieb:
Xiaomi wird trotz größerem Akku nicht besser als das S25U sein.
Wie kommst du darauf?
In sämtlichen Tests hat das Xiaomi 15 Ultra eine längere Laufzeit als das S25 Ultra.

Anhänge

• 1000067568.jpg
    1000067568.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 36
Also das 15u geht zurück
Das Samsung hat schon am ersten Tag den besseren Akku
One ui ist viel besser in allen Bereichen, Anpassbarkeit, App Design allgemeine Nutzung
Ich bin kein Freund von externen Launchern
Bei Samsung one ui kann ich ohne Probleme die Icons in Sekunden tauschen was bei Xiaomi nur über Umwege geht.

Das Display ist besser ich habe es immer auf ca 45 Prozent und zu Hause ist das Lesen am 15u unangenehm es wird erst besser wenn ich die Helligkeit auf 60 Prozent Stelle .

Die Lautsprecher sind besser beim samsung
Dann nervt beim Xiaomi die ständige beteinigungs schei...e

Also im Fazit finde ich das Samsung in allen Belangen bis auf die Kamera besser,
Und was bringt mir eine mega geniale Kamera wenn mir das Arbeiten mit dem Handy kein Spaß macht

Hoffe das Samsung nächstes Jahr Mal die Kamera überarbeitet.

Kamera genial aber das ersetzt nicht all das was beim samsung perfekt ist

Das war meine Meinung daher bitte ich diese zu respektieren.

Ihr könnt euch gerne hier weiter austauschen

• Danke
Reaktionen: junkyde, Daichink, Soja1973 und 10 andere
@The_Rock01
Puh, solche Aussagen nach einmal aufladen.

Respektieren kann ich das natürlich aber ernst nehmen kann ich solche Aussagen nach ein paar Stunden Nutzung nicht.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, trailrider, NiciN und 3 andere
@Streitschlichter
Das Bild ist von GSMArena. Hätte ich dazuschreiben können. Die Seite scheinst du nicht zu kennen.

Ich hinterfrage also nichts woanders ;) außer den verlinkten Test in deinem Link #42

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj

ich habe damit gerecht, das es genau so kommen wird. :D
Habe es aber erst in 2-3 Tagen so erwartet.

Und selbstverständlich werde ich jede Meinung respektieren, egal wie auch immer sie geartet ist. 🤷‍♂️
Nur, teilen muss ich sie natürlich nicht.;)

• Danke
Reaktionen: NiciN
marcodj schrieb:
Die Seite scheinst du nicht zu kennen.

Naja, ich mache meine eigenen Erfahrungen und rede nicht nur von Hörensagen oder irgendwelchen Tests, aber die Stimmung hier scheint komisch zu sein, daher entferne ich mich von hier.
Schon der zweite, der mit dem falschen Fuß aufsteht. Keine Zeit für solche Menschen.
Lese nicht ohne Grund interessiert hier mit, weil einer beide Smartphones hat und ich selbst eins davon hatte und eins noch habe. Aber meine Erfahrung wollte ich hier nicht abgeben, da ich keinem etwas einreden oder die Entscheidung beeinflussen möchte.
Aber warum soll ich jetzt mit jemandem schreiben, der mit irgendwelchen Tests um die Ecke kommt und seine Erfahrung auf den Tests fremder Personen beruht?
Scheinst auch nicht zufrieden zu sein mit TheRock's Entscheidung...
Bin raus. Er hat sich ja entschieden, mehr wollte ich nicht wissen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Wie kommst du darauf?
In sämtlichen Tests hat das Xiaomi 15 Ultra eine längere Laufzeit als das S25 Ultra.
Naja du hast jetzt einen Test gezeigt. Sämtliche ist für mich dann doch übertrieben. Je nach Nutzung hält es sich denk ich die Waage 😉🫠

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Streitschlichter
Dein Problem ist das du als neues Mitglied hier reingekommen bist und den ganzen Hintergrund gar nicht mitbekommen hast. Da müsstest du erstmal eine Weile in verschiedenen Foren lesen um das zu verstehen.

Da kannst du natürlich nichts dazu. Ich bin nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden. Wollte es dir nur erklären warum es diese Diskussion gibt. Das können hier auch andere User bestätigen z.b. @Hangul

@S25plusUser
Ich hätte jetzt auch noch Chip, Computer Bild, Connect zitieren können aber die sind ja nicht so beliebt wie wir beide wissen 😁 aber klar du hast schon Recht schlechter wird das X15U aber definitiv nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S25plusUser
Chip, CB oder so, sind der Trump unter den Testmagazinen 😆

• Haha
Reaktionen: venacephalica und marcodj
Die im Vergleich zum s25u minimal schlechtere Laufzeit (wobei das nur geschätzt ist, da ich im Büro und in Auto eh zwischendurch immer wieder lade und daher nur sagen kann, das ich mit beiden ohne Probleme klar komme) wird aber meiner Meinung nach durch die 90w Ladegeschwindigkeit Wert gemacht - ist für mich jetzt kein Thema.

So hat jeder seine unterschiedlichen Schwerpunkte, ich kann @The_Rock01 verstehen, aber bei mir bringt es nichts, eine tolle Software zu haben, wenn 85% aller Bilder von meinem Sohn verschwommen sind oder der Fokus nicht sitzt und dadurch nicht nutzbar sind.

Aber umso besser ist es doch, das die Geräte Auswahl so ist, das für alle etwas passendes dabei ist 😄

• Danke
Reaktionen: NiciN, venacephalica, dodendorf und eine weitere Person
Ich teste wohl doch noch paar Tage
Es fühlt sich einfach toll in der Hand an und diese Kamera . Ach man ist das blöd.
Sollte der Akku nicht besser werden geht es aber definitiv zurück

• Danke
Reaktionen: Daichink
@marcodj

Dann tut es mir leid, wenn ich es falsch aufgenommen habe.
Ja, wenn es eine Vorgeschichte gibt, dann kann ich nicht großartig mitreden.

@The_Rock01 Oder Dual-User, wenn du es dir leisten kannst. So macht es ein Freund: Chinaphone für Fotografie und für den Rest ein Samsung. Wäre mir die Kamera wichtig wie bei manch einem, würde ich es so machen. Weil man auf beiden Seiten sonst unzufrieden ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Ahzoka
marcodj schrieb:
@Streitschlichter
Dein Problem ist das du als neues Mitglied hier reingekommen bist und den ganzen Hintergrund gar nicht mitbekommen hast. Da müsstest du erstmal eine Weile in verschiedenen Foren lesen um das zu verstehen.
Und dann würde man vermutlich immer noch gewisse Schwierigkeiten haben, es wirklich zu verstehen. Ich jedenfalls, verstehe das schon sehr lange nicht mehr, aber muss ich auch nicht und ist auch nicht bös gemeint. 🤷‍♂️
marcodj schrieb:
Da kannst du natürlich nichts dazu. Ich bin nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden. Wollte es dir nur erklären warum es diese Diskussion gibt. Das können hier auch andere User bestätigen z.b. @Hangul

Ja, das ist eine lange, teilweise irritierende Geschichte.;)

Aber alles egal und unwichtig.

Ich freue mich auf mein Xiaomi 15 Ultra, das ich heute endlich bestellt habe.😍
Und ich bin schon jetzt sicher, das ich es behalten werde, denn sonst hätte ich es erst garnicht bestellt.

BTW:
Puhhhh, wir erleben gerade, wieder einmal, einen Richtungswechsel in atemberaubender Geschwindigkeit. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Soja1973, NiciN und marcodj
@marcodj Aus langjähriger Erfahrung mit Xiaomi und Samsung hat sich gezeigt, dass Samsung das Energie Management wesentlich besser im Griff hat. Das hängt stark auch von der Software ab. Und hier hat Xiaomi eindeutig das Nachsehen. Gerade die Abstimmung zwischen Hard, - und Software wird bei den meisten Reviews nach wie vor kritisiert.

Bin aber auch der Meinung, dass man grundsätzlich die Akkulaufzeit nach ein paar Tagen nicht beurteilen kann. Es braucht mindestens 10 - 20 Lade Zyklen bis sich das halbwegs einpendelt. Wie lange der Akku beim 15 Ultra durchhält werden wir frühestens in ein paar Wochen wissen!

• Danke
Reaktionen: Hangul und marcodj
@Chrige
Ja sehe ich ja auch so, die Tests sind ja nur eine erste Tendenz was man erwarten kann und das sieht ja beim X15U alles andere als schlecht aus.

Dazu kommt ja das jeweilige Nutzungsverhalten das je nach User unterschiedlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrige