Xiaomi 15 Ultra Testberichte/ Testvideos

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dan99

Dauer-User
3.297
Das Xiaomi ist Mega :)

Laut Ben die aktuell beste Kamera auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, keylargo, venacephalica und 2 andere
@Dan99
zumindest bis zum Vivo 200 ultra :1f606: (ist aber für mich uninteressant, wenns nicht global kommen sollte; genauso wie das Oppo Find X8 Ultra). Was ich sehr begrüße ist, dass sich die Breite und Höhe nicht sonderlich geändert haben...

• Danke
Reaktionen: Dan99
Das Processing sieht bei. Xiaomi besser aus...bin gespannt inwiefern das 200U anders ist.
Aber zur Zeit sehr ansehnlich.
Hätten sie wenigstens ne bessere UWW und die 3x dafür weg gelassen dann wäre Zucker 👌🏼
Videos sind leider nicht die besten, die sind bei Vivo besser weniger Jitter Effekte, daher für mich persönlich das Xiaomi außen vor.
Aber dennoch schön jedes mal Verbesserungen zu sehen.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und venacephalica
@venacephalica sehe ich auch so. Formfaktor war irgendwie anders als bei den anderen Top- Handys.....

• Danke
Reaktionen: venacephalica
@Dik2312

ich hatte nicht so das "Ziegelfeeling" :]

• Danke
Reaktionen: Dik2312

In dieser Vorstellung wurde das Xiaomi 14 Ultra im Vergleich herangezogen.

• Danke
Reaktionen: artifix100 und Daichink
@Tecalote Der erste Beitrag.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Sowie ich das vestanden habe, waren das alles nur schnelle Schnappschüsse. Dass das Ultra Modell von Xiaomi einen schnelleren Autofocus hat ist kein Geheimnis. Bis auf die Telefotos wäre er beim Vorgänger mit dieser Methode auf die selben Ergebnisse gekommen. 🤷‍♂️
Sinnvoller wäre der Test gegen das X100 Ultra gewesen, 1" Sensor gegen 1"Sensor.
Bin ich eigentlich der Einzige der kein Fan von 35mm bei einer Smartphonekamera bin? Ich will meinen Fernseher/Monitor ausfüllen!
Ob das X200 Ultra besser wird, wage ich zu bezweifeln, ist wie das X200 Pro mit besserer UWW und besseren Videos, aber der Rest? Der V4 Chip klingt nach noch mehr KI.
Wirklich gespannt bin ich auf das Oppo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeinFan und Tecalote
@SvenGo habe inzwischen auch andere Videos gesehen, und da bin ich teils enttäuscht vom Xiaomi, also klar pro Modus etc kann man was rausholen aber Automatik einfach drauf los mal , joa mal schauen was hier für Bilder und Vergleiche gepostet werden.
In Bens Video gefällt mir Farblich oft das Xiaomi aber besser...aber ich nutze Vivid halt auch kaum. Daher für mich auch schwerer einzuschätzen.
Videos leider zu großes Manko im Vergleich. Bei einem Ultra muss beides super sein mMn.
Achja und traurig das Makro wohl nicht geht mit dem HP9 Sensor...auch iwie verarsche. Wenn dann richtig oder sein lassen...diese halben Sachen weiß ich ja nicht so Recht, aber vielleicht kommt's ja per SW Update mal rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeinFan und SvenGo
yammypxl schrieb:
dann richtig oder sein lassen.
Ich hab lieber ein starkes Tele als ein Kompromiss der noch ne hohe Naheinstellgrenze hat hat aber dafür matschiger Ist. Ist ja nun nicht so das es das umsonst gibt? Haben denn andere 100mm mit weniger als 50cm?

Nachschub: Jaumi :D .. genau so, wie ein Brite das "Ja" in Jaguar ausspricht.

I swapped my Fuji for the amazing Xiaomi 15 Ultra — do I even need a mirrorless camera anymore?

Im Vergleich zu Branchengrößen wie dem iPhone 16 Pro, dem Galaxy S25 Ultra und sogar dem geliebten Pixel 9 Pro ist das Xiaomi 15 Ultra zweifellos das Kamerahandy, das ich am liebsten in der Tasche hätte - sei es für einen schnellen Schnappschuss oder um etwas Spezielles zu wählen, um das kreative Bedürfnis zu stillen. Wenn du nach dem absolut besten Kameratelefon suchst, das man für Geld kaufen kann, völlig losgelöst von jeglicher Kritik an den restlichen Dingen, für die ein Telefon gedacht ist, dann ist es das hier.

Xiaomi 15 Ultra: Erste Photos früher Leica-Kamera-User vergleichen auch bereits mit der Konkurrenz

Xiaomi Concept sieht ja vielversprechend aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meliria
@kingoftf das wirkt mir ein wenig zu überschwänglich 😁. Auch der Vergleich gegen das iPhone, Pixel und Samsung ......tolle Handys aber im Cambereich ja nun wirklich nicht die Toprange. Da war das 14u ja schon besser.

Ich hoffe Xiaomi versendet langsam mal.

Hier ein schöner Foto Vergleich mit dem Vivo 200 Pro.

Bei gsmarena sieht es etwas anders aus.....von daher.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Jimmy91
@Droid89 echt wild, da die ja sogar die 6000mah Version getestet haben.

Die Haptik von der weißen Version ist scheinbar nicht so gut. Das wurde hier auch im Forum schon berichtet.

Recht zuverlässige Angaben

Anhänge

• Screenshot_20250304_055452.jpg
    Screenshot_20250304_055452.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 5
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@Exire genau das meinte ich mit meiner Aussage. Jede Seite wird ein anderes Ergebnis liefern, wie immer. Schauen wir einfach was die ersten Nutzer sagen. Für mich sieht das erstmal nicht verkehrt aus.

• Danke
Reaktionen: Exire