Xiaomi 15 Ultra: Gerüchte vor offizieller Vorstellung

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deren Werbefotograf hat auf jeden fall was drauf und belichtet auch vernünftig. Manuell bearbeitet sind sie aber denke ich schon. Gerade bei den Portraits die es auch so gibt sieht es z.B. so aus als wurden überbelichtete Hautpartieren ausgetauscht.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Also definitiv keine variable Blende mehr beim Ultra?

@kingoftf so sieht es aus

Ich hoffe das Makro Aufnahmen auch mit dem großen tele möglich sind, so wie bei vivo

@Rudirudsen da habe ich meine Zweifel aber wir werden es bald wissen.

Keine Ahnung ob schon erwähnt ...
......Beim 70mm äquivalenten mit Floating-Element für Close-Ups sind es nur 10 cm, beim neuen 100m Periskop-Telefoto mit riesigem 1/1.4 Zoll 200 Megapixel Sensor dagegen 50 cm. Noch näher kommt man mit dem Ultraweitwinkel an seine Objekte ran: Selbst bei 5 cm kann man damit noch scharfstellen, bei der 1-Zoll-Hauptkamera sind es 15 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind zu bearbeitet. Ich vermute am Ende ist die Kamera kein großes Upgrade

@Chupacabra83 denke auch, der Hauptsensor ist ja im Grundefunktional einDowngrade durch den Wegfall der variablen Blende, der Telesensor ist ja das eigentlich neue. Auf den bin ich allerdings schon gespannt, bei X200 Pro macht der ja durchaus ansehnliche Bilder...

Und ansonsten ist es hier ähnlich wie bei anderen Herstellern - man hangelt sich mit kleinen Upgrades und ein bisschen Kostenoptimierung von Jahr zu Jahr.

Bin trotzdem gespannt auf das Gerät :1f60e:

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
OK, dann kein "haben wollen" Effekt.
Bin aber auch extrem zufrieden mit dem 14 Ultra.
Da hätte Xiaomi schon mehr auffahren müssen.

Anhänge

• csm_Xiaomi-15-Ultra-Datenblatt-offiziell_da12c7e942.jpg
    csm_Xiaomi-15-Ultra-Datenblatt-offiziell_da12c7e942.jpg
    191 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: ses, Dan99, s3axel und 3 andere
@s3axel so viel Veränderung war es bei Vivo vom x100pro zum 100u auch nicht, gelohnt hat es sich für einige anscheinend trotzdem (für mich auch), kann aber jeden verstehen, der das anders sieht.
Was die Top-Geräte liefern ist halt echt schon gut und den nächsten großen Schritt scheint ja wieder Vivo zu machen mit drei fast gleichgroßen Sensoren, ob sich das bezahlt macht werden wir bald sehen.
Ich freue mich mega auf das Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und s3axel
@ZiegevonNebenan cool, wenn sich das bewahrheitet scheint diesmal eSIM dabei zu sein 😇

@ZiegevonNebenan Ich könnte kotzen wie sie frech nicht existente Brennweiten angeben als wären es Zoom Objektive. Aber da ist wohl kaum ein Hersteller ehrlich.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und 2000
Bin ebenfalls sehr gespannt auf das Gerät. Vor allem im Sachen Makro, das ist mir schon sehr wichtig und mit dem 14 Ultra mehr als zufrieden seit nem Jahr. Schauen wir mal 😃

@Kamcho84 Macro ist beim 14U auch schon toll, alleine das Fokus-Peaking ist bei SP einzigartig ....glaube Sony hat das ähnlich.

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
@Droid89 passt wohl das Kit vom 14U auf das 15er? Wahrscheinlich nicht 🤣

• Haha
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Schon wieder Schrunpfakku!
Da bin ich raus! Schon aus Prinzip.

• Danke
Reaktionen: AOK und Win2-0-Nutzer