Xiaomi 15 Ultra erscheint im Februar, komplett mit aufregender Kamera

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@djshooter Da hast du grundsätzlich recht, mir pers. ist der JPEG Output relativ egal, da ich sowieso die RAWs durch den Konverter jage, Huawei hatte eine Zeit lang den Besten ooc-Output, mal sehen !

• Danke
Reaktionen: Nichts
Gibt's schon Infos ob wir 50MP RAW aus dem HP9 bekommen werden?

vw-kaefer1986 schrieb:
Huawei hatte eine Zeit lang den Besten ooc-Output
Ich erinnere mich noch wie Huawei im RAW Editor dafür problematisch war, weil sie von den klassischen Bayer Farben abgewichen sind und gelbe Farbfilter verbaut hatten statt grün.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Nichts ich gehe stark davon aus. Beim Vivo ist es auch so und beim 14u waren doch auch bei allen Sensoren Raw möglich. Würde mich wundern wenn nicht.

@Dik2312 50MP war dort aber nur auf dem 1" eine Option (und technisch sinnvoll). Der Neue größere Telesensor könnte da jetzt mehr Reserven haben.

• Danke
@Nichts okay, das habe ich gar nicht mehr im Hinterkopf gehabt.

@Nichts Die RAWs waren bis zur P40Pro Serie mit diesem RYYB filter, es gab dann aber relativ schnell ein LR-Profil, damit die Farben wieder den klassischen RGB-Bayer-Look hatten, wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest hatten sie aber einen sehr natürlichen ooc-JPEG-Output, ist jetzt leider auch nicht mehr der Fall.
Bez. 50MP RAW Output für das X15U, für Main u. HP9-Tele ziemlich sicher, hoffentlich auch gleich für alle Brennweiten, müssen wir aber die Präsentation abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@vw-kaefer1986 Ich war nur mit dem P30 Pro dabei, da gab es, in der Zeit in der ich es hatte, nur von Nutzern erstelle Profile bzw. hab ich mir auch versucht mein eigens zu basteln (Farbtafel mit dng+jpg aufgenommen und das dng angeglichen), aber je nach Aufhellung von Schatten und Lichtsituation war es ja auch nicht konsistent, ich kann mich erinnern per Gradationskurve immer grün in den Tiefen gedämpft zu haben.

Das war mein erstes Gerät bei dem ich dachte "ja, kann man auch mal für Fotos nehmen", vorher hatte ich das Samsung S8.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Nichts Stimmt, RAW zu dem Zeitpunkt war speziell, der u.a. ooc-Output des Huawei P50Pro (i.d.F. Tele-Sample) war jedenfalls genial, sieht man sehr selten, Quelle: Huawei P50 Pro - emlékkép
Nichts schrieb:
Die echten RAWs vom S8 sind mit dem S23-S25U noch immer auf Augenhöhe, war ein geiles Gerät !

Anhänge

• 1740569776068.jpeg
    1740569776068.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
@vw-kaefer1986 Ja bei Tageslicht war das S8 auch schon ganz nett.

• Danke