D
Dan99
Dauer-User
- 3.671
Hallo in die Runde,
sobald mein Xiaomi 15 Ultra da ist, werde ich berichten.
sobald mein Xiaomi 15 Ultra da ist, werde ich berichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Servus, hier werden einfach mehrere Bilder zusammengerechnet für mehr Dynamikgewinn u. weniger Rauschen !psinferno schrieb:was "URAW" ist
Gmail kommt gefühlt nie pünktlich. Ist bei mir seit Jahren so, egal ob mit Oppo, Xiaomi, Samsung, Oneplus oder was auch immer. Das liegt vermutlich an Gmail. Ich habe auf Outlook gewechselt und seither nie mehr Probleme gehabtRockbow schrieb:Das einzige Problem(chen), das ich bis jetzt habe, sind die Gmail Benachrichtigungen.
Trotz sperren der App und Akku auf "nicht eingeschränkt" tut sich da nicht wirklich was.
WhatsApp und Messenger kommen ganz normal rein![]()
In erster Linie kommentiere ich das Thema nicht, um zu erörtern, ob es besser ist als dieses oder ein anderes Modell oder eine andere Marke, oder damit die üblichen Leute kommen und sagen, dass wir chinesische Telefone haben ... und so weiter. Es ist nicht zum Trollen gedacht....
Ich teile nur meinen ersten Eindruck, um ihn mit Leuten zu teilen, die das x15u haben oder darauf warten und das x14u hatten.
Mal sehen, ob ich ein bisschen zu viel.... Und um Ihre ehrliche Meinung zu erfahren, an diejenigen, die es bereits haben....
Ich weiß, es ist sehr voreilig und dauert nur ein paar Stunden....., aber die Empfindungen sind so anders, als wenn ich die x14u ultra bekam.
Aber die ersten Eindrücke sind, dass es nicht fino...... ist. Zumindest was das Fotografieren angeht.....
Ich habe den Eindruck......es fehlt......etwas... vielleicht liegt es daran, dass es zur gleichen Zeit oder fast in China wie das Global auf den Markt kam, aber das 14 ultra vermittelte nicht diesen Eindruck, im Gegenteil, es ließ einen im fotografischen Bereich sabbern. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass sie es geschafft haben, oder daran, dass das Global später kam.
Es gibt eine Reihe von Fehlern oder besser gesagt Pannen, die zwar nicht superwichtig sind und natürlich in zukünftigen Updates behoben werden können, aber es sind lästige Details, die das Erlebnis verderben, zumindest für mich.
Zum Beispiel ist der Lens-Shift zwischen den Objektiven überhaupt nicht flüssig und gibt Ruckeln und Sprünge, vor allem in Foto und Porträt und zwischen 3x und 4,2x. Und auch zwischen 0,6x und 1x ruckelt es in fast allen Fällen und macht den Übergang manchmal schneller und manchmal viel langsamer...
Es ist kein Fehler, aber es scheint ein bisschen unlogisch, zumindest ist das meine Meinung, zwei Teleobjektive mit einer so ähnlichen Brennweite zu haben, ein x3 und ein 4,2 x, ich sehe es nicht als Duplizierung, man hat praktisch die gleiche Brennweite... in beiden, obwohl sie unterschiedliche Sensoren haben und es ist klar, dass sie die 200mp für längere Brennweiten eingesetzt haben. Aber dann sehe ich den Sinn des x3 nicht.
Wenn man hochauflösende Bilder in der Galerie anschaut, wird der High-Definition-Modus aktiviert und ein weiterer 200mpx-Modus, der nicht gut implementiert ist, das Bild öffnet sich und nach einer Weile wird die Helligkeit geändert, durch Segmente, sehr schlampig, ich schätze, sie werden es ändern, für mich scheint es ziemlich ärgerlich.
Es sind kleine Dinge, abgesehen von dem Übergang zwischen den Sensoren.
Aber was mich am meisten beunruhigt, ist die Qualität der Fotos, die ich gemacht habe, nicht dass sie schlecht wären, aber sie verbessern die Ergebnisse des x14u nicht.
Die Fotos, die ich heute Nachmittag/Abend gemacht habe, sahen nach nichts Besonderem aus, vor allem nicht mit dem neuen Teleobjektiv, das einen sprachlos machen sollte.
Es ist klar, dass ich nicht erwartet habe, die Fotos der Präsentation zu machen, natürlich nicht, ich bin nicht so naiv, aber ich habe sie praktisch mit dem 14u verglichen, das ich beide habe, während ich alles passiere und konfiguriere, und ich habe keine großen Verbesserungen gefunden, im Gegenteil, sie sind bestenfalls gleich.
Sie haben die Kamera-App nicht viel oder gar nicht verbessert, im Gegenteil, sie haben einige Dinge entfernt, genau wie die Galerie.
Sie hätten dies nutzen können, um in Rohdaten mit 50 MP auf allen Sensoren aufnehmen zu können. Oder die Möglichkeit, im Leica Authentic-Modus (....) mit hoher Auflösung zu fotografieren, wäre zumindest von mir sehr geschätzt worden.
Ich weiß, es ist noch zu früh und voreilig, und natürlich hoffe ich, dass ich die Kamera in diesen Tagen gründlich testen kann, und ich hoffe, dass ich falsch liege....
Ich habe keine besonders spektakuläre Änderung erwartet, da das 14 ultra die Messlatte sehr hoch gelegt hat, aber ich habe etwas mehr erwartet... Ich weiß nicht, ich bin ein wenig enttäuscht...
Ansonsten gefällt mir das Design sehr gut, obwohl es sich nicht viel verändert hat, wenn man von dem zweifarbigen Modell absieht. Was den Bildschirm angeht, so sieht er besser aus, wir müssen ihn im Sonnenlicht sehen, wenn es aufhört zu regnen ..... ist die Leistung großartig. Das Batterie-Management, obwohl es noch früh ist, scheint viel besser, und es ist nicht, weil es mehr Batterie hat, sondern weil es scheint, viel weniger zu verbrauchen, und dass ich heruntergeladen, installiert, konfiguriert, neu gestartet, spielen mit der Kamera, etc. Und mein erster Eindruck vom Akkumanagement ist sehr gut, hoffentlich wird er sich in den nächsten Tagen bestätigen.
Ich hoffe, dass es aufhört zu regnen, damit ich rausgehen kann, um es mit mehr Zeit zu testen und hoffentlich bin ich dann an der Reihe, es zu korrigieren, ich werde keine Unannehmlichkeiten dabei haben, ich freue mich darauf.
Ich hoffe, dass ich bald Fotos posten kann und dass dieser erste Eindruck eine Anekdote bleibt.
Ohja das is nervig, aber is ja wohl Googles Design Entscheidung die sich früher oder später durchsetzen wird.psinferno schrieb:Zusammenführen von Notification Center und Control Center