Erfahrungen zum Xiaomi 15 Ultra

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
psinferno schrieb:
Einzig das Zusammenführen von Notification Center und Control Center geht noch nicht. Das nervt ein bisschen, aber kann ich nicht ändern.
Was genau meinst du damit? Rechts Kontrollzentrum, links runter wischen Benachrichtigungen. Mit dem Finger kannst du hin und her wischen um zwischen den Centern zu switchen. Oder was genau fehlt?

• Danke
Reaktionen: marcodj
fehlen tut die Option wieder beides auf einem Screen zu haben und nicht auf zwei separaten Screens.
Wenn ich, mit einer kleinen Hand das Smartphone in der rechten Hand halt und mit dem Daumen nach unten wische, dann kommt immer das Kontrollzentrum obwohl ich die Benachrichtigungen möchte.
Andere Hersteller haben das als Option drin.

@Kamcho84 Bei Android war das früher immer zusammen im Kontrollzentrum. Irgendwann haben die Hersteller das nach und nach von iOS übernommen, selbst Samsung meine ich. Aber bei einigen kann das selbst (getrennt oder zusammen) ausgewählt werden. Und bei Xiaomi geht das wohl nicht. Das glaube ich meint @psinferno damit.

Ah okay verstehe. :1f44d:

Was mir auffällt dass ich immer noch oft an die Stelle greife wo vorher der Stift im Samsung Ultra war (besonders in Lightroom). 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Android-in und vw-kaefer1986
psinferno schrieb:
via adb noch doze deaktiviert
Ist das Global oder geht das auch per App, Garmin Connect ist immer mal aus trotz "Akku: keine Beschränkungen".

global für das ganze Smartphone oder wie meinst du? Ja, das ist es.
Scheinbar soll das auch per Ap gehen, weiss ich aber nicht wie. Ich habs mit Macbook verbunden und ausgeführt

Das Xiaomi 15 Ultra nutze ich jetzt seit ein paar Tagen als Daily Driver, und hier folgt eine kurze Einschätzung:

Haptik: Sehr schön! Im Vergleich zum Xiaomi 14 Ultra hat sich Xiaomi hier deutlich weiterentwickelt. Das Lederimitat des 14er war nicht wirklich ausgereift, während das Oppo Find X7 Ultra zu dem Zeitpunkt bereits ein hochwertiges Lederimitat verwendet hatte. Xiaomi konnte da nicht mithalten. Beim 15er ist das anders: Die silber-schwarze Variante fühlt sich hochwertig an, und das haptische Erlebnis haben sie top umgesetzt. Das Smartphone liegt gut in der Hand.

Display: Großartig! Ich habe folgende Einstellungen gewählt:
  • Farbschema: Gesättigt
  • Farbtemperatur: Kühl
Die Farbwiedergabe erinnert mich an das OnePlus 13, das ja ebenfalls ein erstklassiges Display mit toller Helligkeit hat. Fairerweise muss man sagen, dass sich die aktuellen Top-Smartphones – wie das Oppo Find X8 Pro, das OnePlus 13 und jetzt auch das Xiaomi 15 Ultra – in dieser Hinsicht kaum unterscheiden. Alle bieten großartige Displays mit hoher Helligkeit.

Lautsprecher: Sehr gut! Dolby Atmos ist verfügbar, und für mich gehören die Lautsprecher des Xiaomi 15 Ultra zu den besten auf dem Markt – neben dem Honor Magic 7 Pro und dem iPhone 16 Pro Max.

Kamera: Am Wochenende habe ich die Kamera ausgiebig getestet. Viele Fotos sind wirklich schön geworden, aber einige Ergebnisse waren nicht so gut. Allerdings glaube ich, dass das eher an mir lag als an der Kamera selbst. Die Videoqualität ist hervorragend – vielleicht sogar eine der besten, die aktuell möglich ist.

Akku: Ich komme problemlos einen Tag damit aus. Es gibt sicherlich Smartphones mit besserer Akkulaufzeit, aber mich persönlich stört das nicht.

Fazit: Mit dem Xiaomi 15 Ultra bekommt man eines der besten Smartphones auf dem Markt. Eigentlich sollte das Honor Magic 7 Pro mein Zweithandy sein, aber meine Entscheidung ist jetzt auf das Xiaomi 15 Ultra gefallen, weil das Gesamtpaket einfach noch einmal besser ist. Von meiner Seite aus ist das Xiaomi 15 Ultra definitiv eine Kaufempfehlung.

• Danke
Reaktionen: Eduard, NiciN, venacephalica und 6 andere
@gorillalaci kann mit dem hinterlegten Paypal nicht bezahlen.

@Android-in hatte ich auch anfangs beim P9PXL, schau mal bei PayPal rein, manchmal muss man da nur was freigegeben/erlauben

• Danke
Reaktionen: Android-in
War eben mit meinem ultra einkaufen, via wallet und Paypal bezahlt, kein Problem gehabt.

• Danke
Reaktionen: Android-in