Xiaomi 15 Ultra (Erfahrungen & Ausstausch)

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine Ahnung, habs noch nicht versucht. Aber sind die wenigsten davon heif, die kann ich auch als jpg konvertieren

Hier mal beide Varianten side by side.
Die schwarze Variante erinnert mich an das schwarze Vivo X100 Pro von der Struktur. Ist natürlich glatt im Vergleich mit dem silber/schwarzen.

Die Hülle würde ich auch nicht nutzen die da mitgeliefert wurde

Anhänge

• IMG_20250305_131906.jpg
    IMG_20250305_131906.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ist es normal das der Mi mover keine App Einstellungen von Samsung rüber holt oder soll ich den noch mal laufen lassen?

@Jimmy91 Die war gestern Abend bestellbar. Kommt morgen 🙂

Anhänge

• Screenshot_2025-03-05-15-54-45-795_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    Screenshot_2025-03-05-15-54-45-795_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: nycgmen
So, die ersten 24 Stunden mit dem 15U habe ich hinter mir und ich überlege mir das Handy zurückzuschicken :p

• Wow
Reaktionen: Dan99
Trotz fester Blende bei 1.63 finde ich den "Umgang" mit der Sonne okay. Da habe ich schon schlimmeres erlebt.

Anhänge

• IMG_20250305_172710.jpg
    IMG_20250305_172710.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: marcodj und friscoboi
@alkaline warum

@Dik2312 Trotzdem ist das etwas schade mit der fehlenden Blende. Ich war so begeistert von den schönen Fotos mit Sonne. Ich fotografiere u.a. viel Landschaft. Aber eine viel besser Akkuleistung beim 15U will ich schon gerne. Zudem mache ich noch öfter Nahaufnahmen von Blüten und Hummeln etc. Das geht ja weiterhin. Wobei ich dabei die ersten Tests etwas schlechter fand. Die Makroaufnahmen sind öfter unscharf als beim 14U. Das werde ich noch weiter testen. Leider finde ich die Farben beim 15U teils unechter.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Marvel-Jesus ich denke, dass das HyperOS nicht mein Ding ist. Ich mag es nicht die Apps von Google und HyperOS zusammen zu sehen, die von Google passen zu dem OS einfach nicht und die globale Version des OS ist abgespeckt. Dies erinnert mich an Pixel 7 Pro das ich gehasst habe wegen den Google Apps die einfach "langweilig" sind. Ich habe versucht die Apps von HyperOS extra zu installieren und das hat geklappt, aber ich verstehe nicht warum es kein einfaches Widget für Kalender gibt. Irgendwie ist das feeling nur "meh". Ich war sehr nah das Vivo X200 Pro zu kaufen aber ich habe mir 15U geholt. Auf YouTube kann man jedoch sehen, dass X200 Pro nicht schlechter als U15 ist, also keine Ahnung. Ich weiß es, dass das 15U neu ist und wird bestimmt Updates zur Kamera kriegen. Ich weiß nicht ob das gute Entscheidung war. Ich muss mir das noch überlegen. Außerdem nutze ich parallel iPhone 13 mini und es ist schwer jetzt wieder auf ein riesiges Phone umzusteigen :]

• Danke
Reaktionen: Daichink
Okay aber das hättest du beim Samsung und co auch. Dort hättest du auch die Samsung one ui und die Google Apps zusammen. Einzig bei den Google Pixel Geräten ist es anders

@Marvel-Jesus Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ihm um die Optik. Und bei den Xiaomi Themes gibt es fast nie passende Icons für die Google Apps. Weil die halt in China nicht relevant sind. Das stört mich zugegebenermaßen auch immens. Entweder ein anderer Launcher und keine Gestensteuerung oder den Xiaomi Launcher und man findet sich mit der inkonsistenten Optik ab.
Ich hab zum Glück ein Theme im Xiaomi Theme Store gefunden, das mir zusagt und das alle Icons anpasst. Ansonsten weiß ich auch nicht, ob ich das 15U behalten hätte.

@Rockbow es gab beim 14U schon mal das Thema, wie man mit Drittlaunchern auch Gestennavigation nutzen kann : Link

Ob man das mit dem 15U und HyperOS auch machen kann werde ich morgen ausprobieren, wenn ich mein 15U in Betrieb nehme ;)

@alkaline Bei mir stellt sich bisher auch nicht der Wow-Effekt ein. Es liegt zwar angenehm in der Hand, aber das wars dann auch schon. Der Fingersensor funktioniert nur schleppend und die Farbgebung der Kamera überzeugt mich leider so gar nicht. Ich verwende nach wie vor das Huawei Pura 70 Ultra und bisher ist nur das Vivo X200 Pro an die Kamera herangekommen, wie ich persönlich finde. Schade...

• Danke
Reaktionen: alkaline
Beim Xiaomi 15 Pro ist eine hochwertige Hülle dabei, beim Ultra hingegen nur Plastik-Kernschrott.

• Danke
Reaktionen: alkaline und Rockbow
@s3axel Weiß ich, hab ich gelesen. Hat bei mir beim 14U nicht wirklich gut funktioniert. Aber ich hab für sowas auch weder die Geduld, noch Lust dazu, das mit zusätzlichen Apps irgendwie "nachzubasteln". Wenn ich schon soviel Kohle für ein Handy ausgebe, hat das auch bitteschön so zu funktionieren, wie ich das gerne hätte. Ohne Bastelarbeit. Aber wie gesagt...ich hab's ja nun so, wie es mir gefällt. Insofern...🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meliria Meiner funktioniert einwandfrei. Im Zweifelsfall den gleichen Finger zweimal einlesen. Hat bei Samsung auch immer geholfen. Daß es an das Huawei fototechnisch nicht rankommt, mag schon sein. Da ich aber auf Google Apps nicht verzichten will, stellt sich für mich die Frage nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@friscoboi natürlich ist es sehr schade mit der Blende aber ich versuche einfach ein downgrade auszublenden. Ich wusste es vorher, habe mich trotzdem dafür entschieden ....., wenn es mich zu sehr stört geht es halt zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meliria dann würde ich nicht lange Fackeln und es zurück schicken.
Was ich in dem Zusammenhang aber spannend finde, das Pura und Vivo liegen farblich sehr stark auseinander .....

Zuletzt bearbeitet:
@Meliria Der Fingerabdrucksensor ist bei mir super. Viel schneller und vor allem zuverlässiger als beim 14U. Das macht es mir so schwer. So vieles ist besser. Aber warum auf einem UltraFotoSmartphone (UFS,) die Blende entfernen? Ich hoffe beim 16U kommt sie zurück.

#Mod Info

Da sich hier mittlerweile zu viele Themen vermischen, für die es auch separate Threads gibt, schließe ich diesen Thread der Übersicht halber.

Bitte Fragen und Austausch zu Kamera, Hüllen oder sonstigen Themen zum Xiaomi 15 Ultra in den jeweiligen Threads stellen.

Danke für euer Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.