XIAOMI 15 ULTRA Entwickleroptionen bei Kauf aktiviert

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Crackeds

Crackeds

Dauer-User
843
Moin, ich habe festgestellt, dass bei meinem 15 Ultra die Entwickleroptionen direkt aktiviert waren, das ist doch wohl nicht normal, oder? Gerät wurde versiegelt bei MM gekauft. Hat das Problem noch jemand? Grüße Micha

Bei mir war es auch, aber denke das ist von der Sicherung vom alten Handy.

War bei mir auch so.

Bei mir nicht, musste es mir holen als ich ADB brauchte. Und ist es bereits aktiv gibt es ja die Meldung "sie sind bereits Entwickler".

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Das ist wohl normal bei den China Handys

Nö, ist es nicht. Bei der initialen Einrichtung des neuen Geräts (Mi Store) nach dem Auspacken (und auch nach dem Factory Reset einige Tage später), war der Entwicklermodus aus und musste erst manuell aktiviert werden. Das Vivo X200 Pro ist auch ein China Handy und auch bei diesem war's aus.

• Danke
Reaktionen: Olley, Hangul, vw-kaefer1986 und 2 andere
@Eddi83
Jup, bei Oneplus ist es ebenfalls aus ab Werk.

• Danke
Reaktionen: Hangul und vw-kaefer1986
Bei meinem 15 Ultra (direkt von Xiaomi) war die Option definitiv ausgeschaltet, hat MM das Gerät vielleicht neu versiegelt ?

Ich hab mein Gerät auch aus dem Mi Store. War versiegelt und die Entwickleroptionen waren bereits an. Ist zwar nur das 15er aber das spielt ja keine Rolle.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
ebenso aus dem MiStore und Entwickleroption An ...finde ich ungewöhnlich

Ich such mich dumm und dämlich, wo schalte ich mim Xiaomi 15 ultra den Entwicklermodus fei. Beim Pixel und Samsung kein Problem und Xiaomi bringt mich zum Verzweifeln. Nova Launcher funktioniert auch nicht mit Gesten, die drei Punkte da unten will ich nicht. Blitzer.de schmiert direkt nach der Installation ab. Man Man Man

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Schnurzpiepe in den Einstellungen auf "Über das Telefon", dann 7 (10?) mal auf das Feld "Betriebssystem-Version" tippen, danach findet du die unter "weitere Einstellungen" ziemlich weit unten...

Gesten bei Fremdlaunchern ist leider ein bekanntes Problem, es gibt Workarounds aber bleibt hakelig.

Blitzer.de funktioniert bei mir ohne Probleme...

Ich danke dir, muss mich wohl erst an das Xiaomi 15 Ultra gewöhnen. Hatte mal ganz früher ein Huawei Mate X war ein riesen Klopper "7,2 Zoll" da ging es mir ähnlich.
Das ich den Nova Launcher nicht wie gewohnt nutzen kann stört mich schon, die drei Punkte unten im Display nutzte ich seit Einführung der Gesten Steuerung nicht mehr. Und Blitzer.de stürzt direkt nach der Installation ab. Mal sehen wie sich das noch weiter entwickelt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und s3axel