Zubehör Wireless Ladestation in die die Kamera vom Xiaomi 15 Ultra passt?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts

Nichts

Philosoph
3.780
Gibt's was zu empfehlen, alles was ich habe liegt immer schief wegen der Kamera (aber auch schon beim S24U nicht nur mit dem X15U).

Ich bin auch am suchen, meine Google Stand 2 funktioniert zwar, aber nur wenn ich das Ultra aufbocke wegen dem Kamera Modul.

Diese soll kompatibel mit dem 14 Ultra sein, wenn man den Adapter anbringt, also auch eine Erhöhung.
Nur kenn ich nicht die Maße des Kamera Modul vom 14er nicht.

Xiaomi 50W Wireless Charging Stand Pro

Xiaomi 50W Wireless Charging Stand Pro - Xiaomi Deutschland

• Danke
Reaktionen: Nichts
Den original Xiaomi Lader, der hat sogar einen "Motor" in der Rückwand und macht diese dem Modell entsprechend länger, bei dem Lader liegt das Phone total flach drauf.
Aber Vorsicht, mindestens Modelljahrgang 2024, da alte, fast identische Lader schafft nur 50 Watt Leistung, nicht die vollen 80 Watt.

Xiaomi 80W Adaptive Wireless Charging Stand | Xiaomi Global

• Danke
Reaktionen: Nichts und miccmaniac
@kingoftf Der sieht sehr passgenau aus, dazu muss das Gerät immer aus der Hülle oder (ja ich weiß ist eh effizienter, aber Theorie und Praxis). Ich würde auch gar nicht immer mit 80W ballern wollen, höchstens wenn ich es eilig habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 14 Ultra immer in der Spigen Hülle und keinerlei Probleme damit beim Laden auf der Ladestation.

Mh ok, bin mir unsicher ob 50W nicht völlig ausreichend ist, wieviel kommt da beim Gerät an? Möchte es ja auch bissl schonend behandeln.

@Nichts , das reicht vollkommen aus. Die 50W werden beim Gerät ankommen.

@tommy43 Dann muss da was für ein Netzteil dahinter sehen oder ist eins im Lieferumfang?

@Nichts , ich hatte damals für das 14U eine Ladestation, die maximal 120W unterstützte und da war ein 120W Ladeteil vorhanden. Diese Station war aber so gebaut, dass der Kamerabuckel verhinderte, dass das Handy plan auflag. Dadurch kamen nur 50W an anstelle von 80W. Das Netzteil sollte schon 67W haben. Ob es dabei ist, weiß ich nicht, da ich diese Wireless Station nicht habe. Ich lade normal über Kabel auf.

Wir haben ja im Xiaomi nun auch eine Akku Technik die besser mit Hitze umgehen können soll.

Auf diesen Charger passt es auch, da dass Handy plan aufliegt. Dadurch kommen die 80W auch problemlos an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nichts, das 15U wird wie das 14U warm beim laden. Da hat sich nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Achtung: entgegen der Produkt Beschreibung ist kein Netzadapter oder Kabel dabei.

Aber ansonsten passt es gut rauf. Lüfter ist wie zu erwarten hörbar. Aber man kann wohl am Telefon Profile festlegen dass es z.B. nachts langsamer ohne Lüfter laden würde wenn man nur einen Raum hat.

20250313_124437.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Holzmichl und miccmaniac
Danke für die Info.
Bekomme die Tage die kleine Variante, das Stand Pro mit 50W.

@Nichts Vielen Dank für Deine Eindrücke zur Ladestation! Könntest Du vielleicht noch etwas zur Wärmeentwicklung sagen? Besten Dank vorab!

@Holzmichl Ja kann ich mich mal mit beschäftigen. Allerdings vermute ich dass die Geräte ihre Wärme ja selber managen und wenn sie zu warm werden mit der Leistung runtergehen. Mit der Kühlung wäre das Gerät evtl. genauso warm nur die Leistung könnte höher sein.

Aus gegebenen Anlass habe ich auch gar kein Netzteil für die volle Leistung da. Aber ich werde mal mit der 140 Watt Powerbank eine Voll Ladung machen und dabei die Temperaturen messen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzmichl
@Holzmichl Relativ schnell ist es vorne bei 35 Grad hinten durch die Kühlung bei 30 Grad, mal sehen wie sich das noch steigert.

5min später: 38 und 34

30min später: 39 und 35, denke mehr wird es nicht.

Habe übrigens die Hülle vom Foto Kit drum.

10:27-11:50 von 7% auf 100%

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzmichl
@Nichts Vielen Dank für den Test und Deine fixe Rückmeldung! :1f44d:
Die Temperatur bleibt ja im Rahmen. Beim Schnelladen übers Netzteil komme ich auch auf die von Dir genannten 35 bis max. 39 Grad (ohne Hülle).

Habe heute mal meinen "alten" 20 Watt Mi Wireless Charging Stand getestet:
Das X15U wird (ohne Hülle) mit gemütlichen 11 - 13 Watt geladen. Dabei spielt es keine große Rolle, ob das Gerät normal auf dem Charger steht und sich bedingt durch den Kamerahügel dann ein kleiner Spalt bildet (siehe Foto), oder ob man es etwas nach oben versetzt und damit plan auflegt:

PXL_20250314_112210452.jpg

Aufgrund der gemächlichen Ladegeschwindigkeit und der quasi nicht vorhandenen Wärmeentwicklung würde sich diese Variante evtl. fürs Aufladen über Nacht anbieten.

Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

• Danke
Reaktionen: miccmaniac und Nichts