Wie schlägt sich das Xiaomi 15 Ultra im Vergleich bei Point & Shoot gegenüber dem iPhone 16 Pro Max ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uragano

Erfahrenes Mitglied
179
Verwende im Moment ein iPhone 16PM, mich würde interessieren wie sich das 15U da im Vergleich bei Point&Shoot schlägt?

Hat da jemand vielleicht Erfahrungswerte?

Geht mir wie gesagt rein um "Handy raus -> Foto" möglichst ohne Einstellungen vornehmen zu müssen…

Welche Punkte sprechen da für Apple/Xiaomi?

Lg

@uragano das ist schwierig. Das 16PM macht ja durchaus OKay Bilder und spitzen Videos.
Wenn du mit dem 16PM zufrieden bist und dich nicht wirklich etwas stört, behalte es!
Bist du denn grundsätzlich in der Apple Welt zu Hause? Watch, Ipad usw.? Besonders bei Apple wäre es für mich eine Systemfrsage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Kamcho84, uragano und eine weitere Person
@Dik2312 Welche Punkte sprechen da für Apple/Xiaomi ?(Fragezeichen)

Zuletzt bearbeitet:
Dik2312 schrieb:
@uragano das ist schwierig. Das 16PM macht ja durchaus OKay Bilder und spitzen Videos.
Wenn du mit dem 16PM zufrieden bist und dich nicht wirklich etwas stört, behalte es!
Bist du denn grundsätzlich in der Apple Welt zu Hause? Watch, Ipad usw.? Besonders bei Apple wäre es für mich eine Systemfrsage.
Verwende schon einige Geräte im Apple-Universum.
Das 15U würde ich mir als 2.Gerät zulegen, rein für die Kamera, aber eben nur wenn sich bei Point&Shoot wirklich merkbare Verbesserungen ergeben würden?

Danke schonmal für dein Feedback

Lg

• Danke
Reaktionen: Daichink
@uragano Für Apple spricht da die Kamera API eine Mindestbelichtungszeit unterstützt, mehr Point und Shoot geht nicht, Du kannst eine Zeit Einstellen die Bewegungen einfriert aber musst Dir keine Sorgen um Überbelichtung machen wenn es heller wird, da das Gerät kürzer aber nicht länger Belichten wird. Mit der App ProShot.

Für Xiaomi spricht das die Kamera Hardware einfach geiler ist.

• Danke
Reaktionen: uragano, vw-kaefer1986, NiciN und eine weitere Person
@uragano also wenn du es wirklich nur als 2.Gerät nutzen willst, dann kannst du auch noch warten und ggf. ein Oppo oder Vivo aus China nehmen, da kannst du ggf. ein wenig Geld sparen. Möchtest du ein Gerät, welches dir TopCam Möglichkeiten bietet und du alle Annehmlichkeiten einer Global Version haben möchtest, ist das Xiaomi eine richtig gute Wahl.

Im Bereich Makro und Tele ist das Xiaomi dem 16PM wirklich deutlich überlegen aber wenn du zufrieden bist mit dem 16PM, spare das Geld. Viele hier (Ich auch) sind da wirklich "Freaks" :) und vermutlich nicht die NORM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, marcodj, uragano und eine weitere Person
@uragano als zweites Gerät ist es zu schade
Außer natürlich du brauchst ein zweites Gerät ,hast auf jeden Fall keine Leistungseinbrüche beim Wechsel

Vlt brauchst du Android .z.b für Android Auto weil kein Carplay

Bei der Kamera ist @Nichts mit Sicherheit der richtige Ansprechpartner

• Danke
Reaktionen: uragano
uragano schrieb:
"Handy raus -> Foto" möglichst ohne Einstellungen vornehmen zu müssen…
Bin mir nicht ganz sicher, ob P&S die richtige Zielgruppe für das Xiaomi ist, das Ultra Modell unterscheidet sich ja gerade wegen der zahlreichen Pro-Einstellmöglichkeiten inkl. zusätzlichem Equipment, gedacht für Enthusiasten, die ganz andere Ansprüche haben als bloßes Point&Shoot, ist zumindest meine Meinung dazu.

• Danke
Reaktionen: Kamcho84, JusttryinMGH, Markus1984 und 2 andere
@uragano du siehst, drei Antworten von drei NERDS .....sorry @vw-kaefer1986 und @Nichts

• Danke
  • Haha
Reaktionen: uragano und vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986 Wohei der Automodus (und/oder Fastshot?) schon großzügig mit Belichtungszeiten umzugehen zu scheint und eher zu höheren ISO greift (die trotzdem gut aussehen)? Zumindest sehen die Beispiele so aus, keine eigenen Erfahrung (mein Point and Shoot ist der ProModus den ich auf dem Weg zum Event mit einer passenden Belichtungszeit versehe, wenn ich weis das es dunkel wird).

Edit: Schnellschuss nutzt beim start über den Doppelklick eine schnellere Verschlusszeit bei dem Foto das dann automatisch gemacht wird als wenn man in der App selber auslöst.
Dik2312 schrieb:
Und nicht mal Widersprüche, es bleibt abzuwägen was genau wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, NiciN und vw-kaefer1986
Zurück
Oben Unten