Custom Wie bekomme ich den Bootloader geöffnet um die Xiaomi.EU Rom zu installieren?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
logimowl

logimowl

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Mega aber jetzt frage ich mich nur, wie bekomme ich den Bootloader dafür geöffnet?

Das Prozedere ist ja aufwendiger/schwieriger geworden oder hat's schon jemand von Euch "geschafft"?

Zuletzt bearbeitet:
@logimowl es ist nicht aufwendiger ....unter schießen gibt es darin ob du ein global oder cn Gerät hast ....global sprich Europa hat die Beschränkungen nur noch 1 Gerät pro / Zeit die ich gerade nicht im Kopf habe den Bootloader zu öffnen

@gorillalaci das ist pro Jahr. (Quelle)...

@s3axel sollten die meisten mit klar kommen

• Danke
Reaktionen: s3axel
hätte ich gerne getestet, aber ich bin neu bei Xiaomi und den Antrag für den Bootloader zu entsperren kann man erst nach 30 Tagen stellen :1f602:

Spannend! Kann man den Bootloader danach wieder sperren und kriegt man zukünftige Updates dann OTA oder nur via manuellem Flash?

Gibt es hier 14U Nutzer, die langfristig Xiaomi.eu statt der globalen Firmwares benutzt haben und über ihre Erfahrung und Gründe berichten können?

@Luigi44 man kann den Bootloader wieder schließen was dann natürlich ausschließt eine Custom Rom ,Tools zu.nutzen

Die Xiaomi.eu kannst du über OTA angezeigt bekommen und downloaden

Ob es darüber zu installiert wird das wird sich zeigen in der Zukunft

Aber es bleiben im Endeffekt 2 Möglichkeiten

TWRP die in meinen Augen leichteste Möglichkeit

Oder über Fastboot

Ich selber habe das 15U aber noch nicht ausgepackt ...

Ich nutze im Moment noch mein mi11U und nutze die Xiaomi.eu seit über 3 Jahren ,man kann sagen kurz nach dem Release/kauf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@s3axel ja aber soviel ist da nicht zu machen , einmal richtig eingerichtet ist es simplel und ein evtl Updateprozess läuft wie beim Playstore