WhatsApp bleibt bei Chat Wiederherstellung bei 38% hängen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mahana

Neues Mitglied
2
Hallo,
X15U soweit eingerichtet, bis auf Whats App - schon zig mal versucht (jeweils neueste Version) das Backup (insgesamt 497 MB) hängt immer an der gleichen Stelle bei genau 26 MB mit 38%!!
Datendirektübertrag funktioniert auch nicht, da da alte HP30 Pro den Scan-Code nicht abfotografiert (ist dafür wohl zu alt).
Hat jemand einen Plan was ich tun kann - bitte nicht so kompliziert... 1000 Dank! LG

Ich hab's auch schon gepostet glaube das hat etwas mit Hyper OS zu tun, nach Updates bein meinem 14 Ultra und 14 pro Ti kann ich auch nicht das Chatbackup fertigstellen

Meine Frau hatte das Problem gestern am Pixel 9 Pro (Übertrag vom Pixel 7A). Hat sich dann am alten Handy wieder bei Whatsapp eingeloggt und alles erfolgreich via QR Code aufs neue Handy übertragen. Hatte auf meinem 15U auf diese Weise auch null Probleme.

Liegt also nicht an HyperOS, sondern Whatsapp dürfte hier aktuell selbst beim Wiederherstellen von Backups einen Bug haben.

Falls dies nicht geht (weil du den QR Code nicht scannen kannst), könntest du auch probieren, am alten Handy ein neues Backup zu erstellen. Vllt löst sich das Problem dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Cheep-Cheep
Hab seit vorgestern Abend ALLES durch die Chats stellen sich NICHT her

Stellen sich die Chats nicht wieder her, oder "nur" die Medien (die Texte sind aber da) ?

Ich habe mit folgendem Vorgehen beim Transferieren von WA auf ein neues Telefon nie Probleme gehabt:

1. Backup auf altem Telefon triggern
  2. auf altem Telefon den WA-Datenordner (WhatsApp) sichern, d.h. kopieren von /Android/media/com.whatsapp zB nach / --> damit liegt der gesamte Datenordner im Hauptverzeichnis eures internen Speicher unter /WhatsApp
  3. den Datenordner auf das neue Telefon übertragen, evtl per vorheriger Zwischenkopie auf einen PC --> ihr habt nun /WhatsApp auf dem neuen Telefon im Hauptspeicher
  4. Whatsapp auf neuem Telefon neu installieren und einmal starten, aber außer der Sprachauswahl nichts weiter machen
  5. auf dem neuen Telefon müsste es jetzt ebenfalls ein Ordner in /Android/media/com.whatsapp/WhatsApp geben
  6. den Ordner /WhatsApp in den Ordner /Android/media/com.whatsapp kopieren, dabei alles alte überschreiben lassen
  7. nun in Whatsapp weiter durch den Anmeldeprozess gehen, wichtig: bei der Fragen nach Zugriff auf Bilder usw immer "Zugriff auf alles" auswählen !
  8. er müsste das Backup von 1. erkennen, die Herstellung der Mediendaten ist nicht mehr nötig, weil schon händisch kopiert

HI... bei mir geht gar nicht keine Chats NIX! Backup ist aktuell...

Dieser QR-Code erscheint dann auf dem neuen und mit dem alten soll ich das dann einlesen... richtig? Das funktioniert leider auch nicht... Müsste doch laut YT-Videos automatisch erkannt werden.

Was für ein Scheiß Leute, echt frustrierend bei DEM Preis!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Notlösung vorübergehend: X15U als Gerät hinzugefügt (ist dann halt momentan nicht mein Hauptgerät)!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch bei genau 12 Prozent ....zig Mal probiert ...

Ist jetzt schräg was ich sage ABER versucht Mal euren Fingerabdruck zu löschen und erstellt einen neuen und probiert es mit WhatsApp nochmals

Fragt nicht warum weshalb ...so hat es bei mir geklappt da er den Integrity nicht richtig setzt bei. Erstmaligen erstellen des abdrucks

• Danke
Reaktionen: s3axel
@s3axel hat's funktioniert?

@gorillalaci ja, wie schon geschrieben : hat bisher immer funktioniert, und ich wechsle relativ oft Telefone.. Auch beim aktuellen 15 Ultra..

@Mahana kannst dich abkühlen: Hat nichts mit dem Xiaomi 15 Ultra zu tun. Bei meinem Switch zwischen meinem Pixel 7 Pro und Moto Edge 50 Neo heute genau die gleiche Problematik.

Wie mir scheint, hat WhatsApp da momentan ein allgemeines, nicht gerätespezifisches Problem.

• Danke
Reaktionen: keylargo, Daichink, marcodj und eine weitere Person
Hier mit einen Redmi Note 14 Pro 5G das gleiche bleibt bei 32% hängen.

• Danke
Reaktionen: keylargo