Werdet ihr euch das Xiaomi 15 Ultra kaufen?

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz schrieb:
DXOMARK verstehe ich stellenweise echt nicht.
Dito. Ein IPhone 16, was überhaupt keine Zoomkamera besitzt, steht besser da als ein S25U. Das ist einfach lächerlich.

• Danke
Reaktionen: warboss, Jimmy91 und ElemenTzz
dxomark hat das 15 ultra schon getestet. Platz 13 Kamera und 22 Display.... jajaja was ein Saftladen. Aber klar, das x200 pro schaffen sie auch nach Ewigkeiten nicht zu testen, haben es aber vor Ewigkeiten angeteasert.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@warboss vor Ewigkeiten schon gegen ein p70Ultra antreten gelassen.
Also bei DXOmark.
Aber ein Test kommt dubioserweise nicht.
Man findet den Vergleich sogar bei denen auf der Seite..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nosignal und warboss
nosignal schrieb:
Dito. Ein IPhone 16, was überhaupt keine Zoomkamera besitzt, steht besser da als ein S25U. Das ist einfach lächerlich.

Also das iPhone 16 hat aufgrund limitierten Zoom Möglichkeiten 116 Punkte und das S25U 149 Punkte. Der Vorteil beim Zoom wird bei allen anderen Kategorien wieder eingeholt. Weiter wird klar dargelegt, dass in der Gesamtbildqualität das S25U hinter der Konkurrenz bleibt. Für mich ist da nichts lächerlich, vielleicht auch einmal reingehen und die Resultate genauer anschauen.

Zwischen Platz 2 und dem 15 Ultra liegen auch nur 5 Punkte, vor allem wegen der Video Qualität. Das ist jammern auf höchstem Niveau, das ist praktisch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, venacephalica und SaBrue
Natürlich muss man sich die Tests genau anschauen. Das macht aber doch kaum jemand. Es wird nur auf das Ranking geschaut und da ist es unbekannt wie es zustande kommt.
Und was soll denn bitteschön bei den anderen Kategorien eine fehlende Zoomkamera wieder reinholen?

@nosignal DXO macht auch einfach nur AutoModus in Standardeinstellung/Auflösung, sie bewerten damit nicht die Kamera Hardware sondern die Verarbeitungssoftware und den Stil den der Hersteller gewählt hat. Für jemanden der sich eh die RAWs ziehen möchte eine wertlose Bewertung.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, vw-kaefer1986, ElemenTzz und eine weitere Person
Immerhin den Top Score beim Zoom geholt..

Dafür das alle Dxo so wertlos finden, wird bei jedem neuen Smartphone über deren Wertung diskutiert 🤣.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: s3axel und Ahzoka
Weil viele eine Tabelle mit einem Score benötigen, als Bestätigung das man das heftigste Gerät laut dieser Tabelle hat 😁 kauft doch einfach das Gerät was euren Anwendungsbereich abdeckt, wer bei der Kamera viel im pro Modus unterwegs ist, wird bei Xiaomi ziemlich glücklich sein. Wenn man ziemlich gute Videoaufnahmen braucht, kommt man an Apple nicht vorbei und so weiter.....ein Smartphone was das alles bietet, gibt's halt nicht.

Wünsche euch einen schönen Start in den Dienstag 🌞 💪

• Danke
Reaktionen: sadibe1974, Dik2312, Dan99 und 3 andere
Sonic-2k- schrieb:
Dafür das alle Dxo so wertlos finden, wird bei jedem neuen Smartphone über deren Wertung diskutiert 🤣.
genau wie bei Chip :] Da hat das Xiaomi 15 ultra selbst das Galaxy 25 Ultra vom Thron gehauen und hat sogar ein 1.0 in der Kamerabewertung bekommen...eine Xiaomi Premiere sozusagen...🤷‍♀️

Ich kann über die DXO Ergebnisse eigentlich auch nur Schmunzeln ABER rein unternehmerisch betrachtet ist es grandios. Bei jedem neuen Handy wird der DXO Test als Vergleich herangezogen.....irgendwas haben sie halt richtig gemacht.

Ich finde den Vergleich hier, das Aufzeigen von Bildern, viel spannender. In den entsprechenden Bilderthreads kann man gut einen ersten Eindruck gewinnen.

Häufig sind ja auch immer die selben Leute bei den neuen Handys im Thread und man weiß welchen Geschmack die Leute haben und welche Erfahrungen sie in der Realität mit den verschiedensten Handys haben. Das bringt mir persönlich mehr als irgendwelche Test.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel, marcodj und Daichink
@warboss Fall ich den Beamer noch verkaufe, den es dazu gab, habe ich 1000 bezahlt bei mi.com

• Danke
Reaktionen: warboss
Nein, habe das X100 Ultra und bin vollauf zufrieden.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Daichink
Nichts schrieb:
@nosignal DXO macht auch einfach nur AutoModus in Standardeinstellung/Auflösung, sie bewerten damit nicht die Kamera Hardware sondern die Verarbeitungssoftware und den Stil den der Hersteller gewählt hat. Für jemanden der sich eh die RAWs ziehen möchte eine wertlose Bewertung.
Wie genau knipsen denn 99% aller Samrtphone User, wenn sie Bilder von ihren Katzen machen oder auf ihrem Roadtrip ein paar Schnasppschüsse machen möchten?

Natürlich könnte man anders testen und immer die gleichen Werte im Raw Modus verwenden. Dann wäre es aber praxisfremd.

gammon schrieb:
Mir egal (Zahl ist auch übertrieben), mich interessiert was ich mache und darüber sagt dxo halt nix aus.

Darüber hinaus ist die Aussage "dxo sagt welche Kamera am besten ist" nicht korrekt weil sie mehr die automatische Bildverarbeitung vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@SvenGo ist ja auch ein geiles Stück Technik.

DXOMARK, Chip usw. hin oder her, die Bilder und Erfahrungen von Usern hier sind mir lieber😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und irgendwie trifft man immer die gleichen Namen😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: yammypxl, vw-kaefer1986, s3axel und 2 andere
Wahrscheinlich nicht. Ich habe das 14u und sehe beim Nachfolger keine wirklichen Verbesserungen. Die Macken der Kamera - Software (zumindest das, was mich daran stört) werden garantiert auch nicht beseitigt, also gönne ich mir für das Geld lieber einen Kurzurlaub und fotografiere mit dem, was ich habe.

• Danke
Reaktionen: keylargo, Android-in, yammypxl und eine weitere Person
@venacephalica Chip ist halt ein Käseblatt. Eigentlich kann man keinem mehr trauen, daher einfach die Userthreads abwarten.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, Mw1972, venacephalica und eine weitere Person
Bild.de ist beste 😁

• Haha
Reaktionen: Android-in, Mw1972, venacephalica und eine weitere Person