Werdet ihr euch das Xiaomi 15 Ultra kaufen?

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@psinferno
Ich "glaube", dass das 15 ultra besser ist als das 14 ultra, was point and shoot angeht...aber bisher muss ich sagen, ist das Oppo Find X8 pro dem Pixel deutlich auf den Fersen, wenn nicht sogar ebenbürtig (in manchen Situationen)....

• Danke
Reaktionen: psinferno
@Dik2312 , eben nicht so wirklich. Daher mal die Überlegung zu einem Xiaomi zu greifen. 😉

Meiner Meinung nach muss da einfach unterschieden werden. Für Social Media ooc würde ich vermutlich ein Pixel nehmen. Geht es mehr um Fotografie und man will keine große Cam nehmen, würde ich ganz klar auf Oppo, Vivo, Xiaomi setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nosignal, Exire, basti150677 und eine weitere Person
Wenn wir "ehrlich" sind braucht 99 Prozent der User hier keine solche Cam.
Wir kaufen immer das neuste und vergleichen es dann zu Tode bis was neues kommt :D
Bin ja genau so..

• Danke
Reaktionen: sadibe1974, Meliria und stas
@ElemenTzz

Ich "habe" lieber als zu "brauchen" :1f602:

...aber ein Stückweit hast Du recht 🤷‍♀️

• Danke
Reaktionen: Meliria und ElemenTzz
@venacephalica geht mir ja genau so.
Ich sitze hier und bin am Grübeln..

Morgen kommt mein Realme Gt7 Pro ( gute Hauptcam, mehr oder weniger selbe Tele wie im OP13 ), dazu top screen und 6500er Akku mit dem aktuellen snappi.
Gezahlt hab ich 712 eur für die EU Variante beim deutschen Händler.

Das 15U kostet um die 500 EUR mehr..
Macht das 15U bessere Fotos ? Ja bestimmt..
Brauche ich diese besseren Fotos? Nein sicherlich nicht.

Will ich das Xiaomi 15U trotzdem haben? Ja irgendwie schon :D

• Haha
Reaktionen: Meliria, Dan99, keylargo und eine weitere Person
psinferno schrieb:
Mein Problem ist, dass ich HyperOS nicht kenne und nicht beurteilen kann, ob es auch so gut ist wie ColorOS.
Finde ich nicht. Ich persönlich wurde mit MIUI, dann HyperOS 1/2 nie wirklich glücklich. Egal ob Smartphone und erst recht nicht auf dem Tablet. Es wirkt für mich wie nicht zu Ende gedacht. Zudem die großen Updates kaum sichtbare Veränderungen brachte und ich die Software als größte Schwachstelle von Xiaomi sehe.

Ich würde die Ultra Reihe von Xiaomi nicht holen, die Bilder sind (wie immer bisher) wie der Konkurrenz. Also nicht dass sie schlecht sind, aber der vermittelte Kameravorsprung ist nicht. Einzig das Photo-Kit ist vielleicht ein nettes Gadget. Bei Dxomark ist das 14U auf dem mittlerweile 18. Platz...

Zuletzt bearbeitet:
@TypischDeutsch deine Meinung kann ich nachvollziehen auch wenn ich das anders sehen...so ist das eben.
DXO als Bsp. für Bildqualität zu nennen ist dahingehend meiner Meinung nach schon naja ...... zweifelhaft.

Einen Kameravorsprung gegenüber anderen?
Bezogen auf?
Einen 1 Zoll Sensor bieten nur Vivo, Oppo, Xiaomi, Huawei und der Unterschied zu anderen Sensoren ist definitiv vorhanden.
De HP9 Sensor ist nur bei Vivo, Xiaomi (Honor mal außenvor) verbaut und auch da ist der Unterschied zu allen anderen sehr deutlich.

Möchte man Bilder für Insta und Co. Posten benötigt man meiner Meinung nach keinen 1 Zoll Sensor und auch keinen HP9.
Dann würde ich mir aber die Frage stellen ob ich 900 Euro für nen Pixel bezahle oder für 400 Euro nen Handy kaufe, welches bei ausreichendem Licht auch nicht viel schlechter ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Ach ja, DXO .... das S25U ist übrigens auf Platz 24 ....

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
DXOMARK verstehe ich stellenweise echt nicht.
Klar sind detailierte Fotos im Testbericht die das dann widerspiegeln aber es scheint ab und an so als hätte man bewusst schlechtere Fotos genommen.
Auch testen die oft mit x4 Zoom wenn eine x5 optisch am Start ist..

Beim Honor Magic 6 Pro stand paar Tage vor dem DXOMARK Test schon DXOMARK Gold Kamera auf der Website.
Der Test von DXOMARK und das Ranking kamen Tage später erst :D

• Danke
Reaktionen: nosignal, Dik2312 und s3axel
Hat jemand das 15U in weiß bestellt? Ich habe auch nur wegen der 1TB das schwarz-silberne bestellt. Mich würde aber weiß irgendwie mehr reizen. 🤔
Bin echt gespannt auf das Smartphone.

@Meliria Hi. Habe das Gerät gestern in weiß bestellt, da mir der silberne Rahmen gut gefällt. Kam heute morgen mit prime Eilversand...und ging direkt wieder zurück! Der Rahmen ist toll- Die Rückseite fühlt sich für mich nicht gut an: Dünner Kunststoff, kein Grip, sondern samtig /"ölig" und irgendwie auch hohl. Trotz Angebot (1200 EUR) für mich nichts. Versuche es noch mal mit dem schwarz/silbernen.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Dik2312
@prox74 Danke für deine Einschätzung. 👍

• Danke
Reaktionen: prox74
Habe zugeschlagen. Völlig irrational der Kauf als Vivo X200 Pro User, aber dafür wird man hier im Forum sicherlich Veständnis haben. :D Wenn nicht hier, wo sonst?! Ich traue den (zum großen Teil) gesponserten Aussagen auf YT nicht und mache mir gerne selbst ein Bild vom 15 Ultra. Werde beide Geräte ein Zeit lang parallel nutzen und dann das Bessere behalten. Das spitzenmäßige 85mm Tele war den Grund dafür das Pixel 9 Pro zu verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Holzmichl, Mw1972, Dan99 und 2 andere
@Eddi83 ne absolut nicht, da ist nichts irrational. Das machen hier einige 😁.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 15u schlechter als das 14u ist, von daher bin ich guter Hoffnung.
Ich hatte mich damals für das 14u gegen die Vivos entschieden, obwohl Vivo beim Zoom und Makro deutlich besser ist.
Beim Zoom besteht nun die Hoffnung auf (zumindest) Gleichstand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dan99
@YaMu nope . Kein CN Device unterstützt E-Sim.

Naja Samsung hat halt wirklich seine Kamera Schwächen - reicht schon wenn man mal in den Thread schaut. Ultra bedeutet leider nicht immer unbedingt das Beste. Ich weiß, hier im Forum ist der Dxomark verpönt und ich habe schon mit so einer Aussage gerechnet, aber er bietet dennoch eine relativ gute Vergleichbarkeit, da dieser dort oft in verschiedenen Szenarien die Stärken und Schwächen gut darstellt. Bei Chip.de und Co mute ich noch weniger Kompetenz zu, der Dxomark geht schon ziemlich detailliert rein. Wir werden in Tests sehen wie sich die neue "downgrade" Kamera des 15 Ultra schlägt. Mein Kollege hat aus Neugier auch mal bestellt, werde such probieren.

@TypischDeutsch das war von mir auch nicht böse gemeint und vieles ist natürlich auch subjektiv.
Jeder hat andere Bedürfnisse und daher ist der beste Vergleich, der eigene.
Im anderen Thread gab es ja einen Vergleich...wie lange der Akku hält. Jeder Test bringt ein anderes Ergebnis .....und natürlich suchen sich die Leute, die Xiaomi nicht mögen den Test, der ihre Vorstellungen befriedigt ....das geht natürlich auch in die andere Richtung.

• Danke
Reaktionen: TypischDeutsch
Ich habe auch zugeschlagen, nach 22-24 Ultra von Samsung war mir nach einem Wechsel, ein viertes von Samsung in Folge war mir dann doch etwas zu langweilig und wirklich neues gibt's da gerade nicht. Der Preis für das gebotene bei Xiaomi erscheint mir fair, "gefühlt" für einen Chinesen zwar extrem viel, aber objektiv betrachtet dürften die Chinesen die "westlichen" Hersteller längst überholt haben. Die ganzen Zugaben sollten Hersteller aber generell abstellen, dafür lieber den Preis senken.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
habs nun auch bestellt im Zuge einer ungeplanten Vertragsverlängerung.
Ob ich es behalte weiß ich noch nicht.
Habs mal hier im Marktplatz.
Kommt morgen an.
Aber reizt mich schon das Teil^^

• Danke
Reaktionen: Daichink