Werdet ihr euch das Xiaomi 15 Ultra kaufen?

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kleeblatt1983 Achso, ja. Sorry, da denk ich nicht dran 🫣

Haben beide Prime geht nur 149,99€ an Gutschein weg

@Kleeblatt1983 Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, sorry. Hast ja auf dem Screenshot gesehen, daß ich 1.199,92 bezahlt hab. Find ich schon etwas merkwürdig 🤔

@Kleeblatt1983 bei mir auch nur 149,99 egal ob Browser oder App und obwohl ich schon ewig Prime Kunde bin🤨

@Mw1972 Kann auch sein das es so nicht gewollt war

• Danke
Reaktionen: Mw1972
Es stand da auch: so lange der Vorrat reicht an Gutscheinen

@Sonic-2k- ich hatte letztes Jahr auch das 14U bei Xiaomi direkt gekauft - waren 11xx Euro (die genaue Zahl hab ich gerade nicht mehr im Kopf) für 512GB mit Fotokit und ohne weitere Zugaben. Jetzt sind es 1320 Euro (inkl Fotokit) - Projektor (100€?) - 150€ Trade-In für 1TB ... finde ich jetzt durchaus im Rahmen und ist ungefähr vergleichbar zu dem, was ich für das 1TB S25U gezahlt habe.

Insofern unterm Strich für mich OK. Viel Geld ist es natürlich dennoch, keine Frage !

Wie schon beim S25U vs S24U kann man sich auch trefflich streiten, inwieweit die Eigenschaften des 15U nun den Mehrpreis gegenüber einem gebrauchten 14U rechtfertigen.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Ich habe gerade realisiert dass das schwarz-silberne ja für den gleichen Preis den doppelten Speicherplatz bietet.

Dann teste ich jetzt doch selber ob das PU Leder in der Hülle schimmelt bei Feuchtigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und s3axel
@Nichts
hab ich auch eben gesehen...naja... ich finde das Dual Tone zwar ganz nett, aber da ich eh immer ein Case verwende (auch keine Transparenten) hab ich mich für das Schwarze entschieden (ich finds auch ehrlich gesagt schicker) und die GB reichen mir zigfach...

bin extrem unschlüssig. Habe das Oppo Find x8 Pro aber das Xiaomi würde mich total reizen vor allem wegen der Kamera.
Mein Problem ist, dass ich HyperOS nicht kenne und nicht beurteilen kann, ob es auch so gut ist wie ColorOS.
Oder ob die Kamera nur minimal besser ist und ich mit dem Oppo praktisch das gleiche Gesamtpaket habe.

Ich finde es grundsätzlich spannend wie auf den Preis reagiert wird.
Welche Handys sind denn die Alternativen?
Vivo x100U - nicht als Global und mit 1TB für 1050€? Top Cam aber fast ein Jahr alt.
Vivo x200Pro - Global mit 512 GB für 1150 €. Nicht Global Version knapp unter 1000€. Dafür nen kleineren Hauptsensor.
Oppo X8Pro Global - für 900 € mit 512 GB. Hauptsensor deutlich kleiner, Telesensoren beide Lichtschwächer und zusätzlich noch kleiner.
Das 15U gibt es für jeden mit 1 TB für 1299, dazu ggf. noch Punkte einzulösen, einen Projektor sowie Trade in ....gab es bei den vorher genannten nicht.

Natürlich kann ich jeden verstehen, der von den genannten Handys nicht umsteigen will aber zu sagen es ist zu teuer für das gebotenen finde ich eher lustig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@psinferno das Xiaomi wird nicht so viel besser sein und wenn du mit den Oppo glücklich bist, solltest du auch dabei bleiben, meine Meinung!

• Danke
Reaktionen: Meliria und s3axel
danke für deine Einschätzung.

Nur mal so zum Vergleich was es in der Schweiz kostet:
Die 512GB-Version (weiss) kostet CHF 1'499.00, sind fast 1'600 Euro, dazu als Goodie gibt es den "Xiaomi Electric Scooter 4 Pro Plus"
Kein Photo-Kit oder ähnliches

Ich hatte hart mit mir gerungen ob ich gestern eines bestellen soll oder nicht.
Ich mache oft und gerne Fotos aber bin eher der Point and Shoot Typ.
Dinge wie ein Kamera Kit oder so würde ich nie nutzen..
Daher hab ich mich *vorerst* degegen entschieden da ich erst ein Realme Gt7 Pro bestellt habe.
Aber morgen kann die Welt schon wieder anders aussehen:D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

psinferno schrieb:
dazu als Goodie gibt es den "Xiaomi Electric Scooter 4 Pro Plus"
Find ich mega.
Besser als diesen Beamer und so..
Aber sieht jeder wohl anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@venacephalica witzig, ist bei mir genau umgekehrt und doch am Ende wieder gleich :) : ich möchte gerne 1TB und nehme den Dual-Ton in Kauf, den ich nicht ganz so schick finde aber mit einem Case verdecken werde :D

• Danke
Reaktionen: venacephalica
@ElemenTzz , geht mir ähnlich. Ich schwanke gerade extrem. Was Point and Shoot angeht, sehe ich eigentlich nur das Pixel als wirkliche Alternative. Aber auch da bin ich mir unsicher. Ich glaub, ich fahre gleich mal zu MM. Die haben das normale 15er und das Ultra da.

@basti150677 ich fahre erst garnicht hin.
Sonst bin ich danach wieder arm :D

• Haha
Reaktionen: basti150677
@basti150677 wenn dir das Pixel gefällt, solltest du das auch nehmen. Die Bildwirkung ist schon sehr unterschiedlich

basti150677 schrieb:
@ElemenTzz , geht mir ähnlich. Ich schwanke gerade extrem. Was Point and Shoot angeht, sehe ich eigentlich nur das Pixel als wirkliche Alternative. Aber auch da bin ich mir unsicher. Ich glaub, ich fahre gleich mal zu MM. Die haben das normale 15er und das Ultra da.
Point and Shoot wurde jetzt schon mehrmals angesprochen. Gehört da das Xiaomi nicht zu den besten? Oder was sind die Bedenken (ich würde das Photo-Kit auch nicht nutzen)?

Kann nich nicht entdcheiden zwischen der Globalen und China Version.Weiss jemand, ob das China Model auch eSIM hat?

@YaMu ich gehe davon aus, dass die chinesische Version kein eSIM unterstützen wird