Werdet ihr euch das Xiaomi 15 Ultra kaufen?

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde wahrscheinlich doch Vivo x200 ultra nehmen die Specs sind wirklich beeindruckend

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Dan99
Soeben bei Amazon hineingeschaut, es war wieder da.

Habe es nun bestellt, in meiner gewünschten Farbe silber/schwarz.
Damit sieht es recht elegant aus.

Lasse mich einmal überraschen. 😍

BTW:
Das Foto-Kit habe ich zunächst nicht bestellt, da es für mich wenig Sinn macht.

Es würde das Cellphone unnötigerweise dicker machen, damit unhandlicher beim Transport. Ich habe auf Reisen immer kompakte dedizierte Kameras dabei, zuletzt die X100V und ab sofort meine neue X100VI. Die dicken Brummer nutze ich nur noch @Home.

Meist möchte ich aber nur etwas leichtes, und vor allem zurückhaltendes unterwegs einsetzen, aus Respekt gegenüber meiner Umgebung, die ich fotografiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, JusttryinMGH, marcodj und eine weitere Person
Google Play Stand beim 15 Ultra ist ja wohl ne Witz

@Kleeblatt1983

Wie meinen? 🤔

@Hangul Google Play System-Update ist noch Stand 1.10.24

@Kleeblatt1983
Du wirst es kaum glauben, aber z.B. beim S25 Ultra ebenso. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die Camspecs vom OPPO klingen für mich auch sehr sehr spannend:
Oppo x8 Ultra ...........................Xiaomi 15u ........................ Vivo 200U
UWW: JN 5 - 1/2.75 ................ UWW: JN 5 - 1/2.75 .......... UWW: LYT818 - 1/1.28
MAIN: LYT 900 - 1 Zoll .............Main: LYT 900 - 1 Zoll.........Main: LYT 818 - 1/1.28
3x: LYT 700 - 1/1.56 ..................3x: IMX 858 - 1/2.51...........xxxx: HP 9 - 1/1.4
6x: LYT 600 - 1/1.95 ..................4.3x: HP 9 - 1/1.4

So langsam wird es spannend und ich freue mich auf Vergleiche zwischen Vivo, Oppo und XIaomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, SvenGo, sjk und 2 andere
@Dik2312

aus dieser Hemisphäre kommen derzeit die spannendsten Entwicklungen. 👍
Ganz besonders, wenn einem die Kamera sehr wichtig ist.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Auch hier zur Abrundung:

Gekauft habe ich es letzte Woche und heute erhalte ich eine Amazon Mitteilung, das die Lieferung auf den Weg und die Zustellung nun am kommenden Freitag erfolgen wird. Gekauft VON und ÜBER Amazon.

Große Freude macht sich breit. Ein schönes Gefühl der Vorfreude bereitet sich aus. 😍 :D

Nun müssen bis dahin noch die entsprechenden Klapphüllen, die ich bereits bestellt habe, auch sukzessive bei mir eintrudeln. Eine habe ich bereits gestern erhalten. 👌

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Soja1973, NiciN und viashivan
Aus dem Grund (Google Sicherheitsupdates) habe ich es nicht gekauft, obwohl mir die Kamera gefällt.
Und auch Hyper OS gefällt mir nicht so.
Hatte mal ein Xiaomi vor 3 Jahren, da kam in einem halben Jahr nicht ein Android Sicherheitspatch!!
Habe die Befürchtung es ändert sich nicht beim U 15 Ultra nicht besonders.
Kamera bei einem Phone ist nicht alles!

Hab mir das Gerät auch bei amazon bestellt Farbe silber/schwarz :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Macblack91
countrytom schrieb:
Aus dem Grund (Google Sicherheitsupdates) habe ich es nicht gekauft, obwohl mir die Kamera gefällt.
Und auch Hyper OS gefällt mir nicht so.
Hatte mal ein Xiaomi vor 3 Jahren, da kam in einem halben Jahr nicht ein Android Sicherheitspatch!!
Aktuell sind sowohl Android als auch Google Play auf Stand vom Februar 2025 und gemessen an den Berichten die ich über das 14U gelesen habe, ist das definitiv kein Ausschlussgrund mehr, da es regelmäßig mit Updates versorgt wird.

Da dürfte sich bei Xiaomi über die letzten Jahre (vor allem im Highend-Bereich) einiges verbessert haben.

• Danke
countrytom schrieb:
3 Jahre, das ist eine Ewigkeit, das kann man nicht einmal mehr ansatzweise mit heute vergleichen.
countrytom schrieb:
Habe die Befürchtung es ändert sich nicht beim U 15 Ultra nicht besonders.
Die solltest Du nicht haben, das wäre lediglich eine vorausschauende Prophezeiung.
Hat nichts mit der Realität zu tun.

Denn, Xiaomi und andere haben bereits deutlich gemacht, das sie das ganz erheblich verbessern werden und haben es auch bereits getan. Das haben bereits viele seriöse Technologie-Experten kommuniziert.
Die können sich nichts anderes mehr erlaben, der Markt ist in Bewegung und sie wollen an die Spitze, das geht nur über Kundenzufriedenheit und Bindung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na dann, die Hoffnung stirbt zuletzt! 😁

@countrytom

ich bin da absolut tiefenentspannt.