Werdet ihr euch das Xiaomi 15 Ultra kaufen?

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 Sofern ich es irgendwann unter 1000,- Franken (Global ROM Version) bekomme gerne. Bin ja mittlerweile bekannt für meine Foto Vergleiche in diesem Forum. (Point-and-Shoot)

Auf Youtube gibt's im übrigen jemanden der sich darauf spezialisiert hat. Finde seine Foto Vergleiche sehr interessant da auch er Point-and-Shoot Reviews macht.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, NiciN, Daichink und 2 andere
@Chrige ist der einzige Youtuber den ich mir anschaue. Bisher konnte ich seine Erfahrungen immer teilen 👍

• Danke
Reaktionen: keylargo und Chrige
Sonic-2k- schrieb:
Ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, dass gerade im Sommer einiges Smartphones eher dazu neigen das Display abzudunkeln, weil es zu heiß wird
Das ist aber geschuldet durch Einwirkung von außen - die Abwärme kann ja nirgends bin. Nicht durch Benchmarks. Ich hatte das erst einmal mit dem glaube OnePlus 9 Pro in schwarz, da lag ich aber auch bei >30° in der prallen Sonne.

@TypischDeutsch
Natürlich spielt die Wärme von außen eine große Rolle, aber es gibt unterschiede, wie empfindlich Smartphones darauf reagieren bzw. Wie stark das Display abgedunkelt wird. Bei Samsung hatte ich es mal, dass es so stark abdunkelte, dass es nicht mehr nutzbar war.

Chrige schrieb:
Bin ja mittlerweile bekannt für meine Foto Vergleiche in diesem Forum. (Point-and-Shoot)
Ja definitiv. Bitte beibehalten👌

Dazu muss ich sagen das du diese ganzen Vergleiche sehr unaufgeregt und ohne irgendwelche Hersteller zwanghaft zu kritisieren machst. Du stellst die Vor und Nachteile jedes Geräts heraus ohne von einem Hersteller eingenommen zu sein.

Großes Lob dafür👍

• Danke
Reaktionen: Daichink, NiciN, Sonic-2k- und eine weitere Person
@Daichink ganz viel Freude

• Danke
Reaktionen: Daichink
Habe mir das 15 ultra jetzt mal bestellt weil mich die Kamera von den Bildern her irgendwie begeistert.
Vor allem lowlight ohne nachtmodus.
Ich hoffe nur das mich das Gerät in der reinen Nutzung zufrieden stellen wird.
Passt alles und es lässt sich so nutzen wie das Samsung geht das 25 ultra im Verkauf.
Ist nur die Kamera super aber der Rest nicht geht es zurück.
@Nichts
Kann man wie bei one ui mit icon pack Studio alle Icons ändern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habt ihr irgendwelche Tips das ui betreffend wenn man von Samsung kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, NiciN und Daichink
Bluna31 schrieb:
Super das wäre genial. Macht auch nichts wenn es erst übermorgen wird. Also bitte absolut kein Stress.
Leider schlechtes Wetter. Ich probiere es am Wochenende.

Chrige schrieb:
@Dik2312 Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Sobald das Xiaomi 15 Ultra unter die 1000,- fällt werde ich es mir anschauen!
Glaubst Du, das es dazu kommt?
Ok, vermutlich kurz vor dem 16 Ultra und dann ist das wieder ein Grund, darauf zu warten.

Ist ja leider oft so, ich kenne das auch alles. 🤷‍♂️

@Dik2312
Gute Besserung.🍀
Dann kannst Du es jetzt ja vorzüglich sezieren, was uns allen zugute kommt.
Lenkt von der OP ab und verschafft uns viele Einblicke. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Wurde grade versandt.
Dann bin ich mal auf morgen gespannt.
Mein erstes xiaomi

• Danke
Reaktionen: marcodj, NiciN und Daichink
@The_Rock01 das wird vermutlich eine große Umstellung ------ob das gut geht:). Drücke die Daumen

@Hangul das14 U habe ich im Oktober bei einem Händler bei ebay für knapp unter 1000 bekommen, wird daher vermutlich nicht ganz so leicht. Im Mai habe ich noch knapp über 1000 bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atze04 und marcodj
Dik2312 schrieb:
@Hangul das14 U habe ich im Oktober bei einem Händler bei ebay für knapp unter 1000 bekommen, wird daher vermutlich nicht ganz so leicht. Im Mai habe ich noch knapp über 1000 bezahlt
Wenn man es bei Mi oder A. bestellt, werden ja auch jede Menge Gutschein in Abzug gebracht. Da kommt man dann auch auf knapp über 1000 Euro. Das geht schon in Ordnung.
Ich mache jetzt noch beinen persönlichen Vergleich und dann wird es entweder bestellt, oder..... 🤷‍♂️

Bin aber guter Dinge :D

BTW
Ja, da stimme ich Dir zu: Ob das gut geht.... ich tendiere zu "Nein". ;)

@Hangul Sofern man wirklich Interesse an einem Handy hat ist es vermutlich besser die "Eröffnungsangebote" mitzunehmen. War bei Honor ähnlich. Bin gespannt was nächsten Monat mit der UVP passiert

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ich selbst lasse die Sache noch bis Sonntag auf mich wirken und dann werde ich, wahrscheinlich bei Amazon für die 1199€ bestellen (falls ich überhaupt bestelle). Auch, weil ich dort meine alte Playstation 4 im Trade-In gut loswerden kann und so noch einmal knapp 200€ spare. Beim Xiaomi reizt mich zwar die 1TB Größe, aber ich habe dort nichts brauchbares für den Trade gefunden.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Hangul schrieb:
Glaubst Du, das es dazu kommt?
Ok, vermutlich kurz vor dem 16 Ultra und dann ist das wieder ein Grund, darauf zu warten.

Ist ja leider oft so, ich kenne das auch alles. 🤷‍♂️

@Dik2312
Gute Besserung.🍀
Dann kannst Du es jetzt ja vorzüglich sezieren, was uns allen zugute kommt.
Lenkt von der OP ab und verschafft uns viele Einblicke. Danke.

Bei uns in der Schweiz liegt der Strassenpreis für ein neues 14 Ultra zwischen 849 - 920 Franken. Bei Digitec war es letzte Woche für 899,- in Aktion. Man muss sich halt damit befassen. Das 15 Ultra liegt derzeit noch bei 1499,- Franken. Bin mir aber sicher das zu Ostern die Preise kurzfristig purzeln werden. Gehe von etwa 1199,- Franken aus. War letztes Jahr auch so.

Mittlerweile bin ich aber davon überzeugt das man bei Xiaomi grundsätzlich warten sollte. Meine Erfahrung zeigt, das die Kamera (Abstimmung zwischen Hard, - und Software) zu Anfangs noch nicht ganz passt. Und bis die dafür benötigten Updates kommen kann das schon mal länger dauern. Deshalb warte ich dieses Jahr definitiv noch bis mindestens Sommer ab. 😉

• Danke
Reaktionen: Dik2312, keylargo und Hangul
Chrige schrieb:
Bin mir aber sicher das zu Ostern die Preise kurzfristig purzeln werden. Gehe von etwa 1199,- Franken aus. War letztes Jahr auch so.
Möglich ist das, wäre ja wünschenswert.
Chrige schrieb:
Mittlerweile bin ich aber davon überzeugt das man bei Xiaomi grundsätzlich warten sollte. Meine Erfahrung zeigt, das die Kamera (Abstimmung zwischen Hard, - und Software) zu Anfangs noch nicht ganz passt. Und bis die dafür benötigten Updates kommen kann das schon mal länger dauern. Deshalb warte ich dieses Jahr definitiv noch bis mindestens Sommer ab. 😉
Auch eine Überlegung wert. Doch dann kommt schon wieder das neue Pixel....das diese Überlegung torpediert. 🙈
Ich lasse es auch noch wenige Tage auf mich wirken, habe ja keine Not.

Aber das Kamera System gefällt mir schon sehr und auch das UI sagt mir mehr zu, als ich dachte.
Passt schon alles. 👌

@Hangul Ja das Kamera System gefällt mir auch sehr gut. Allerdings kann ich mich nach wie vor nicht mit der UI anfreunden. Die ist mir einfach viel zu bunt und verspielt. Daran erkennen wir die unterschiedlichen Bedürfnisse und Geschmäcker der Chinesen und uns Europäer. Vivo hat hier meiner Meinung nach die beste Lösung gefunden. OrginOS für China und die Global Version FuntouchOS.
Am besten gefällt mir aber nach wie vor die Samsung One UI. Ist aber Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und Dik2312
@The_Rock01

willkommen...wird eine Umstellung und auch Herausforderung werden, wenn man überzeugter OneUi Fan ist.
Bleib einfach offen und halt Dir einfach im Hinterkopf, dass Du hier kein Samsung hast mit ner super Kamera...
@UltraUu war ja auch ne zeitlang Samsung begeistert...

Wenn es für Dich nicht passt, passt es halt nicht.
Ich war ja eigentlich Pixel Liebhaberin, ich hatte ja im Kopf gehabt, mit dem 9Pro endlich ein handliches 8pro zu haben. Nachdem ich dann zwischendrin in die Foldables abgedriftet bin und dann das Oneplus Open mein eigen nennen durfte, waren die Bilder des 9pro einfach nicht mehr so interessant für mich und ich fand die teilweise richtig fad.
Wobei ich ja schon immer das ein oder andere "Chinahandy" hier hatte..

Naja...einfach neugierig bleiben :1f61b:

• Danke
Reaktionen: NiciN und marcodj
Chrige schrieb:
@Hangul Ja das Kamera System gefällt mir auch sehr gut. Allerdings kann ich mich nach wie vor nicht mit der UI anfreunden. Die ist mir einfach viel zu bunt und verspielt.
Ja, stimmt schon. Ist anders, aber es geht so, benötige sie ja nicht ständig.

Chrige schrieb:
Am besten gefällt mir aber nach wie vor die Samsung One UI. Ist aber Geschmackssache.

Auf jeden Fall. One UI ist schon recht angenehm.
Aber ich kann mich schnell umgewöhnen.

Hallo, bei Vertragsverlängerung mit Beamer, 490€... Das geht meines Erachtens. Vertrag läuft wie bisher weiter. Gönne mir dazu das Kamerakit. Ich hoffe und bete, dass ich endlich nen gescheiten Zoom und Makro krieg...

• Danke
Reaktionen: venacephalica