Werdet ihr euch das Xiaomi 15 Ultra kaufen?

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312

ich würde ja auch sagen, das es lediglich sehr warm war, keinesfalls heiß.
In der Umgebung liegende S25 Ultra etc. waren dagegen aber kühler.
Und auch die waren alle angeschlossen und da waren auch mehr Menschen, die sie befingert haben.

Das Xiaomi 15 Ultra wurde eigentlich nicht beachtet. 🤷‍♂️
Man merkt schon, das es viele scheinbar nicht kennen, oder nichts damit anzufangen wissen.
Wenn die wüssten, was ihnen dabei möglicherweise entgeht. ;)

Ändert für mich aber derzeit nichts an der positiven Einstellung zum Xiaomi 15 Ultra und der Kaufüberlegung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj und basti150677
@Hangul geht man in einen Elektronikgroßmarkt und sucht ein Top Smartphone bekommt man häufig Samsung und Apple vorgeschlagen, erwähnt man Fotos ggf. das Pixel. Das ist halt der Mainstream aber mich stört das nicht. Ich werde ständig angesprochen was ich denn da für ein Handy habe ...wenn ich dann sage, Vivo oder Oppol...sehe ich nur Fragezeichen in den Gesichtern. Sage ich Xiaomi wird oft an etwas preisgünstiges gedacht.
Läuft die Weiterentwicklung bei den "Großen" weiterhin so langsam und ignorant, könnte sich das ja ändern.

Sobald die Leute dann sowas wie Leica oder Zeiss sehen, werden zumindest die "älteren" interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj, Dan99 und 2 andere
Dik2312 schrieb:
@Hangul geht man in einen Elektronikgroßmarkt und sucht ein Top Smartphone bekommt man häufig Samsung und Apple vorgeschlagen, erwähnt man Fotos ggf. das Pixel. Das ist halt der Mainstream aber mich stört das nicht.
Mich stört so etwas auch nicht, hat es noch nie.
Dik2312 schrieb:
Läuft die Weiterentwicklung bei den "Großen" weiterhin so langsam und ignorant, könnte sich das ja ändern.
Sehe ich tendenziell auch so.
Dik2312 schrieb:
Sobald die Leute dann sowas wie Leica oder Zeiss sehen, werden zumindest die "älteren" interessiert.
So ist es.

Was ich jetzt noch brauche, ist ein unmittelbarer Vergleich der Fotos. Mal schauen, wie ich das hinbekommen, ohne es zuvor kaufen zu müssen. Ich möchte mir mit eigenen Bildern und Einstellungen einen Eindruck verschaffen. Das ist mir sehr wichtig.

• Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj und Dik2312
M II 26 schrieb:
Alles, was ich bisher gesehen habe, war eher ernüchternd. Keine wirkliche Weiterentwicklung gegenüber Konkurrenten wie Vivo(meine Meinung).

Das Problem sehe ich aktuell eher im Preis. Warum sollte man 1499,- Franken bezahlen wenn man gleichzeitig ein 14 Ultra NEU für mittlerweile 800 - 900 Franken bekommt. Ein Aufpreis von gut 600,- für was? Jetzt beginnt man zu vergleichen. So geht es mir! 🤔

@Chrige
Die Frage hast du momentan bei allen Smartphones, die auf den Markt kommen. Rational betrachtet ist es besser, den Vorgänger zu verwenden.

Dik2312 schrieb:
@TypischDeutsch was macht ihr denn immer mit euren Handys. Ich habe in über 20 Jahren kein Handy gehabt welches überhitzt?
Daa musst du nicht mich fragen 😅
Ich hab noch nie ein Handy durch irgendwelche Benchmarks gejagt. Entweder im Alltag läuft's, oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und venacephalica
@TypischDeutsch
Ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, dass gerade im Sommer einiges Smartphones eher dazu neigen das Display abzudunkeln, weil es zu heiß wird. Da gibt es schon gewisse Unterschiede und sobald man in wärmeren Region unterwegs ist, können sich diese durchaus bemerkbar machen. Das soll nicht heißen, dass sich das Smartphone absichtlich in die pralle Sonne gehalten habe. Sondern bei der normalen Anwendung habe ich dieses Phänomen gehabt.

@Sonic-2k- Jein...
Der Preis ist für mich entscheidend. Und hier ist die Preis-Strategie Xiaomis für Europa definitiv falsch. 1499,- Franken/Euro ist erschreckend hoch. Zumal man so gut wie keine Provider hat die es anbieten. Warum sollte der Kunde sich von Samsung oder Apple abwenden und zu Xiaomi wechseln? Gibt keinen einzigen Grund dazu!

Also werden es weiterhin nur Kenner und Photo Enthusiasten kaufen.

@Chrige also für mich gibt es einen ganz ganz großen Unterschied zwischen den Vivos und dem Xiaomi.
Jeder, der wirklich ooc Bilder mit Wow Effekt haben will, sollte meiner Meinung nach das Vivo 100u holen. Macro habe ich bei noch keinem Handy besser erlebt. Die Software holt viel aus dem 1 Zoll Sensor herauf und das Tele, gehört einfach zum Besten.
Mein Problem, langsamere Auslösung im Vergleich zum Vivo 200Pro soweit zum Xiaomi 15u. Daher für sich nicht bewegende Objekte, für mich persönlich die Nummer 1 für sich bewegende Motive gibt es bessere. Das HDR ist teilweise grenzwertig und geht für mich in Richtung Pixel ...einfach zu viel.

Das Vivo 200pro liefert ein bissel weniger beim Macro, mehr beim Zoom (schärft stärker nach) der Hauptsensor ist bei sich nicht bewegenden Objekten im Nachteil, löst schneller aus. Sich bewegende Objekte werden eher scharf als beim Vivo 100u aber die Farben passen dann oft nicht. (Farben kann ich aber besser korrigieren als Bewegungsunschärfen.

Das Xiaomi bietet da einfach einen tollen Mittelweg, mit aktuellster Technik. Das Macro ist etwas schlechter, die HDR Bearbeitung nicht so aggressiv, Schatten saufen manchmal ab aber es wird auch nicht so viel geschönt. Die 1Zoll Ergebnisse liegen für mich minimal hinterm 100u aber vor dem 200pro. Der Zoom ist meiner Meinung noch eint Stück besser und bei sich bewegenden Objekten geht Xiaomi den Mittelweg. Die Farben bleiben nachvollziehbar, die Bewegungen werden gut einfangen und es wird nicht künstlich nachgeschärft.

Welches nun besser ist, muss jeder für sich selber entscheiden und unter Berücksichtigung der eigenen Prioritäten können wir mittlerweile wirklich froh sein, welche Auswahl wir haben.

Meine geschilderten Erfahrungen, sind kein Fakt sondern nur meine Meinung und das kann jeder anders sehen.

Regt sich jemand über die UVP von Samsung auf, vom Pixel?
Jeder konnte das Handy mit 1TB für 1299 + Zugabe + Trade in erwerben. Ich habe 1000€ gezahlt. Was bekomme ich bei Apple für 1000€, bei Google, bei Samsung ?
Und kommt mit nicht mit dem Wiederverkaufswert. Das Pixel gab es direkt bei Kleinanzeigen für 850 Euro und zwar mit 256Gb Speicher.

Extrem spannend ist hier auch, dass sich hier ständig Menschen zu Wort melden, dich sich vor Erscheinen schon negativ zum Handy geäußert haben. Ständig erwähnt haben, was alles schlecht ist usw . ...! Absolut grandios.

Natürlich gibt es einen Grund zu wechseln, wenn es für dich nicht so ist, so what. Einfach die eigene Meinung nicht immer als Fakt darstellen. Ich bin erst beim 14u bei Xiaomi gelandet, habe jedes Jahr das aktuellste iPhone und Pixel ...und schwupps lande ich wieder bei Oppo, Xiaomi, Vivo.......behaupte ich deswegen, dass niemand ein iPhone oder ein Pixel benötigt??? Nein, jeder hat andere Bedürfnisse und sollte selbst entscheiden.

Wenn ich mich zu jedem Handy, welches ich in den letzten Monaten hatte und mir nicht gefallen hat, äußern würde, könnte müsste ich nicht mehr arbeiten weil mir die Zeit fehlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka, keylargo, NiciN und 3 andere
@Dik2312 Das ist für mich wieder ein ganz anderes Thema. Aber klar hat schon was. Selber nutze ich auch das Vivo X100 Ultra als Daily Kamera. Das Problem bei Vivo sehe ich nach wie vor in der weltweiten Verfügbarkeit. Seit Jahren bekommen wir keine Global Version für die Ultra Modelle. Aber vielleicht wird sich dass schon bald ändern. Das X200 Pro ist weltweit ein riesen Erfolg. Damit hat wohl niemand gerechnet. Es dürfte also spannend werden die nächsten Monate... 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@Dik2312 bzgl. Wiederverkaufswert. Via ebay das 11 Ultra nach zwei Jahren für 600€ verkauft. Das 13 Ultra für 680€ nach einem Jahr. Das 14U wird genauso angepeilt. Es waren aber jedes Mal Käufer aus dem Ausland. Einmal Bulgarien, einmal Griechenland. Der Deutsche ist halt Iphone & Samsung Fan. Warum? Weil es jeder halt hat. :1f606:

edit: Du arbeitest doch eh nicht aktuell :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@Chrige dann hast du doch schon das Top Phone. Ich für meinen Teil glaube, niemand der ein Vivo x100u oder200pro hat benötigt ein 15u. Ebenso muss sich jeder die Frage stellen ob es nötig ist vom 14 u auf das 15 u zu wechseln.....aber davon weg, finde ich es ist ein tolles Phone.

Mit der UVP hast du aber natürlich Recht aber das ist leider bei allen Modellen so.

Last uns weniger schlecht über andere Handy reden, besonders über die, die man nicht mehr hat und/oder nie hatte...

Sondern rausgehen und Spaß mit der Technik haben. Jeder wird seinen persönlichen Grund bei der Kaufentscheidung eines Handys haben

Eyyyy, ja leider arbeite ich nicht, erst ab nächster Woche wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und marcodj
@Dik2312 extra Urlaub genommen für das 15 U ;)

@Kamcho84 ne, ein operativer Eingriff am Rücken

• Wow
Reaktionen: venacephalica
@Dik2312 Oh! Gute Genesung!

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Dik2312 Der Vorteil bei mir ist die Tatsache, dass ich sie alle habe und mir somit ein gutes Bild davon machen kann. Bin ein Smartphone Verrückter... 😅

Anhänge

• IMG_20250314_083050.jpg
    IMG_20250314_083050.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 61
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: keylargo, NiciN, Hangul und 5 andere
@Chrige davon haben wir hier doch einige🤣. Wir befinden uns hier in guter Gesellschaft. 👍

Mir ist eine Einschätzung, eine Meinung von einem User, der die Handys selber hat oder hatte tausendmal lieber als ein YouTube Test. Man muss nicht immer der selben Meinung sein aber andere Meinungen zu lesen hat noch niemanden geschadet.

Oft trifft man in den verschieden Threads ja auch die selben Leute ...🤣 und dann ist es eben lustig zu merken, man hat einen identischen "Bildgeschmack" oder eben ...neee ich sehe das ganz anders. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: NiciN, venacephalica und Chrige
@Dik2312 Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Sobald das Xiaomi 15 Ultra unter die 1000,- fällt werde ich es mir anschauen!

• Danke
Reaktionen: marcodj, Crackeds und Dik2312
@Chrige ich bitte dann um einen Ausführlichen Bericht unabhängig ob du das ganz anders siehst als ich oder ähnlich. 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Chrige

Krasse Ausstattung 😁