Werdet ihr euch das Xiaomi 15 Ultra kaufen?

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von dem Antworte ich dir gerade 😎

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@Dan99 Da du wohl der einzige hier bist der noch das X100 Ultra hat und auch das X15 Ultra .... Dürfte ich dich vllt mal um ein paar Vergleichsfotos bitten?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ja, kann ich morgen machen 👍🏻

• Danke
Reaktionen: NiciN, Olley, SvenGo und eine weitere Person
Super das wäre genial. Macht auch nichts wenn es erst übermorgen wird. Also bitte absolut kein Stress.

Nachdem ich mehrere Beiträge im Forum zum 15U gelesen habe, denke ich, ich bleibe noch etwas auf meinem Xiaomi 12. Preis - Leistung stimmen hier (15U) nicht!

• Danke
Reaktionen: hps
@Rumlungerer bei welchem Top SP stimmt denn Preis/Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312 K.A., beim 15U jedenfalls nicht, wie ich schon schrieb.

#Mod Info
Und wieder musste ich hier kräftig durchwischen. putzen.gif
Ist es wirklich so schwer, beim Thema zu bleiben, ohne sich dabei gegenseitig zu beleidigen?
Muss doch nicht sein, bitte alle wieder zurück zu einem ordentlichen Miteinander.

Danke

• Danke
Reaktionen: NiciN, vw-kaefer1986, punkrockfan und 2 andere
So, ich habe es gestern bestellt. Ich möchte nach Jahren Apple, Samsung und Google einfach mal was anderes ausprobieren. Vor allem die Kamera reizt mich.

Ich habe übrigens aufgehört, hier in allen Unterforen mitzulesen und mich verrückt zu machen/machen zu lassen. ;)

• Danke
Reaktionen: NiciN, Eduard, venacephalica und 6 andere
@basti150677

darf ich fragen, wo Du geordert hast?

@Hangul , hab direkt bei Mi bestellt. Die 1TB-Variante mit dem Photography Kit und dem Netzteil. Hatte passend auch noch ein altes Samsung für den Trade In und CB-Rabatt.

• Danke
Reaktionen: Hangul, Daichink und venacephalica
Ob ich 15u kaufen werde? ..bzw. ob ich das Handy wieder kaufe? Ich überlege noch..
Nachdem mein erstes Xiaomi 15 ultra 1TB (bestellt zum Release-Datum) beim 3D-Mark Test wegen Überhitzung versagt hatte, habe ich das Handy zurückgeschickt.
Ich hatte vor kurzem 14Tpro, 13T (noch davor Magic5 pro, Oppo findX3 pro) , jetzt habe ich Xperia 1 VI.
Leistungstechnisch werde ich (Otto Normalverbraucher) im Alltag keine große Unterschiede merken.
Jedoch sehe ich, dass mir Kleinigkeiten von Xiaomi fehlen:
- Fotomodus "Dokument fotografieren"
- Tasten auf dem Startbildschirm programmieren (Zurücktaste zum App beenden)
- 2 echte SIM-Karten-slots
- Fingerprintsensor im Bildschirm
- ultraschnelles Laden

Ich habe noch 2 Tage für die Bestellung, um Release-Angebot bei Xiaomi zu nutzen und ich werde dann Xperia über TradeIn als Anzahlung zum Ankauf schicken...

Meine Frage und größte Sorge ist aber, wenn ich 15u kaufen werde, bekomme ich TOP-Gerät, das keine Probleme mit Überhitzung hat??
Kann jemand der 15ultra gekauft hat über ähnliche Probleme berichten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt schon Zweifel hast, dann lass es.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Keine Zweifel sondern schlechte Erfahrung.. aber hier im Forum habe ich zu diesem Problem mit der Überhitzung nichts gelesen.
Wenn es nur bei meinem Handy war, dann würde es vielleicht mit neuem Handy klappen.

Okay, um nochmal im Detail einzugehen:

Bei Notebookcheck wird erwähnt, dass das 15U sehr warm wird und ungewöhnlich stark drosselt. Dabei fällt es im Score sogar unter das 14U. Tatsächlich kein 2025 Ultra, aber, das ist ein Stresstest mit voller Auslastung. Wer wert darauf legt, sollte andere Smartphones holen.

2 echte Sim Slots - es gibt doch Dual Sim mit 2 echten physischen Sim Karten. Oder Nano + eSim oder 2x eSim.

Das 15U hat doch einen FPS unter dem Bildschirm... Meine sogar Ultraschall.

Laden mit 90W ist natürlich nicht industry-leading, aber trotzdem eigentlich sehr schnell. Ob du jetzt mit 100, 120 oder 90 Watt lädst, macht glaube den Braten auch nicht fett.

Und wieso sollte ein anderes Gerät das Überhitzungsproblem nicht haben? Im o.g. Test wurde eine weitere Wärmeentwicklung durch starkes drosseln verhindert. Da hilft also auch kein neues Gerät.
Abschließend bleib ich bei der Meinung, wenn du es bisher aufgrund "schlechter Erfahrung" und daraus resultierenden Zweifel gegenüber dem Gerät nicht wieder bestellt hast, dann lass es. Gibt genug ebenbürtige Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Bacyl schrieb:
.. jetzt habe ich Xperia 1 VI.
Jedoch sehe ich, dass mir Kleinigkeiten von Xiaomi fehlen:
- Fotomodus "Dokument fotografieren"
- Tasten auf dem Startbildschirm programmieren (Zurücktaste zum App beenden)
- 2 echte SIM-Karten-slots
- Fingerprintsensor im Bildschirm
- ultraschnelles Laden
... ok, wir haben uns, typisch deutsch, nicht verstanden.. :)
Um mich ganz korrekt auszudrücken:
"Jedoch sehe ich bei der Benutzung von Xperia, dass mir Kleinigkeiten von Xiaomi fehlen"
Also.. die "Fehler" hat Xperia.

Die Hoffnung, dass die Überhitzung bei neu bestelltem Handy nicht da bzw. geringer ist, basiert auf Infos von anderen Quellen, wo 15u locker den Test geschafft hat und zwar besser als S25u.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TypischDeutsch
Dann habe ich das wohl falsch verstanden 😁 Sorry, mein Fehler...

An meiner Meinung ändert das jedoch nichts.

• Danke
Reaktionen: Bacyl
@TypischDeutsch was macht ihr denn immer mit euren Handys. Ich habe in über 20 Jahren kein Handy gehabt welches überhitzt?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312

ich auch nicht.

Allerdings ist mir gestern in dem Geschäft auch aufgefallen.
Das Xiaomi 15 Ultra war schon sehr warm.
Habe mir aber erst einmal nichts dabei gedacht, da es ja dort ständig an einem Ladegerät hängt. 🤷‍♂️

@Hangul also ich habe mit dem Xiaomi ein 30minütiges 8k Video gemacht, es war warm aber nicht mehr. In der prallen Sonne würde ich das vermutlich nicht machen