Werdet ihr euch das Xiaomi 15 Ultra kaufen?

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rumlungerer alle Launcher laufen ,nur dann nicht mehr mit Gestensteuerung sondern über die Tasten (@Nichts ) Navbar auch genannt

Es ist möglich es über paar Kniffe möglich zu machen die anderen Launcher über Gesten steuern zu lassen

@gorillalaci Geste brauch ich nicht.

Danke.

@Rumlungerer welche Launcher bevorzugst du ?

@gorillalaci Ich möchte gar keine Gesten, ich möchte Circle to Search auf dem Homebutton und App fixieren sowie geteilte Ansicht im App Manager, geht nicht mit Nova.

• Danke
Reaktionen: s3axel
@TypischDeutsch, Danke für die ausführlichen Meinungen und Ausführungen, auch explizit an @Nichts.

Von dem, was ich dort in Bezug auf die Software gelesen habe, lasse ich wohl die Finger von Xiaomi.
Das ist halt schade, da die Hardware für meinen Geschmack schon recht nahe an Perfekt herankommt.

Wer aufgrund von Hyper OS eines der besten Fotohandys nicht nehmen möchte, dem ist halt nicht zu helfen. TypischDeutsch ist ein Samsung User und würde fast jedes Handy schlecht reden. Dabei verkackt Samsung seit Jahren die Weiterentwicklung der Kamera und muss zig Updates herausbringen, damit die Kamera etwas liefert und dann immer noch bescheiden. Naja, muss jeder selbst entscheiden, aber man sollte nicht nur auf die Meinung anderer hören sondern sich eine eigene Meinung bilden. Im MM kann man das Handy anfassen und etwas testen, nur mal so als Tipp.

• Danke
Reaktionen: NiciN, Ahzoka, s3axel und 2 andere
@tommy43 danke für die deutlichen Worten 👍

• Danke
Reaktionen: tommy43
@Dik2312 ich habe mich mal zurück gehalten 😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tommy43 @Nichts kannste dazu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommy43 und Dik2312
@kai84m

lieber selber ausprobieren sooooo verkehrt ist HyperOS auch nicht.
Ist halt anders als OneUI und man muss in der Lage sein sich auf etwas neues einzulassen...

Lass Dich nicht verunsichern...

Ich persönlich liebe OneUi, davon mal abgesehen...und Tizen fand ich auf der GW auch super (keine Ahnung warum es unbedingt WearOs werden musste...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Dik2312 und s3axel
Man muss sich das wirklich mal überlegen, seit Jahren wird das identische Handy verkauft....und die Leute kaufen es , feiern es und alles was sie nicht kennen wird erstmal schlecht geredet.
Jeder soll kaufen was gefällt und den eigenen Vorstellungen entspricht aber vier Jahre immer wieder das identische Handy zu kaufen ......
Und seit Jahren wird auf ein Firmware Update gewartet🤣.

Es gibt kein perfektes Handy und man sollte mit dem Handy klarkommen welches zum Verkaufsstart vorliegt und sich ggf. über eine Firmware freuen, die vieles verbessert aber niemals damit rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommy43, marcodj, venacephalica und eine weitere Person
@Dik2312

der magische DAY ONE Patch...
(der niemals kam und nie kommen wird) 🤷‍♀️

20190530_180611.jpg

Das kleine S10e :1f60d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tommy43
tommy43 schrieb:
TypischDeutsch ist ein Samsung User und würde fast jedes Handy schlecht reden.
Nein, ich bin bei OnePlus. Hauptsache mal irgendwas in dem Raum werfen.
Zuvor war ich bei Xiaomi, Nothing, Huawei, Samsung und Honor (also nur Smartphones).
Und ich muss dir zustimmen, Samsungs Entwicklung ist mehr oder weniger Stillstand. Ich habe auch nirgendwo erwähnt, dass Samsung besser als Xiaomi ist. Nur dass es meiner Meinung nach keinen Grund gibt zu wechseln vom S25U. Mit Xiaomi hatte ich wirklich am meisten Frust, sodass ich, bevor ich mir wieder eins hole, eher auf ein überholtes OS warte. Weil die Smartphones sind eigentlich überhaupt nicht schlecht. Wenn ich dir das weiter aufdröseln soll, dann gerne, aber nicht hier, das gehört hier nicht hin.

• Danke
Reaktionen: s3axel, Olley und marcodj
BerlinPhoto schrieb:
Ich gestatte mir den Hinweis, dass der M Body einen sehr schlechten Empfang hat. Nicht, dass du enttäuscht bist.
Dafür ist er für die Ewigkeit gebaut - nur Metall, Vulkanit und Stoff, und Leica serviced diese jederzeit immerzu noch. :) Für mich die sinn-vollere Alternative, irgendwann in diesem Jahr. Aber zum Tel. nicht geeignet. Dafür hat man anderes Gedöns.

@venacephalica bin ehrlich gesagt nicht wirklich im Samsung Thema, verfolge dort eher nur das geschriebene.

@TypischDeutsch das ist auch alles dei gutes Recht und du sollst mit dem Handy glücklich werden. Vielmehr geht es eher um eine Grundsatzdiskussion, was die Leute nicht kennen wird erstmal schlecht geredet...so erlebe ich es im Samsung Thread von einigen Leuten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und marcodj
Meines habe ich vorgestern zurück gesendet und heute war die Erstattung schon da. Also TOP! Alles online, keinerlei Probleme. Per UPS versandt und per DHL Express zurück. Nach dem 14 Ultra und dem 15 Ultra werde ich mir kein weiteres Xiaomi mehr kaufen. Hardware ist top, aber die Software ist halt "gewöhnungsbedürftig".

• Danke
Reaktionen: venacephalica
@tommy43

Habe das Xiaomi 14 und Xiaomi Mi Pad 6s Pro und die Xiaomi Watch 2 Pro. Und ich muss leider der Meinung zustimmen, dass die Software, sprich hyper os sehr überflüssig ist und ich viel lieber reines android auf den genannten Geräten hätte. Als Vergleich habe ich ein Pixel 9 Pro XL, welches mein Hauptgerät ist. Wenn ich für das Pixel ein Update erhalte, merke ich Verbesserungen oder Neuerungen. Bei Xiaomi merke ich keine Verbesserungen im Gegenteil. Mit Updates wird nichts besser, sondern hin und wieder schlechter. Bei der Watch funktioniert es nicht einwandfrei mit der Darstellung der ankommenden Benachrichtigungen (verschwinden zu schnell). Bei den anderen Geräten ist nichts schlechter geworden, aber auch nichts besser. Ich habe mit hyper os 1 angefangen und bei 2 merke ich keine wirklichen Unterschiede. Ich kaufe inzwischen Xiaomi nur noch, weil es günstig ist, aber nicht weil da ich etwas besonderes an den Produkten erkennen kann. Für die Preis Leistung sind die Geräte Top (Xiaomi Ultra Serie ausgenommen ). Für das Xiaomi 14 hatte ich letztes Jahr 520 Euro bezahlt. Dafür ist es ein no Brainer und wirklich super. Das Xiaomi 14 Ultra hatte ich und dies habe ich verkauft. Die Kamera war und ist super beim Ultra, aber damit endet das besondere meines Erachtens auch.

• Danke
Reaktionen: tommy43 und Android-in
Ich werde meins behalten. Im großen und ganzen kann man mit jedem Handy telefonieren, WhatsAppen, Musik hören, Medien konsumieren und das fast immer auf ähnlichem Niveau, dafür benötigt niemand ein neues Handy oder ?
Warum sollte man sich dann nicht einfach ein altes Pixel kaufen, oder ein altes Handy für 300€. MIt dem kann man genau so toll Musik hören, Medien konsumieren usw.

Die UI ist nur ein Oberfläche, die einmal eingerichtet das macht, was sie soll...nicht mehr und nicht weniger
Der große Unterschied zeigt sich im Bereich Cam und auch da gibt es bei Google, Apple und Samsung in den letzten Jahren keine Steigerung. Also gerne nochmal, warum dann überhaupt ein neues Samsung, Pixel oder Iphone wenn die "alten" Modelle fast identisches liefern?

Schlussendlich habe ich für das Xiaomi weniger bezahlt als für das Pixel und das iPhone 16PM. Mit allen dreien kann ich gute Fotos machen aber es gibt Bereiche, da kommen Pixel und iPhone an ihre Grenzen, dann gibt es Momente da kann ich mit beiden eben keine Fotos mehr machen, wer damit kein Problem hat..so what.

Ich komme super mit der UI klar, eigentlich bei jedem Handy, verstehe aber jeden, der das andere sieht.
Für mich ist es zurzeit eines der besten Handys.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Ahzoka, tommy43 und 3 andere
@Dan99 was ist mit Deinem Vivo X100 Ultra passiert? 🧐