Werdet ihr euch das Xiaomi 15 Ultra kaufen?

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mich jetzt für das normale 15 er entschieden wegen der Größe.. Das werde ich auch die nächsten paar Jahre nutzen. Die Smartphone wechslerei seit 3 Jahren macht mich verrückt😅

Das 15U ist mega! akku, kamera, Haptik, im System läuft alles flüssig,.... aber im Alltag stört mich dann doch die Größe. Habs seit Dienstag in Nutzung...

Was ich noch erwähnen möchte, macht euch selbst ein Bild von Smartphones. Die Diskussionen im Forum und sogar manchmal Streitigkeiten 😂😂😂 das macht doch verrückt...
Lasst euch nichts schlecht oder gut reden.
Mir ist aufgefallen, einige die es nicht besitzen, behaupten ganz schön viel über die Geräte sowohl schlecht wie auch positiv...
Und manche suchen gezielt nach irgendwelchen Fehlern.

Jedenfalls habe ich beide da.
Beide top! wer die neue Zoom linse vom Ultra einmal nutzt wird wenig vergleichbares finden.

Gibt wichtigeres im Leben als Smartphone Diskussionen. Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Anhänge

• IMG-20250309-WA0018.jpg
    IMG-20250309-WA0018.jpg
    865,5 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: Daichink, venacephalica, WeisstShawn und 2 andere
Also bevor es hier zu Irritationen kommt.
Das hier ist ein Handy-Forum.
Ein Handy ist zum Telefonieren, SMS (man bin ich alt), für Social Media, WhatsApp, Musicplayer usw. ....und man kann damit auch Fotos machen. Diese haben natürlich nicht den Anspruch eine DSLM oder ähnliches zu ersetzen. Vielmehr ist es eine Möglichkeit das hier und jetzt festzuhalten, weil die meisten Menschen ihr Handy dabei haben.
Wir reden hier von einem Gewicht von bis zu 230gr und kann problemlos in de Hosentasche verschwinden ohne zu stören.
Wird bei einem M Body schon etwas schwieriger. Ebenso wird es komisch aussehen, mit der Cam zu telefonieren und der Sound ist auch eher suboptimal aber jeder wie er er mag.

Wenn sich dann jemand in diesem Forum verirrt und bei Handys von Kernschrott redet, selber immer wieder von seinem reichen Erfahrungsschatz schwärmt und andere Meinungen als arrogant bezeichnet bedarf es eigentlich keiner großen Worte.

Ein ganz kleiner Tip, Bescheidenheit ist Trumpf und nicht jeder muss im ersten Satz erwähnen wie weit die fotografische Erfahrung geht. Es ist wie in der Realität, Menschen die erzählen wie reich sie sind, sind meistens ganz arm. Reiche Menschen haben es nicht nötig zu prollen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, venacephalica, KBLY und eine weitere Person
@Eternity

Schrott nach 12 Monate .... Wechsel mal den Namen vor deinem eigenen Text. Dann würdest du dir selbst unsympathisch sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink, KBLY, marci1987 und eine weitere Person
Eternity schrieb:
Auf keinen Fall. Für das Geld würde ich mir lieber einen gebrauchten M Body kaufen...
Ich gestatte mir den Hinweis, dass der M Body einen sehr schlechten Empfang hat. Nicht, dass du enttäuscht bist.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, KBLY, Barin und 6 andere
Nein, diesmal nicht.
Es ist mir zu wenig Substanz zum 14er.
Vielleicht schlage ich beim 16Ultra zu.

Moin, ich überlege, das Ultra zu kaufen. Hier im MediaMarkt haben die folgende Preise:

15 Ultra 1179€
FindX 8 Pro 1059€
X200Pro 1019€

Zu welchem Phone sollte ich greifen?

@Crackeds ich würde an deiner Stelle wenn du ein von den 3 Geräten haben .möchtest in dem Shop kaufen

Vivo X200 / X200 Pro Mini / X200 Pro

Das Gerät ist nicht als Empfehlung gemeint sondern dient nur als Link

Ist seriös ,schnell , günstiger wie bei MM

Es sind teilweise Nuancen z.B. IP68 oder IP69
RAM 12 GB oder 16GB ,512fb oder 1TB

Optischer Geschmack , Gewicht bzw. Handling

Softwaresupport oder auch Custom Rom Support was für ein Igel interessant ist weil man so länger Softwaresupport erhoffen kann

gorillalaci schrieb:
@Crackeds ich würde an deiner Stelle wenn du ein von den 3 Geräten haben .möchtest in dem Shop kaufen

Vivo X200 / X200 Pro Mini / X200 Pro

Das Gerät ist nicht als Empfehlung gemeint sondern dient nur als Link

Ist seriös ,schnell , günstiger wie bei MM

Es sind teilweise Nuancen z.B. IP68 oder IP69
RAM 12 GB oder 16GB ,512fb oder 1TB

Optischer Geschmack , Gewicht bzw. Handling

Softwaresupport oder auch Custom Rom Support was für ein Igel interessant ist weil man so länger Softwaresupport erhoffen kann
Günstiger würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, wegen 80€ bestelle ich nicht in China. Custom Rom Support hat momentan keines der 3, Oppo aus China kein AA, hmmm. Ich denke ich fahre mal hin und schaue mir die 3 mal an

@Crackeds Also diese Preise finde ich nicht bei Media Markt 🧐, bzw. das Oppo und das Vivo überhaupt nicht.. Hast du einen Link dazu ?

Ich habe alle drei Smartphones besessen und würde sie wie folgt kategorisieren:

Platz 1: Das Xiaomi 15 Ultra – erstklassige Kamera, sehr schöne Haptik und das neueste Modell.

Platz 2: Das Vivo X200 Pro (mit China-ROM), da mir Origin OS als Betriebssystem besser gefällt. Der Akku gehört zu den stärksten auf dem Markt, und die Kamera spielt in einer eigenen Liga.

Platz 3: Das Oppo FindX 8 Pro – ein super Allrounder mit einer starken Kamera. Mir persönlich hat die Haptik jedoch nicht gefallen.

Abschließend lässt sich sagen, dass am Ende der persönliche Geschmack entscheidet.
Mit keinem dieser Smartphones macht man etwas falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und venacephalica
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die beste Technik nichts nützt, wenn die Software-Abstimmung nicht passt. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Dan99 Du meintest doch eher das Oppo Find X8 pro, oder?
Da ich das Vivo nicht besessen habe fällt es aus meiner Wertung raus:

1. Xiaomi X15 Ultra
2. Oppo Find X8 pro
3. Xiaomi X14 Ultra

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Dan99
@Crackeds auch nicht günstiger in anderen Speicervarianten?

Von denen 3 wirs das Xiaomi mit sehr hoher Sicherheit von Xiaomi.eu in nächster Zeit ROM geben

Bei den andern beiden denk ich nicht da auch die Community nicht so gross ist ohne die Qualität zu schmälern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dan99 kannst du mir ein Link schicken zum Oppo X200 pro ?

Zuletzt bearbeitet:
wie @Dan99 und andere geschrieben haben. Falsch machst du mit keinem Handy etwas.
Auch ich will immer das "Beste" aber das Beste für alles gibt es halt einfach nicht.
Für mich ist mittlerweile auch ganz wichtig wie gerne ich ein Handy in der Hand habe und das kannst nur du entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Meliria, venacephalica, Sonic-2k- und eine weitere Person
@Dik2312

Sehr guter Einwand, der letzte Satz von dir.

• Danke
Reaktionen: Meliria, venacephalica und Dik2312
ich hatte das Find x8 Pro, jetzt das Xiaomi.
Die nehmen sich meiner Ansicht nach nicht viel. Das Oppo war noch spürbar grösser, was mir persönlich nicht gepasst hat, das Xiaomi liegt deutlich besser in der Hand. ColorOS ist besser als HyperOS, aber langsam finde ich mich zurecht.
Die Kamera finde ich beim Xiaomi besser, was mich aber schlussendlich dazu bewogen hat, dass Xiaomi zu kaufen ist die Garantie. Akku war der vom x8 Pro besser, wobei ich das Xiaomi noch zu wenig lange hatte um da eine definitive Aussage machen zu können.
In der Schweiz ist weder Vivo noch Oppo offiziell vertreten, Xiaomi aber schon. Und ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht bei Garantiefällen wenn die Geräte ins Ausland verschickt werden müssen.
Deshalb bin ich jetzt bei der Marke wo ich auch eine Firma dazu in der Schweiz habe. Kürzere Wege halt und schnellere Bearbeitung

Daichink schrieb:
@Crackeds Also diese Preise finde ich nicht bei Media Markt 🧐, bzw. das Oppo und das Vivo überhaupt nicht.. Hast du einen Link dazu ?
Ah sorry, bin in Spanien, habe ich vergessen zu erwähnen

kai84m schrieb:
Ich hatte in der Vergangenheit auch schon mal ein Huawei-Gerät, Xiaomi-Tablet und ein Xiaomi-Zweit-Handy und die Software hat mich wirklich genervt. Mit HyperOS soll zwar einiges besser geworden sein, aber wenn man hier dann liest, dass dort Werbung mit im Betriebssystem eingebaut ist, schreckt das schon massiv ab
Wenn dich damals die Software genervt hat, wird sie es dieses Mal auch tun. Von Miui auf HyperOS hat sich, nüchtern betrachtet, eigentlich nichts verändert. Hier und da paar Schräubchen gedreht, optisch auch kaum etwas und sonst eher das alte Gedöns - das bis heute. Werbung kam damals erst nach ca 1 Jahr in manchen Systemapps (teils sogar vollflächig), aber das scheint mittlerweile wohl wirklich kein großes Thema zu sein - muss man sehen. Oder einfach gleich die "Empfehlungen" ausschalten.

Ich bin immer wieder zurück zu Xiaomi, dass bei dem guten Datenblatt schon nichts schief geht. Egal ob Tablet oder Handy. Auch manche Gadgets hatte ich. Doch am Ende hab ich es immer wieder bereut. Sehe keinen Grund von S25U auf 15U zu gehen.

• Danke
Reaktionen: kai84m, Dik2312 und Sonic-2k-
Laufen denn andere Launcher auf dem 15 Ultra, speziell der Nova-Launcher?

Danke.