Vibrationsmotor und Lautsprecher beim Xiaomi 15 Ultra

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Sind Euch die Punkte wichtig?

• Umfrageteilnehmer
    6
Droid89

Droid89

Enthusiast
1.980
Damals hat Xiaomi sehr viel Wert auf die Lautsprecher und Vibration gelegt und heute scheint es reine Platzverschwendung zu sein.

Mit einem ESA0809B (288mm²) kann das haptische Feedback nur schlecht sein. Der vom Xiaomi 14 Ultra ist sogar größer.

Bei den Lautsprechern ist unten ein Goertek 1115D verbaut und oben ein AAC 1014E. 1115D finden wir im Xiaomi 15 Pro und Xiaomi 14 Ultra aber der obere ist klein. Somit kann das Xiaomi 15 Ultra da nicht besser sein.

"Loud and very nice-sounding speakers" schreibr gsmarena im Test, was jetzt noch weniger Sinn ergibt.

Ich will jetzt nicht zu schnell urteilen aber auch gerne mal wissen, ob euch die Punkte überhaupt wichtig sind?

Mein Honor Magic6 Pro musste gehen, da das haptische Feedback einfach schlecht war. Das 7 Pro hat bei der Vibration 353mm² und bei den Lautsprecher 2x 1216 (oben wie unten gleich groß). Ein OnePlus 13 über 600mm²

• Danke
Reaktionen: qaz
Mir ist beides überhaupt nicht wichtig. Haptisches Feedback habe ich ohnehin deaktiviert und über die Lautsprecher höre ich maximal eine Sprachnachricht oder ein Telefonat... War das Mi11 Ultra nicht sogar noch Mono?

Lautsprecher hören sich gut an und haben Bass ;) Haptisches Feedback wie gehabt auch sehr in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Meliria und Jimmy91
Ich bin beim 14 Ultra Happy soweit. Feedback war gut, vor allem gut und breit im System integriert.

Mein 15 Ultra fühlt sich für mich ähnlich an, auf alle Fälle gut und präzise (nicht wabbelig von dem Feedback) und die Lautsprecher klingen sehr klar, sind laut genug und haben auch Tiefen mit drin.

Sie klingen für mein Ohr feiner abgestimmt als beim Honor Magic 7 Pro, aber das Honor hat natürlich mehr Bumms und mehr Lautstärke und gewinnt zumindest den Part daher, weil ich sie mit einem Equalizer auch feiner abgestimmt bekommen habe.

Die Haptik vom Gerät ohne Case ist auch besser als beim schon guten X14 Ultra, weil der Kamerahügel nun nicht mehr so kantig hervorsteht und man einen abgerundeten Übergang zur Rückseite hat. Das liegt einfach gut an und Tippgefühl gefällt mir hier gerade, während ich damit schreibe auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac und Jimmy91