Sicherheitsupdates sind auf dem Xiaomi 15 Ultra nicht aktuell

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andy40Ffm

Andy40Ffm

Neues Mitglied
2
Also ich bin ja von der Sicherheit maßlos enttäuscht. Google Play Update Oktober 24 und Android Sicherheitspatch liegt bei Januar. Das ist echt Mies. Bei meinem Samsung S24 Ultra liegen die Updates beide bei Februar 25. Ist das normal das Xiaomi so langsam Updates raushaut? Wenn man bedenkt das das Gerät 1500 Euro kostet, erwartet man mehr.

@Andy40Ffm mein Redmi Note 10 Pro hat auch nur den Sicherheitspatch von Januar 2025 dafür aber HOS2

Sei mir nicht böse aber wir befinden uns auf ganz unterschiedlichen Klassen. Das ein Mittelklasse Gerät nicht ganz aktuell ist, wäre normal. Aber ich befinde mich in der Highclass und da geht das gar nicht. Mich würden User vom 14 Ultra interessieren oder eben vom 14ner vom letzten Jahr.

@Andy40Ffm warte mal ab, das Gerät wurde erst letzte Woche gelaunched!

Die Updates werden meistens mit anderen Bugfixes und Verbesserungen kombiniert.

• Danke
Reaktionen: marcodj, one2go und s3axel
@Andy40Ffm das Redmi Note 10 Pro hat offiziell kein Android 15 für dieses Smartphone
Und ich habe es trotzdem

@Anz aber leider nur wegen der Google Play Problematik. Nicht im Allgemeinen der Sicherheit von Android
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gorillalaci die Android Version hat nichts mit der Android Sicherheit zu tun. Das eine ist die Oberfläche, das andere die Sicherheitslücken Schließung.

Zuletzt bearbeitet:
@Andy40Ffm du hast es nicht verstanden ....nicht schlimm der Groschen wird landen

@gorillalaci na dann leg doch die Karten auf den Tisch und erkläre mir was ich an deiner Aussage nicht verstehe? Du hast noch kein Android 15 und hast es doch....du hast einen alten Stand und hast kein aktuelles Android! Und jetzt? Ich hab das neuste Modell, habe Android 15 und eine veraltete Sicherheit! Jetzt kläre mich bitte auf wo bei mir der Groschen fallen muss????

Der Redmi hat Android 15 sagte ich ...du hast etwas nicht verstanden ....ich rede nicht vom 15U

Jetzt hat dein s24 beide Updates von Februar richtig ?

Das ist Google das andere Samsung

Was wurde denn alles geupdatet ? Apps ,,Apps und Apps ?

Ich glaube DU verstehst es nicht. Wie du bestimmt weißt läuft Samsung auch unter Android. Und genau davon schreibe ich hier. Die ANDROID Updates sind veraltet und bei meinem S24 Ultra sind genau diese aktuell. Heute habe ich erst das Februar Update bekommen von Play Sicherheit.

Xiaomi 15 Ultra Play Sicherheit Oktober 24 und Android Sicherheitspatch Januar 25
Samsung S24 Ultra beides auf Stand Februar 25.

Hoffe so ist das nun endlich verständlich für dich. Die Marke ist soweit uninteressant da es nur um die Sicherheitsupdates von Android geht

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Andy40Ffm
Beim S25U war es auch die ganze Zeit noch auf Oktober oder Dezember. Das ist halt so bei den neueren Geräten.
Bei der nächsten Aktualisierung bist du dann auch bei den X15 auf den neuesten Stand. Also ruhig bleiben und abwarten.

• Danke
Reaktionen: Hangul, Andy40Ffm und s3axel
@Andy40Ffm Samsung S24 Ultra beides auf Stand Februar 25.

O. ..ton was ist beides ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich persönlich würde es freuen das man wenn man ins Forum schreibt sich mal selber vorher etwas Zeit nimmt und nicht komplett bei 0 anfangen muss ....auch für ein selber ist es doch besser .....das gilt hier sowie auch bei einigen anderen Themen

Ja man kann nicht alles wissen aber mittlerweile findet man sehr viele Infos im www

Zuletzt bearbeitet:
@gorillalaci das mit dir wird mir echt zu blöd. Ich kenne mich um es nett auszudrücken um Längen besser aus als du. Ich würde hier nicht schreiben bzw. Fragen wenn ich im Netz irgendwo was gefunden hätte. Und ich bin in der Materie schon ziemlich deep drin. Ich schreibe sehr deutlich wo das Problem liegt und wenn du es nicht verstehst oder nicht kannst, dann sry. Dann Antworte doch bitte nicht auf Sachen die du nicht beantworten kannst. Ich möchte hier eine Hilfestellung bzw. mir wurde schon durch einen anderen User die Frage befriedigend beantwortet. Lass einfach gut sein.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Andy40Ffm Aha auf deine eigene Aussage haste keine Antwort die du deep deep aus deiner Materie kratzt

Samsung S24 Ultra beides auf Stand Februar 25.

Klär mich auf

Gerade eben ist bei mir (endlich) ein Google Play Systemupdate eingetrudelt. Der Stand hat sich von Oktober 2024 auf Februar 2025 erhöht:

1000000445.jpg

• Danke
Reaktionen: Daichink, bergebrecht, Luigi44 und eine weitere Person
@Holzmichl Wird auch mal Zeit 😜

• Danke
Reaktionen: Holzmichl
Andy40Ffm schrieb:
Also ich bin ja von der Sicherheit maßlos enttäuscht. Google Play Update Oktober 24 und Android Sicherheitspatch liegt bei Januar. Das ist echt Mies.
Nö, das ist normal.
Auch mein Samsung S25 Ultra wurde erst aktuell auch 1.Feb. 2025 aktualisiert, war die ganz Zeit älter.
Und Google Play Systemupdate ist immer noch auf 1. Okt. 2024 - egal 🤷‍♂️
Andy40Ffm schrieb:
Ist das normal das Xiaomi so langsam Updates raushaut?
Nein, weil es das auch nicht macht.
Andy40Ffm schrieb:
Wenn man bedenkt das das Gerät 1500 Euro kostet, erwartet man mehr.
Warum, weil unsere Erwartungshaltung immer größer wird und sich in Regionen bewegt, die wir einmal ganz entspannt hinterfragen sollten.🤔

Alles etwas lockerer sehen, es wird alles gut, wir bauchen etwas Geduld - so what. 🤷‍♂️:D

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Google Play System Updates kommen ja jetzt wieder, also alles tutti. Kein Grund zur Panik

• Danke
Reaktionen: marcodj und Hangul