Zubehör Schutzhüllen, Cover und Cases für das Xiaomi 15 Ultra

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ses Sorry dachte, da ich keine konkrete Hülle bewerben wollte...

• Danke
Reaktionen: ses

Anhänge

• IMG_20250319_175249.jpg
    IMG_20250319_175249.jpg
    1.007,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20250319_175237.jpg
    IMG_20250319_175237.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_20250319_175232.jpg
    IMG_20250319_175232.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_20250319_175226.jpg
    IMG_20250319_175226.jpg
    957,6 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20250319_175222.jpg
    IMG_20250319_175222.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac, Holzmichl, Hangul und eine weitere Person
nycgmen schrieb:
Passt ebenfalls problemlos mit dem Metallschutz für die Kamera, den ich bei den riesigen Modulen, immer drauf habe.
Was genau meinst Du mit "Metallschutz" für die Kamera. Hast Du dazu auch bitte einen Link? 🤔
Danke.

@Hangul denke er meint den Ring an Case, da dieser etwas übersteht, ist die Cam geschützt ☺️

• Danke
Reaktionen: Hangul
@nycgmen

Danke.

Frage dazu:
Wie hafte dieser Metallschutz denn?
Ich frage mich, ob der nicht das darunter liegende Material beschädigen kann, wenn man ihn entfernen würde etc.🤔

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Hangul ist ein Kleber am Metall..dieser lässt sich rückstandslos entfernen (natürlich nicht eiskalt abziehen).

Ich nutze diesen beim Xiaomi 14 Ultra, Magic 7 Pro, Vivo x100 und 200 Pro. Habe auch schon zwischendurch einen entfernt und einen neuen drauf gemacht. Mir ist wichtig das ich nicht den kleinsten Kratzer bekomme und nichts zwischen dem Schutz und dem Glas der Kamera kommt (kein Schmutz). Denn immer wenn ich mal ein Smartphone nicht mehr wie neu erhalten weitergeben muss, kommt mein Monk nicht klar damit 😁 Deswegen bin ich relativ pingelig da ☺️

• Freude
@nycgmen

Ich kenne das nur zu gut. Bin damit und mit anderen Dingen auch ganz extrem pingelig.
Genau wie Du sagst, es darf nicht der winzigste Kratzer zu sehen sein ☺️

Habe mir nur Gedanken gemacht, wie man das denn wieder abbekommt, wenn es länger darauf haftet, ohne das Material darunter zu beschädigen.

Ist das überhaupt Glas, die Abdeckung der Kameralinsen?

EDIT:
Gibt es das auch aus Glas, mit den Linsenöffnungen, statt Metall?
Ich muss einmal danach suchen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen
@Hangul genau so ist es. Nach einem halben Jahr wechsle ich solche Sachen auch immer spätestens. Kostet ja nicht die Welt. Deswegen bestelle ich mir immer ein paar auf Reserve. Ich lasse es auch nie lange in der Hülle. Kommt jeden Tag raus und wird gereinigt.

Das Kameramaterial, als vom Glas ist Corning Gorilla 7i beim 15 Ultra

Keine Ahnung ob es auch so einen Schutz aus anderem Material gibt, der nicht die Linsen verdeckt. Aber der Klebefilm vom Metallschutz ist vollflächig und so liegt kein Metall auf dem Kameraglas (das angesprochene Corning Gorilla 7i) auf.

Deswegen hatte ich bisher in den Jahren auch nie einen Kratzer drunter und auch kein Schmutz. Wie gesagt lasse ich es aber nicht 2 Jahre drauf, sondern ersetze es vorher, spätestens nach einem halben Jahr. Wenn ich denn das Gerät so lange behalte 😂 . Manchmal wechsle ich ja schnell, wenn irgendwo wieder der Haben wollen Impuls ausgelöst wird 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Hangul
@nycgmen

Danke für Deine Ausführungen, jetzt ist es verständlich. 👍

Und ja, ich kenne das, kann Smartphone schafft es länger als 1 Jahr, dann wird es verkauft. Einige, ganz wenige, wandern aber für immer in die Vitrine, weil es irgendwie ganz besondere sind oder waren. Der ideologische Faktor. ;)

• Haha

Anhänge

• Screenshot_20250319-230500.png
    Screenshot_20250319-230500.png
    903,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
@Schnurzpiepe

klar da gibt es vieles. Aber diese Kameraabdeckung deckt auch die Linsen ab und das kann (ist es meist) kontraproduktiv sein.

Will sagen, die Linsen sollten frei bleiben. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Daichink

Anhänge

• Screenshot_20250319-231033.png
    Screenshot_20250319-231033.png
    1,1 MB · Aufrufe: 58
venacephalica schrieb:
Heute endlich angekommen und fühlt sich gut an...
Vor allem finde ich gut, der Kameraschutz wie Glas aussieht und nicht so Plastik-Matt.
Anhang anzeigen 1309344

Ja, finde ich auch und daher auch soeben bestellt.

• Danke
Reaktionen: venacephalica und Daichink
@Hangul
OK, war in deinem Beitrag nicht rauszulesen. Ich habe beide Varianten bestellt, die aus Metall und die Runde Glasabdeckung. Wo bei dir Glasabdeckung mei Favorit ist. Ich kann mir vorstellen das in den Vertiefungen der Linsen wenn Abdeckung wo Linsen frei bleiben sollen sich Staub/Dreck sammelt was schlechter weg zu wischen geht. Da finde ich eine glatte Oberfläche von Vorteil

@Schnurzpiepe

klar, besser wäre das, schon wegen des sich dort nicht ansammelnden Staubes.

BTW, ich hatte geschrieben:

EDIT:
Gibt es das auch aus Glas, mit den Linsenöffnungen, statt Metall?
Ich muss einmal danach suchen.....
Aber.... diese Abdeckung der Linsen kann und wird vermutlich die Kameraqualität verschlechtern. Alles was man über eine Kameralinse pappt ist nicht gut, war schon immer so. 🤷‍♂️
Daher plädiere ich für eine Abdeckung mit Löcher für Linsen. :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m0t0x, Kamcho84 und Daichink
@Hangul
Vermutlich hast du Recht was die Fotoqualität abgeht das muss ich dann ausprobieren ansonsten bleibt mir dann noch die Metallabdeckung mit Löcher obwohl ich sie nicht so super finde. Eine Glasabdeckung mit Löcher habe ich noch nicht gefunden aber das 15 Ultra ist ja noch nicht so lange auf dem Markt

• Danke
@nycgmen wie auf der Seite von Ali sieht die aber nicht aus^^ Typisch Aliexpress. Jedes mal eine Überraschung irgendwie :D

• Haha
@Kamcho84 :) Das stimmt. Die Öffnung für das Logo haben sie mal dezent weggelassen im Endprodukt :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hangul Ist auch für mich der Grund und bin da bei Dir.

Xiaomi überlegt sich wie sie die Reflexionen und Co klein halten können und dann verändert man die Eigenschaften doch schon erheblich, durch ein Glas/Kunstglas was man drüber macht. Da liegt bei mir auch der Fokus auf der Kamera und Bildqualität.

Man kann die mit offenen Linsen sicher schlechter sauber halten, als eine glatte Oberfläche, aber sorgfältig aufkleben, gleichmäßig anpressen, damit es sauber anliegt und dann am Ball bleiben und die Fläche sauber halten (ist bei mir schon ein Autopilot täglich, wie auch beim Display...Stichwort welches ich oben erwähnte ich = pingelig :))

Aber am Ende sind wie überall hier auch unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker willkommen. Für alle die noch überlegen: Beides ist sicher besser, als kein Schutz, weil das riesige Teil von Kameramodul am X15U schon viel Angriffsfläche bietet :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Hangul

ui, sorry jetzt erst gelesen...sind zu und man hat natürlich schnell Fingerabdrücke drauf, dass ist ein Nachteil. Bis jetzt hat sich an der Bildqualli aber nichts offensichtliches geändert.
Ich sehe nur mittlerweile von den Klebeversionen ab, da ich die teilweise extrem schlecht wieder runterbekommen habe.
Also nehme ich entweder ein Case, wo das meiste geschützt ist oder wenn nicht ohne Schutz, dann bleibts auch so...

• Danke