Zubehör Schutzhüllen, Cover und Cases für das Xiaomi 15 Ultra

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@basti150677

oh no, den Laden mag ich ja überhaupt nicht.
Da bestelle zumindest ich, nichts. 🤷‍♂️

@Hangul , ich auch nicht. Aber nachdem es mir vorhin schon aus der Hand gefallen ist, muss da dringend was drum.

Das Ultra hält auf jeden Fall was aus. Nur eine kleine Macke im Rahmen.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac, venacephalica, Hangul und eine weitere Person
Optimiert^^

Anhänge

• MVIMG_20250316_194513.jpg
    MVIMG_20250316_194513.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: NiciN und venacephalica
Nachdem ich das Xiaomi 15 Ultra nun bestellt habe, muss ich mich dringend um eine Klapphülle, möglichst aus Leder, bemühen.

Ich finde bei Amazon nichts gescheites bzw. hochwertiges, muss einmal weiter schauen.

Bei AliExpress gibt es weitaus mehr, klar, aus dem Land der Mitte kommt auch das Xiaomi.
Aber bei Ali möchte ich eigentlich nichts bestellen.

@Android-in noch das Case zu haben?

@saphirglas Fotos wären gut wenn es soweit ist. Danke!

Heute endlich angekommen und fühlt sich gut an...
Vor allem finde ich gut, der Kameraschutz wie Glas aussieht und nicht so Plastik-Matt.
IMG_20250317_160819.jpg

• Danke
Reaktionen: Daichink, Hangul und Eddi83
ElemenTzz schrieb:
die Auswahl gerade bei Amazon ist dieses mal seltsamerweise gegen null bei allem an Cases
Echt seltsam wie ich mehrfach schon schrieb
Sich zu wiederholen bringt aber auch nichts..

Als Grund könnte ich mir leicht vorstellen, dass das Gerät einfach noch zu neu (und zu nischig) ist. Es kam erst Ende Februar auf den Chinesischen Markt und paar Tage darauf bei uns in Europa. Wenn sie keine Dummys/Testgeräte an irgendwelche Hersteller geschickt haben, wie sollen dann bitte Hüllen vermessen, produziert und ausgeliefert werden?

Man sieht doch relativ gut dass bisher alles was man auf Amazon findet die gleichen Dinger aus China sind (mit gegebenen Lieferzeiten). Wenn mal was als Prime verfügbar ist, dann eh nicht lang, was wohl dafür spricht, dass es dennoch eine gewisse Nachfrage gibt. Und je größer die Nachfrage umso wahrscheinlicher dass es dort auch (irgendwann) mehr Cases vorrätig gibt.

Zumal gerade bei Herstellern aus z.B. USA a la Spigen, OtterBox, Esr, Mouse etc. Xiaomi sowieso eher Nische ist. Und dann dürften auch noch eher mehr vom normalen 15er verkauft worden sein, da nicht jeder unbedingt meint das Ultra zu brauchen oder bereit ist es zu bezahlen.

Als Hersteller willst du das was du produzierst auch verkaufen, daher wundert mich da ehrlich gesagt gar nichts.

Die Chinesen produzieren das halt zum einen ziemlich billig, (wie man bei den Preisen auf Ali etc. gut sehen kann) und zum anderen, ist bei denen auch bestimmt eine gewisse Nachfrage nach den Geräten gegeben da Xiaomi dort zu den größten Herstellern gehört, sodass sich der Aufwand eher lohnt.

War btw. am Anfang beim 14 Ultra nicht wirklich anders wenn ich mich richtig erinnere.

Und nebenbei erwähnt, Xiaomi vertreibt in China ihre offiziellen Cases auch über den ihren Shop während bei uns dort nichts zu finden ist. Und viele nehmen halt auch erstmal das was mitgeliefert wurde.

PS: Kleiner Fun Fact - das 15 Ultra gibt es derzeit nur noch in Weiß per Prime. Das Schwarze Lieferung 3. - 6. Mai(!) und das Silberne 19. - 22. April. Also entweder ist die Nachfrage einfach immens, oder man hat schlichtweg nicht erwartet, dass soviele überhaupt verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und miccmaniac
Meine Hülle aus China ist da, Handschlaufe für mein Verständnis auf der falschen Seite, aber es gab ja keine Optionen.

FotoKit passt sogar drauf, aber der USB Stecker kommt nicht ganz rein um Kontakt zu machen.

Anhänge

• 20250317_191301.jpg
    20250317_191301.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: logimowl und Eddi83
@venacephalica Wie sehr trägt die Hülle auf? Hast du zufällig einen Vergleich mit der Hülle aus dem Photography Kit?

@Eddi83

Nein,.hab ich leider nicht. Ich finde, die trägt mehr auf als das Case was dabei ist. Ich denke alle Cases, die so geschnitten sind wie das Case was dabei ist, machen das Gerät etwas handlicher...

• Danke
Reaktionen: Eddi83
Ich habe gerade eine Auswahl bei AliExpress bestellt. Das beigelegte Case ist mir einfach zu rutschig. Werde auch gerne berichten, sobald sie da sind.

• Danke
Reaktionen: venacephalica
venacephalica schrieb:
Heute endlich angekommen und fühlt sich gut an...
Vor allem finde ich gut, der Kameraschutz wie Glas aussieht und nicht so Plastik-Matt.
Anhang anzeigen 1309344

Sieht gut aus.

Frage dazu:
Sind die Linsen ganz abgedeckt, denn so sieht es bei Amazon aus 🤔
Oder sind dort, wo sich die Linsen befinden, Öffnungen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@basti150677
Obwohl ich den Laden nicht unbedingt mag, werde ich wohl nicht darum herumkommen, dort auch zu schauen.
Bei Amazon ist das Angebot verständlicherweise noch sehr mager.

Hast Du da einige Favoriten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Nichts hättest du eventuell einen Link parat? Schaut gut aus. Aus welchem Material ist die Hülle?

saphirglas schrieb:

Habe ich jetzt bekommen, passt gut, Farbe und Belederung kaum vom Handy zu unterscheiden. Geht nur für meine ungeraden Finger etwas schwer wieder runter.

Ich hatte mir noch diese mitbestellt, für den täglichen Gebrauch finde ich das besser, auch das Kameraglas ist bis auf die Auschnitte geschützt...

Xundd Hülle für Xiaomi 15 Ultra Airbags, stoßfester PC + TPU-Rahmen, transparente Rückseite für Mi 15 Ultra Shell Funda - AliExpress 509

Die original Farbe scheint angenehm durch, trotzdem ist die Rückseite griffig

Anhänge

• Screenshot 2025-03-18 191644.jpg
    Screenshot 2025-03-18 191644.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: ses und NiciN
Hallo, es gibt jetzt ein paar einfach Hüllen über Amazon Prime in Deutschland...