Rücksendeprozess des Xiaomi 15 Ultra Ablauf/Erfahrungen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daichink

Daichink

Stamm-User
1.146
Da ich hier kein passendes Thema finden konnte, erstelle ich es jetzt einfach mal neu.
Ich wollte schon wenige Stunden nach der Bestellung ( 1 Tb Version, Silber mit Projektor, kein weiteres Zubehör )am 14. März, den Kauf stornieren, das war aber leider nicht mehr möglich. Auch nicht nach Rücksprache mit dem Kundendienst, denn es war laut deren Aussage schon in die Versandabteilung gegangen. Kann ich nachvollziehen, geht ja manchmal sehr schnell. Nun habe ich die Sendung gestern per UPS erhalten und jetzt eine Rücksendeanfrageüber die Homepage gestartet. Bin gespannt, wie lange das dauert, ich habe schon von einem anderen Nutzer, @Fr3ddy ,erfahren, dass er angeblich ( 🧐) seit 14Tagen auf Antwort wartet…
Ich würde mich freuen, hier über andere Erfahrungen zu lesen, wie die Retoure bei Xiaomi lief. Auch wenn es nicht das 15 Ultra war, sondern zum Beispiel das Vorgängermodell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Bei mir hat die Rücksendung innerhalb von fünf Tagen reibungslos funktioniert. Gestern habe ich mein Geld zurück bekommen.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Daichink
@Vertigo2xlc ah, das klingt ja schon ganz anders, danke für deine Antwort 👍🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Na das ging ja mal megaschnell: habe eben in meinem E-Mail Posteingang schon die Versandetiketts für die Retouren erhalten, also das ging blitzschnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Vertigo2xlc
Ich hatte auch keine Probleme. Was ich nur merkwürdig fand, dass ich für alles separat ein Rücksendeetikett erhalten habe. Dadurch habe ich den Projektor und das Smartphone separat zurück gesendet. Das Netzteil habe ich beim Smartphone beigefügt und das Etikett auch. Hat aber alles geklappt und die Gesamtsumme wurde mir gestern erstattet.

• Danke
Reaktionen: Daichink
3 Etiketten per DHL Express. 1 Tag Laufzeit, 2 Tage später das Geld per Paypal zurück. Alles online und völlig reibungslos.

Ich hatte mich diesbezüglich per Mail beim Support erkundigt. Man kann auch alles in ein Paket stopfen, mit einer Marke bekleben und die anderen beiden Paketmarken ins Paket legen. Ich habe ebenfalls drei Marken bekommen für den Rückversand aber nur zwei Pakete (Phone inkl. Photo-Kit in einer Umverpackung plus Projektor) urspränglich erhalten.
Die Rücksendung ist noch offen, da ich nun doch wieder dazu tendiere das X15U zu behalten. 🤪