Keine Scrolling Screenshots möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neelix.one

Ambitioniertes Mitglied
25
Das Xiaomi 15 Ultra bietet ja normalerweise die Möglichkeit Scrolling Screenshots zu machen.

Also: Schreenshot machen ( Entweder 3 Finger Geste oder 2 Buttons an der Seite ). Dann erscheint ja der kleine Screenshot oben rechts mit den 2 Buttons unterhalb "Scrollen" und darunter "Senden".

Senden funktioniert, aber "Scrollen" ist immer ausgegraut und lässt sich nicht klicken. Folglich funktioniert das nicht.

Gibts ne Idee wie das wieder funktioniert?

Ich vermute hier macht das Betriebssystem einen Unterscheid zwischen beispielweise Whatsapp und den Chrome Browser.

Bei Whatsapp funktionert der Screenshot, wenn man scrollt und bei Crome hingehen wieder nicht (soeben selbst ausprobiert)

• Danke
Reaktionen: Neelix.one und s3axel
habs gerade auch mal probiert: bei Apps, die scrollbar sind (Email, Whatsapp..) scheint es zu funktionieren - bei nicht scrollbaren ist das ausgegraut. Also, wie @logimowl schreibt, scheint das OS da eine Erkennung vorzunehmen....

• Danke
Reaktionen: Neelix.one, one2go und logimowl
Hast Recht....Das ist schon bisschen merkwürdig, oder? Gerade in Chrome z.B. würde das doch eher Sinn machen.

• Danke
Reaktionen: s3axel
@Neelix.one stimmt, scheint bei Browsern generell nicht zu klappen (hab Brave und Opera probiert)...

Ich hab den Mi Browser nicht mehr installiert, aber wer jemand so freundlich und würde es darüber probieren?

Ich hab da so eine Vermutung, dass das mit dem Mi Browser funktioniert.

@logimowl Du hast Recht mit Deiner Vermutung. Habe es gerade kurz getestet und beim Mi Browser funktioniert der Screenshot mit Scrollen.

• Danke
Reaktionen: Neelix.one und s3axel
Hallo miteinander ☺️ Ich würde auch gerne mal meinen Senf dazu geben *g* Ich bin jenand, der diese Scroll Funktion im Adobe Acrobat täglich benötigt hat und leider musste ich feststellen, dass diese Option, wohl leider mit dem letzten System Update verschwunden ist. Aber auch so finde ich, ist die Option in sehr wenigen, zumindest bei meinen Apps, sehr sehr selten nutzbar.
Mfg an Alle 👍

• Danke
Reaktionen: Wilderandroide
Zurück
Oben Unten