Zubehör Kameraschutzglas für Xiaomi 15 Ultra

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
64.694
Hallo,

mein Xiaomi 15 Ultra hat zunächst ein Kameraschtzglas bekommen. Im Grunde ein dünnes selbstklebendes Plättchen mit entsprechenden Kameraöffnungen. Passt optimal zur Rückseite des nackten Smartphones: Für Xiaomi 15 Ultra Hinten Kamera Objektiv Abdeckung Fall für Mi 15 Ultra 15 ULTRA Zurück Aluminium Legierung Metall Kamera Schutz ring Film - AliExpress 509
20250315_160651.jpg

Habe dann aber doch lieber ein Case drumgemacht: Für Magsafe Carbon Stoff Faser Aramid Fall Für Xiaomi 15 Ultra Magnetische Magneten Shell - AliExpress 509
20250315_160729.jpg

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Wilderandroide, ses, nycgmen und 4 andere
Gibt es eigentlich einen Kameraschutz der nicht aus Metall mit Öffnungen für die Linsen besteht, nicht aus einen vollflächigen Glas besteht?

Ich suche einen Kameraschutz, der Öffnungen für die Linsen hat, am liebsten aus einer TPU Folie besteht oder einem Glas MIT Öffnungen, der auch wieder unkompliziert zu entfernen ist.

Gefunden habe ich dazu leider nichts. 🤷‍♂️

ses schrieb:
ich denke ein Kameraschutzglas ist beim Xiaomi 15 Ultra eine sinnvolle Investition!
Ein "Schutzglas" von einem Objektiv ist die sicherste Möglichkeit Reflexionen zu provozieren und die Qualität zu verschlechtern. Nicht ohne Grund werden die einzelnen Linsen im Objektiv der Kamera extrem aufwändig und aufeinander abgestimmt vergütet.

Hangul schrieb:
Gibt es eigentlich einen Kameraschutz der nicht aus Metall mit Öffnungen für die Linsen besteht, nicht aus einen vollflächigen Glas besteht?

Ich suche einen Kameraschutz, der Öffnungen für die Linsen hat, am liebsten aus einer TPU Folie besteht oder einem Glas MIT Öffnungen, der auch wieder unkompliziert zu entfernen ist.
TPU Hülle

• Danke
Reaktionen: ses