Custom HyperTN V2.6 vs XIAOMI.EU ROM auf dem Xiaomi 15 Ultra

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MSI-MATZE

MSI-MATZE

Stamm-User
413
Ein geniales Betriebssystem besser wie xiaomi.eu hab es zurzeit auf mein tablet xiaomi pad 6 pro drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HyperVS kostet Geld für 1 Monat 5 Euro oder 1 Jahr 20 Euro. Also Man muss ein Kaffee kaufen.

HyperTN ist komplett kostenlos.
Da es für xiaomi pad 6 pro keine anderes System gibt, habe ich zurzeit HyperVS drauf.
Warte noch auf die Freischaltung und dann wechsele ich zu HyperTN

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: In ein eigenes Thema ausgelagert
Was sind den die Unterschiede zur xiaomi.eu rom ?

@MSI-MATZE
Nicht böse gemeint, aber wo soll es hinführen einfach zu schreiben? Viel besser als xiaomi.eu, aber du nennst keine Argumente was besser ist.
Was soll denn jetzt daran besser sein?

• Danke
Reaktionen: m0t0x und Nichts
@Sonic-2k- das ist vlt ein weiterer User der groß tönt und dann kommt nix ,am besten noch widersprechen

Siehe Thema ---

Hat schon jemand sein Xiaomi 15 Ultra gerootet?​

Freischaltung warte ich auf das HyperTN Betriebssystem.
Man muß sich dafür registrieren.
Es gibt auch eine spezielle Telegramm Gruppe für beide Betriebssysteme.

Man muss sich dafür regestrrieren.
Das HyperVS hab ich Aktuell drauf.
Es hat einige mehr an Einstellungen wie xiaomi.eu es basiert auf der EU aber mit einigen Verbesserungen und Einstellungen mehr.

Schaut selbst öffnet den link mit Chrome und lasst in Übersetzen von vietnamese in deutsch.
HyperTN | MIUITN

In der Telegramm Gruppe sind schon 8860 Mitglieder aller Welt.

Tony99 schrieb:
Dann weißt du doch ,wie das funzt ?
Aber nicht beim xiaomi 15 Ultra
Habe vor mir es auch zu kaufen, deswegen habe ich gefragt.

Kenne nur die Freischaltung von meinem xiaomi pad 6 pro von China, da musste ich mit der Bypass Methode drann.

Zuletzt bearbeitet:
@MSI-MATZE

Kannst du denn konkret benennen, was denn besser nun ist ? Mehr Einstellungen, heißt nicht gleich besser.
Xiaomi.EU ist seit mehreren Jahren aktiv und hat sich einen gewissen guten Ruf verdient. Nun schreibst du bei der rom, es besser usw. Mag vielleicht sogar sein, aber was ist nun besser ? Was kann die Rom besser, als die Xiaomi.EU Rom ?

• Danke
Reaktionen: Tony99
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch einfach mal aus.
Und mache dir selbst mal ein Bild.

Sagen wir jetzt einfach mal so.
Es ist Geschmack Sache hat der Affe gesagt als er in die Seife gebissen hat.

@MSI-MATZE Ok die Rechnung für mehrere Arbeitstage Zeitaufwand für neu Einrichtung, evtl. unnötig geöffneten Bootloader sowie die Kosten dieses Vorgangs und Zweitgerät während ich experimentiere schicke ich wohin?

Oder es findet sich doch jemand der sich 5min Zeit für ne klare Aussage nimmt und ich kann mir das ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
@MSI-MATZE du sülzt nur rum ...bitte hör auf

@Nichts ich finde alle Vorteile wurden genannt oder 😁 😁 😁

Da ich die Xiaomi.eu Rom wegen der Vorteile wie Anrufaufzeichnung und viele der dort genannten Extras immer gerne genutzt habe, hätte ich mich auch dafür interessiert was diese Rom besser kann.
Ich bin bei so etwas immer neugierig und teste gerne.
Allerdings ist mir bei einer Aussage wie die ist besser wie die Xiaomi.eu Rom dann doch meine Zeit dafür zu schade, da muss schon etwas mehr kommen.
Ich hätte mir hier die Aufzählung einiger Vorteile gewünscht, die es so in der xiaomi.eu Rom nicht gibt ;)

• Danke
Reaktionen: Nichts
@Anz du hast sehr sehr nett beschrieben ...

Freundlich sein ist wichtig ....manchmal sollte man aber den Ton / Schrift verschärfen weil solche User viel Zeit kosten und Nerven ....ob bei diesen Thema oder anderen Themen

gorillalaci schrieb:
@Anz du hast sehr sehr nett beschrieben ...

Freundlich sein ist wichtig ....manchmal sollte man aber den Ton / Schrift verschärfen weil solche User viel Zeit kosten
Es würde ja 3 mal
hinterhergefragt was 3 mal zu viel ist

@MSI-MATZE

Die lobst die Rom dermaßen, aber leider bleiben auf Nachfrage die Vorteile ungenannt. Wenn die Rom soviel besser ist, weshalb wird nicht ein Vorteil beim Namen genannt ? Du hast die Rom schon installiert und da kannst du doch mitteilen, was besser ist. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn dies nur deine persönlichen Ansichten oder Meinungen sind.
Der Ratschlag nun selbst die Rom zu installieren, finde ich etwas makaber, anstatt einfach mal zu erwähnen, was du nun besser findest.

@Sonic-2k- wie oft möchtest du dich denn noch wiederhole?

Jetzt sind wir bei Versuch 4 angekommen .

Nährt @MSI-MATZE immer weiter ....Top Top Top

@gorillalaci
Auch dein Beitrag ist nicht hilfreich ;)
Wir haben jetzt noch einmal klar gemacht was wir erwarten.
Sollte hier nichts mehr in der Richtung kommen, was erklärt was an der Rom besser ist, mache ich den Thread zu.

Was soll ich groß sagen, ich finde sie gut da sie mehr einstell möglichkeiten bietet als xiaomi.eu
Also mehr im System verankerte Möglichkeiten.
Viele berichten auch von bessere Akku Leistungen.

Und in meinem Fall ist es klar mit meinem xiaomi pad 6 pro gibt es nur die China room.
Also war für mich klar das ich dieses Betriebssystem ausprobiere.
Kann im großen und ganzen halt auch nur für mich reden. Gaming ist zb sehr gut.

Es ist auf der xiaomi.eu aufgebaut so wie Apple ihr Betriebssystem auf Linux aufgebaut haben.

Es tut mir leid wenn ich euch vielleicht nicht mehr da zu sagen kann und euch damit vor den Kopf gestoßen habe, tut es mir leid.

Aber wenn der bootloader eh schon geöffnet ist und ein root vorhanden ist, was zu einem full Backup der Apps ermöglicht.
Kann es ja gerne mal ausprobieren.

Mehr kann ich jetzt auch nicht da zu sagen.

@Anz ist klar das du dich kritisiert fühlst und mich belehren magst obwohl du meine Meinung bestätigst ....finde ich unnötig

Nur zur Info ein 5 mal sich zu wiederholen ist doch auch unnötig oder ?

@MSI-MATZE und du laberst nur Schrott sorry

Du redest von mehr Einstellmöglichkeiten aber benennst nicht eine einzige ...da muss ich schmunzeln

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich hier so aggressiv, kommt doch mal wieder runter meine Güte.

Wenn es für euch Schrott ist, dann soll halt hier zugemacht werden.
Und das Thema ist gegessen.

@MSI-MATZE

iOS von Apple baut auf darwin auf, einem Unix. Die Xiaomi.Eu Rom ist eine custom Firmware, genau wie die von dir genannte. Im Grunde bauen die beiden auf die China-Rom auf und basiert am Ende auf Android e)inem Linux-Kernel).
Ich finde es super, dass du etwas neues erwähnst, aber mehr Infos wären oder sind einfach hilfreich. Ich persönlich installiere mir nicht einfach, jede custom Firmware. Habe dazu mal auf Google gesucht und finde zu der von dir erwähnten Firmware kaum Informationen.
Darum wäre es hilfreich, wenn von einem Anwender wie dir, mehr Informationen kommen.

• Danke
Reaktionen: Anz
@MSI-MATZE das ist nicht aggressiv sondern auf dem Punkt gebracht....

Weiß nicht wie alt du bist geht mir auch nichts an ....aber vom gefühl 15 Jahre ca.

Anstatt nun nochmal aufzugeigen was besser ist . Benennen kannst du es sicherlich nicht .

DU kannst dein eigenes Thema bestimmt selbst schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.