GMX-Benachrichtigungen auf dem Xiaomi 15 Ultra werden verzögert zugestellt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dan99

Dauer-User
3.986
Hallo in die Runde,

ich erhalte Benachrichtigungen von GMX zeitverzögert. Das bedeutet, dass E-Mails nur bei eingeschaltetem Bildschirm in großer Anzahl nacheinander ankommen.

In den App-Einstellungen habe ich alles aktiviert und die App auch aus dem Energiesparmodus herausgenommen.
Hat noch jemand dieses Problem und gegebenenfalls eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
@Dan99 könntest mal schauen ob der Cache gelöscht wird oder App nach Nichtnutzung deaktivieren

Cache ist gelöscht und App bei Nichtnutzung wird nicht deaktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klappt leider trotzdem nicht. Wenn ich keine Lösung finde, dann wird das leider der Dealbreaker sind und das Smartphone geht zurück.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht "kann" das gmx gar nicht, für diesen Premium-Push muss man bezahlen. Es ist nicht so, dass bei Android alles Apps immer sofort pushen wenn sich das Smartphone im Doze-Modus befindet. Das ist eine halbe Wissenschaft, hier etwas erklärt (plus ein paar Beiträge zuvor und danach): S23 Ultra im Tiefschlaf - keine Push Benachrichtigungen von Apps (Samsung Galaxy S23 Ultra)

Ich habe bei meinem 15 Ultra jetzt mal doze komplett abgeschaltet und habe keine Probleme mehr mit Push Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei meinen anderen Smartphones kommen alle GMX-Benachrichtigungen in Echtzeit an.
Danke für den Link, aber ich möchte nicht herumexperimentieren. Dann könnte ich mir auch gleich das Huawei Mate 70 Pro holen. 😄

@Dan99 ich weiß nicht, ob du die dazugehörige Anleitung von GMX kennst, bei Xiaomi gibst dann zusätzlich noch die Geschichte mit dem "Schloss" :) : wenn du die Übersicht der letzten Apps (Home-Button halten oder entsprechende Geste hoch und halten) aufrufst kannst du das Symbol der GMX-App mit langem Druck markieren und dort das Vorhängeschlosssymbol) auf "zu" stellen - dann wird die App sozusagen verschlossen und nicht mehr beendet....

• Danke
Reaktionen: Daichink und Dan99
Hier ist die Lösung des Problems:

➡ Einstellungen → Apps → GMX App → Sonstige Berechtigungen 😎

1000001004.jpg

• Danke
Reaktionen: s3axel
Zurück
Oben Unten