Gibt es Werbung auf dem Xiaomi 15 Ultra?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andreid

Fortgeschrittenes Mitglied
176
Naja, ein Smartphone mit einer Herdplatte to go... 1500 Euro ausgeben, damit Apps wie AliExpress oder Booking.com vorinstalliert sind und man noch Werbung in der Software findet...

Einfach nur eine Frechheit. Aber nun was will man von Chinesischen Smartphones erwarten!

@Andreid das Thema Werbung wurde doch schon Mal aufgegriffen oder ?

Warum dann das Intresse wenn alles Mist ist ?

@gorillalaci
Keine sorge, der User wütet gerade in sämtlichen Threads. Apple, Oneplus, Xiaomi;) würde ich nicht so ernst nehmen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Es wird immer wieder behauptet, es gebe smartphone-seitig Werbung. Das sind Fake News. Ich habe das Xiaomi 15 Ultra und es gibt keine Werbung. Wer so etwas behauptet, sagt nicht die Wahrheit.

• Danke
Reaktionen: WeisstShawn, s3axel, marcodj und 2 andere
@Dan99
Doch es gibt tatsächlich Werbung in HyperOS. Habe selbst mehrere Xiaomis und es stimmt. In den eigenen apps, wie zum Beispiel für die Hintergründe usw. Ist durchaus Werbung. Ich blocke diese schon mit meinem Router, aber mir ist bewusst, dass diese existiert.

Es gibt eine App namens „Themen“, in der man zusätzlich Hintergrundbilder kaufen kann. Aber auch dort gibt es keine Werbung. Ich habe das gesamte System durchgesehen, jeden einzelnen Menüpunkt in den Einstellungen, da ich das Smartphone komplett nach meinen Bedürfnissen einrichte. Dabei habe ich nichts gefunden, wo Werbung angezeigt wird.

@Dan99 Wenn du Werbung suchst, kann ich dir verraten, wo du sie findest ;) Einstellungen --> Sperrbildschirm --> Hintergrundbildkarussell aktivieren und schon kannst du dich an Werbung auf dem Sperrbildschirm erfreuen :)

Ich suche keine Werbung. Es wird hier von einigen Leuten behauptet, dass Werbung eingeblendet wird, und das ist falsch.

@Dan99
Du hast definitiv nicht überall geschaut. Es gibt Werbung

Nein, das stimmt nicht.

@Sonic-2k- man kann auch einen Adblocker benutzen ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- das ist Blödsinn.

Ja es gibt Werbung
Ja man hat eine Möglichkeit diese auszuschalten oder zu mindern .

Oder man benutzt einen Adblocker

Zuletzt bearbeitet:
@Dan99

Xiaomi: So deaktiviert ihr Werbung in MIUI und HyperOS

Ich kann es so bestätigen, wie es dort steht. Hyper os hat Werbung. Dies hat nichts mit dem Smartphone an sich zu tun, sondern mit Hyper OS.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gorillalaci

Lass uns beide bitte nicht mehr miteinander schreiben. Deine überhebliche art, mag dir ganz angenehm erscheinen, aber das ist deine Meinung. Ich finde die gar nicht sympathisch. Gibt noch genug andere User, welche sicherlich besser mit dir klar kommen und du mit denen ✌️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
@Dan99 Das ist für mich Werbung Screenshot_2025-03-09-22-07-06-935_lockscreen~3.jpg

@Ghostwalker
Dieses Hintergrundbildkarussell ist das erste was ich bei Xiaomi deinstalliere. Wenn man das odere andere Sachen/Apps nicht nutzt nicht, dann hat man auch keine Werbung.
Ansonsten darf ich auch z.b. den Samsung Galaxy Store nicht öffnen. Denn dort wird mir auch Werbung angezeigt.
Kommt also immer auf die Nutzung jedes einzelnen an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Dan99 und ElemenTzz
@marcodj
Die Diskussion war, ob es überhaupt Werbung gibt

@gorillalaci

Na, wenn wir uns nicht auf dem einfachen wege einig werden, gibt es für solche Momente den Ignore-Button. Möchte dich darüber nur in Kenntnis setzen, damit du mir nicht unnötigerweise weiter antwortest und somit deine Lebenszeit verschwendet wäre.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich finde, dass einige Kommentare in eine Unsachlichkeit abgedriftet sind, die meiner Meinung nach nicht sein muss. Die meisten von uns sind hier, um sich über Smartphones auszutauschen und immer wieder neue Geräte zu kaufen. Niemand hat immer recht.

Wenn zum Beispiel gesagt wird, dass das Xiaomi 15 Ultra Werbung ausspielt, kann ich nur darauf antworten, dass ich diese Erfahrung bisher nicht gemacht habe. Ich nutze das Telefon jetzt seit knapp einer Woche. Wenn andere Werbung ausgespielt bekommen, habe ich dafür keine Erklärung – aber dann ist es eben so.

Dieses ultimative „Das ist so“ oder „Das ist nicht so“ führt aus meiner Sicht zu nichts – außer dazu, dass der Umgangston leidet. Meine Bitte ist daher: Akzeptiert andere Meinungen. Wenn ihr eine bestimmte Erfahrung gemacht habt, ist das okay. Aber wenn jemand eine andere Erfahrung gemacht hat, sollte man das ebenfalls respektieren.

Circa 1.000 Kilometer von uns entfernt herrscht Krieg, und täglich sterben dort Menschen – und wir streiten uns darüber, ob beim Xiaomi 15 Ultra Werbung ausgespielt wird.

• Danke
Reaktionen: Anz und marcodj
@Dan99

Weshalb streiten ? Ich teile deine Meinung insgesamt, aber die andere Meinung kann halt sein "das stimmt nicht". Es gibt nicht die eine richtige Meinung und die Frage ist halt, ob man darüber diskutiert, ob man persönlich Werbung wahrgenommen hat oder ob diese allgemein in Hyper OS existiert. Man muss nicht jedes Wort auf die Gold-Waage legen und es liegt in der Natur des Menschen, dass es bei Meinungsverschiedenheiten bzw. Unterschiedlichen Ansichten hitziger wird. Das soll nicht heißen, dass es deshalb unsachlich werden soll oder darf, aber hitziger empfinde ich persönlich nicht als Nachteil.

Ich finde die Erwähnung des krieges in dem Kontext hier von uns, als nicht angebracht.

Dan99 schrieb:
Ich finde, dass einige Kommentare in eine Unsachlichkeit abgedriftet sind, die meiner Meinung nach nicht sein muss. Die meisten von uns sind hier, um sich über Smartphones auszutauschen und immer wieder neue Geräte zu kaufen. Niemand hat immer recht.

Wenn zum Beispiel gesagt wird, dass das Xiaomi 15 Ultra Werbung ausspielt, kann ich nur darauf antworten, dass ich diese Erfahrung bisher nicht gemacht habe. Ich nutze das Telefon jetzt seit knapp einer Woche. Wenn andere Werbung ausgespielt bekommen, habe ich dafür keine Erklärung – aber dann ist es eben so.

Dieses ultimative „Das ist so“ oder „Das ist nicht so“ führt aus meiner Sicht zu nichts – außer dazu, dass der Umgangston leidet. Meine Bitte ist daher: Akzeptiert andere Meinungen. Wenn ihr eine bestimmte Erfahrung gemacht habt, ist das okay. Aber wenn jemand eine andere Erfahrung gemacht hat, sollte man das ebenfalls respektieren.

Circa 1.000 Kilometer von uns entfernt herrscht Krieg, und täglich sterben dort Menschen – und wir streiten uns darüber, ob beim Xiaomi 15 Ultra Werbung ausgespielt wird.
Schön wieder ist Werbung das Thema ?

Manche Dinge beruhen auf Tatsache und nicht auf Erfahrungen.

Wenn Schalter Werbung ja /Nein auf An steht ist es eine Tatsache aus der folgen entstehen
Darüber kann ich mich dann nicht beschweren oder gar das Gerät schlecht reden

Kleiner Tip von mir schaut mal bei Apps unter Systemapps anzeigen und sucht nach "Daemon"

Deaktiviert es mal

• Danke
Reaktionen: s3axel
@gorillalaci etwas ausführlicher findet man hier weitere Infos :)

• Danke
Reaktionen: WeisstShawn