Funktioniert bei euch WiFi Call auf dem Xiaomi 15 Ultra?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts

Nichts

Philosoph
3.558
Ich hab's an, also auf die Sim Karte tippen und "Anrufe über WLAN tätigen" aktiveren, bin aber nicht erreichbar.

Hab ich eine Einstellung vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Vll wäre mal der Provider interessiert als weitere Info

@S25plusUser O2 warum? Es sollte mit allen Providern funktionieren. Der Provider bietet es an und auf dem Vorgänger Gerät lief es ja auch, die Frage bezieht sich auf Xiaomi nicht aufs Allgemeine Feature.

Wenn die Frage Warum ernst gemeint war, erwarte bitte keine ernst gemeinten Antworten. Wifi call bei der TK unterscheidet sich zb grundsätzlich von anderen. Auch o2 läuft anders als viele denken, ich hatte da mal nachgefragt. Und ausserdem woher sollen wir wissen welches Vorgängergerät du hattest.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ok war mir nicht klar das das jeder anders macht, ist ja nicht unbedingt zu erwarten. Es sollte schließlich standardisiert sein, wir sind hier immerhin in der EU, da kann doch nicht jeder Provider machen was er lustig findet.

Das Feature lief bei mir problemlos auf Samsung S22-24 Ultra.

Wie bringt mich das jetzt der Lösung näher?

• Danke
Reaktionen: S25plusUser
Hm, das ist merkwürdig. Bei mir lief wifi calling mit o2 direkt ohne irgendwelche weiteren Einstellungen. Bist du direkt bei o2 oder einem drittanbieter, der das o2 netz nutzt (zb sim.de)?

@Badeente Direkt.

Badeente schrieb:
weiteren Einstellungen
Wenn es die mal noch gäbe, dann hätte ich was zum probieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Der Provider muss in der Software des Geräts von Xiaomi registriert sein die WifiCall. Als Congstar WifiCall neu eingeführt hat, musste ich auf dem P30 Pro Monate warten bis ein Update kam mir der Registrierung und es funktioniert hat. Das scheint aber hier nicht der Fehler zu sein, wenn es bei anderen funktioniert, die direkt bei o2 sind auch.

@Nichts

Überall in der EU (sogar Europaweit) gilt auf Autobahnen maximal 130 kmh, außer in Deutschland.... Und du forderst standardisiertes WLAN Call 🤣

@friscoboi Mh vielleicht ging das was bei Einrichten schief das Dinge nicht angefordert wurden. Normalerweise gibts ja beim Simkarten Wechsel eine SMS mit Einstellungsdaten vom Betreiber. Kann man sowas manuell anstoßen?

Zuletzt bearbeitet: